1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareupdate Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von VanessaS, 16.12.2011.

  1. VanessaS, 16.12.2011 #1
    VanessaS

    VanessaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo, habe heute eine Meldung auf meinem Wildfire S bekommen, das ein neues Softwareupdate 2.3.5 vorhanden ist.Aktuell habe ich 2.3.3. Nachdem ich den Schritten dann gefolgt bin, bekomm ich jedesmal die folgende Fehlermeldung: Installation kann nicht abgeschlossen werden. Bei der Installation der Software-Updates ist ein Fehler aufgetreten. Sie können unter Einstellungen, Telefon-Info erneut auf Software-Updates prüfen.
    Die Fehlermeldung kam, egal ob ich das Update über Wlan laden wollte, über Kabel oder über die beliebige verfügbare Datenverbindung.
    Hat jmd zufällig das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
    Bin über alle Tipps sehr dankbar :)
    Liebe Grüße
     
  2. ceraxo, 16.12.2011 #2
    ceraxo

    ceraxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo, hast du denn genug freien speicher?
     
  3. ONeill, 16.12.2011 #3
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Um die antwort mal genauer definieren zu können:
    Es sollten mindestens 50 MB freier interner speicher sein und, jetzt muss ich schätzen, 140 mb auf der speicherkarte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. pro_evo, 17.12.2011 #4
    pro_evo

    pro_evo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hab auch eine Frage:

    Bekam nat. auch die Meldung "System-Update" verfügbar.

    Nachdem ich Speicher frei gemacht hatte, kam die Meldung meine Android Version sei nicht Standard und deshalb ginge installieren nicht (genauen Wortlaut weiß ich nimmer).

    Naja auf jeden Fall ist bei mir alles Standard, k A was die Meldung soll, hab mir den anderen großen How To Thread angeschaut, aber war mir dann zu aufwändig, bin eig. zufrieden wie mein Wildfire S jetzt läuft, also will ich das update gar nimmer.

    Meine Frage: Wie bekomme ich die ständige Meldung dauerhaft weg oben in der Leiste, dass ein System Update vorhanden ist?
    Die nervt langsam und wenn ich sie lösche ist sie nach kurzer Zeit wieder da :cursing:

    danke und VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  5. ONeill, 17.12.2011 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Gehe in die Einstellungen, dann telefoninfo und software update. Jetzt nimmst du den haken bei automatisch prüfen raus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    pro_evo bedankt sich.
  6. pro_evo, 17.12.2011 #6
    pro_evo

    pro_evo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    klappt danke!
     

Diese Seite empfehlen