Softwareupdate fehlgeschlagen

F

fvsat

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo allerseits,

ich habe ein Xoom von der Telekom - betreibe es allerdings mit einer O2 Flatkarte. Das Gerät ist absolut original, kein root oder ähnliches...
MZ601
H.6.1-38-5

Vor zwei Tagen kam ein kleines Update (so 4MB groß), was sich installiert hat. Danach ist nix weiter passiert.
Heute meldet mir das System ein Update mit der Kennung 63.9.25.en.EU. Ein Update auf 3.1? Es ist allerdings nur 45MB groß.

Wenn die Datei runter geladen ist, dann fordert das Xoom zur Installation auf. Es fährt dann runter und startet in einen eigenen Bootmodus.
Danach erscheint der grüne Android mit den Zahnrädern und darunter läuft eine Fortschrittsanzeige. Leider stoppt die nach dem erste Drittel und der Android hat eine Ausrufezeichen auf dem Bauch (das liest sich gerade alles bescheuert ;)). Nach einer Minute startet das Tablet neu und nach dem Hochfahren kommt die Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen".

Ich habe es jetzt 4x versucht - immer das gleiche Verhalten.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich wäre um Unterstützung dankbar - ich habe keine Idee, was ich alternativ ausprobieren könnte.

Hat bei jemanden dieses Update auf einem ungepatchten System funktioniert?

Grüße
fvsat
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem :(
 
Hallo,
habe genau das selbe Problem.:-(
Auch mein Xoom ist von der Telekom.
Habs jetzt 4 mal versucht.
Hatte bisher allerdings keine Simkarte drin, als ich das Update versuchte. Kann es daran liegen?
 
Dann bin ich fürs erste beruhigt.
Da scheint entweder deren Downloadfile fehlerhaft zu sein, oder schlicht und einfach das falsche File vorzuliegen. Hoffe ich zumindest...
Die Frage ist, wie lange es dauert bis sie es mit bekommen. :)
Ich werde es jetzt ab und an probieren bzw. auf die erste Erfolgsmeldung warten.

Grüße
fvsat
 
Hallo,

verstehe ich es richtig, Ihr habt alle Version 3.01 mit T-Mobile Kennung und erhalten nun das Update?
 
Jau, zumindest den Versuch des Updates
 
Heißt im Klartext erst muss man lange auf das Update durch T-Mob warten und dann funzt noch nicht einmal. Hast Du root auf Deinem Xoom....?
 
Ging ja nun doch fix mit dem Tmob update.
Ich habe meins vor 2 Tagen auf EU 3.1 geflasht und hatte auch beim ersten Versuch das Android Männchen mit Ausrufezeichen habe dann einfach nochmal von vorne angefangen und es ging.

Jetzt wo das Tmob 3.1.update da ist machts ja wieder sinn die original 3.0.1 Tmob aufzuspielen und das update auf 3.1 zu instalieren (wenn es wieder funktioniert !) wegen der Garantie?
hmmm
 
Na das hört sich ja super an. Der T-Mob liefert ein Update aus, welches dann nicht funktioniert bzw. zu Problemen führt. Oh Mann! Ich bin froh, auf die Stock EU gegangen zu sein (Anleitung hier im Forum und total easy) und mein Xoom von dem T-mist befreit zu haben.
 
Gibt es ne Hotline, an die man sich wenden kann? Hat jmd. ne Adresse?

@Gitarrenpabst: Ist die Stock EU auch auf deutsch? Was ist der Unterschied zur Telekomversion?
 
Ja, ist in deutscher Sprache. Es ist halt eine "ungebrandete" Version ohne irgendwelchen hinderlichen Krempel durch die Provider.
 
nitzer5 schrieb:
Ging ja nun doch fix mit dem Tmob update.hmmm

Wie mans nimmt - es geht ja nun leider nicht. Ich habe es eben noch mal erfolglos probiert.

Den Umstieg auf EU habe ich bisher vermieden, weil ich schlicht weg keine Bock drauf habe den üblichen Flashsport zu fahren...Aber schaun wir mal...:p

Falls ein T-Mobiler Xoomler es erfolgreich schafft/geschafft hat - bitte unbedingt hier die Uhrzeit (ok, wohl besser auch das Datum :tongue:) mit reinstellen.

