1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareupdate = neue Android Version?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von dr.nos, 24.08.2011.

  1. dr.nos, 24.08.2011 #1
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    hey leute bin absoluter neuling in sachen android:(

    wie ich gelesen habe ist noch die 2.2 software als betriebssystem auf dem handy

    angenommen es gibt ab september 2.3 ist damit ein softwareupate gemeint oder muss ich das anders runterladen bzw wo?

    p.s.echt tolles forum hier,hab schon viel gelesen
     
  2. Sourcecode, 24.08.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo dr.nos.
    Erstmal Willkommen bei uns und viel Spaß hier :)

    Ja, die neue Android Version wird durch ein Softwareupdate verteilt, dies kannst du dann mit der LG Update Software herunterladen und dein Handy aktualisieren lassen.
    Laut aktuellen Informationen soll dieses Update allerdings erst im November erscheinen.

    Allerdings können Softwareupdates auch einfache Fehlerbehebungen in der z.Z. installierten Android Version sein, oder auch Verbesserungen, z.B. der Kamera, wie es im Update V10D wohl der Fall war.
    Also, nicht jedes Softwareupdate ist gleich eine neue Android Version :)

    Ich hoffe ich konnte dir das jetzt verständlich erklären :)
     
    viper00 und dr.nos haben sich bedankt.
  3. dr.nos, 25.08.2011 #3
    dr.nos

    dr.nos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    super forum sehr verständlich und sachlich erklärt
     
  4. viper00, 21.10.2011 #4
    viper00

    viper00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    weißt du bitte wann in november und was hälst du von ice sandwich
    lg
     
  5. Sourcecode, 21.10.2011 #5
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ein genaues Release Datum ist nicht bekannt, allerdings ist es für Deutschland wohl laut LG auf Dezember verschoben worden. Bei XDA gibt es einen Betatester, der diese oder nächste woche die GB Beta erhalten soll. Es kann also nichtmehr all zu lange dauern, bis es zumindest für Spanien o.ä. released wird.

    ICS ist für mich noch garkein Thema, es gibt ja noch nichtmal GB, außerdem gehört das nicht hier her ;) meines Wissens nach gibt es auch ein Thread dazu im OT Bereich des Forums.
     
  6. thomasheins, 21.10.2011 #6
    thomasheins

    thomasheins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.10.2010
    wenn es soweit ist, muss ich danach meine ganzen apps neu laden? beim letzten update wurde alles beibehalten ...
     
  7. Ryou-sama, 21.10.2011 #7
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Im Normalfall werden deine Apps, Einstellungen usw. beibehalten. Sicherheitshalber solltest du doch ein Backup erstellen. Neu laden musst deu nicht wenn du regelmäßig Backups erstellst :)
     
    thomasheins bedankt sich.
  8. viper00, 22.10.2011 #8
    viper00

    viper00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    so ich hätte bitte noch eine frage zu meinen lg optimus 3d wie gesagt mein handy ist ca 3 wochen alt und schaltet sich ständig aus gibt es ein programm was ich runterladen kann wenn ich mein handy abdaten will,habe mir heute das lg abdater runtergeladen funktioniert leider nicht weiß einer bitte ein anderes programm was bei mir funktionier könnte

    lg
     
  9. Ryou-sama, 22.10.2011 #9
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Probier es über OTA. Einstellungen - Telefoninfo - Software Update.
     
  10. Jens aus Berlin, 25.10.2011 #10
    Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,

    wo kann man denn sehen, welche Version man hat, und ob man die aktúelle Version bereits hat.

    Danke

    Gruß Jens
     
  11. mw373, 25.10.2011 #11
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also die aktuellste dürfte die V10k sein.

    Siehst du unter Einstellungen, ganz runter scrollen und dann Telefoninfo!

    Im Bereich Anwendungen den Software-Update Button drücken!
    Wenn da steht, sie haben die aktuellste Version installiert, dann hast die aktuellste drauf ;)

    Mfg
     
  12. olaf07, 15.12.2011 #12
    olaf07

    olaf07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    habe ich probiert, aber da kam immer bitte Wi Fi einstellen. Aber Wi Fi habe ich ja aktiviert. Und immer kommt dieses das ich Wi Fi aktivieren muss:mad2:
     
  13. Ryou-sama, 16.12.2011 #13
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Starte das Gerät mal neu und versuch es dann nochmal, war bei mir auch ab und zu der Fall.
     
  14. olaf07, 16.12.2011 #14
    olaf07

    olaf07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ok probiere ich mal:)
    habe noch mal ne Frage...ich komme einfach zu Hause nicht per Wi Fi zu mein Speedport..habe schon alles versucht ( denke ich mal:rolleyes2:)..habe das Passwort eigegeben, aber da kam immer nur .." scan und Authentifizierung" und nichts passierte. Ich habs mal in einen Vodafone-Shop probiert, da ging es problemlos..war sofort nach Eingabe des Passwortes drinne..komisch:confused2:
     

Diese Seite empfehlen