Danke und Gruß
fvsat
 
nitzer5 schrieb:
Ging ja nun doch fix mit dem Tmob update.
Ich habe meins vor 2 Tagen auf EU 3.1 geflasht und hatte auch beim ersten Versuch das Android Männchen mit Ausrufezeichen habe dann einfach nochmal von vorne angefangen und es ging.

Jetzt wo das Tmob 3.1.update da ist machts ja wieder sinn die original 3.0.1 Tmob aufzuspielen und das update auf 3.1 zu instalieren (wenn es wieder funktioniert !) wegen der Garantie?
hmmm

Macht keinen Sinn, dein Gerät ist so oder so unlocked worden, das werden die erkennen, wenn die wollen.

HTC scheint in solchen Dingen recht kulant zu sein, weiß nicht wie sich Motorola bei sowas verhält.
 
Weiß jemand, wohin der download des Softwareupdates gespeichert wird?
 
was mir auffällt:

die Updatedatei, die das Xoom laden will heißt 6.1.38.5.en.EU
Eventuell haben wir heir einen Sprachkonflikt?! *.en.* deutet auf eine englisch Codierung hin. Vielleicht tatsächlich die falsche Datei.

Nur leider passirt nix - außer permanenten Updateaufforderungen.

Hat jemand eine Idee, wohin man das am besten melden sollte?

Grüße
fvsat
 
ich habe auch gedacht, dass das ein Sprachkonflikt ist. Ich habe versucht die Hotline 01805-330 2202 anzurufen, aber ist dauerhaft besetzt. Wir sind schuld, dass wir bei der Telekom gekauft haben.
 
Habe das gleiche Problem seit Tagen.

Hat sich bei Euch was getan, oder ist jetzt abwarten angesagt ?
 
Bei mir das gleiche Brodos. Eine gute Anleitung zum rooten und flashen wäre nicht schlecht.
Wir müssen weg von der Telekom Abhängigkeit.
 
Antwort vom Motorola Service auf eine entsprechende E-Mail Anfrage:
Wird wohl dann erst was nach meinem Urlaub...
------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Techniker haben vorgeschlagen, das Xoom auf den Werkszustand zurückzusetzen.

UF WERKSZUSTAND ZURÜCKSETZEN" ist ein Hilfsprogramm, um alles Importierte, Installierte und Hinzugefügte, zu entfernen.
Warnung: Hiermit wird alles gelöscht.
Es wird DRINGEND empfohlen, daß Sie vorab eine Datensicherung durchführen.
1. Vergewissern Sie sich, daß Ihr Tablet ausgeschaltet ist.
2. Schalten Sie das Tablet an, während das Motorola Logo angezeigt wird, drücken Sie auf den unteren Lautstärkeknopf.
3. Drücken Sie weiterhin den Lautstärkeknopf bis "Android recovery text" in der oberen linken Ecke angezeigt wird.
4. Drücken den Lautstärkeknopf nach oben bis zur Android recovery option
5. Während das Tablet das Android Recovery Bildschirm anzeigt, drücken und halten Sie den An/aus Knopf.
6. Während der An/Aus Knopf gedrückt wird,drücken Sie ein Mal den oberen Lautstärkeknopf
7. Sie sollten folgende Aufforderung sehen: wipe data/factory reset option
8. Drücken Sie den unteren Lautstärkeknopf, bis Sie angelangt sind bei: "wipe data/factory reset".
9. Drücken Sie den An/Aus Knopf, um die Option zu wählen.
10. Markieren Sie in der Liste "Yes, delete all user data".
11. Zur Auswahl benutzen Sie bitte den An/Aus Knopf.
12. Drücken Sie nun den An/Aus Knopf, um den Reboot einzuleiten.


Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: SirVival
Hallo fvsat.

Habe jetzt mal nach dieser Anleitung mein Tablet behandelt.

Die Anleitung stimmt und man kann das Ding wieder Jungfräulich machen.

Danach hat man die gleiche alte version 3.0.1 und das Tablet will auch keine Updates mehr machen.

Das ersehnte 3.1 Update kommt trotzdem nicht. Hmmm..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.572
stoki
S
Zurück
Oben Unten