1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareupdate nicht möglich, aktuell V21b

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von SalvadoreDaniel, 06.07.2012.

  1. SalvadoreDaniel, 06.07.2012 #1
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo,
    seid einiger Zeit habe ich die Softwareversion V21b.
    Es müsste aber schon längst eine neuere Version geben. Ich kann weder OTA noch by Wire auf V21d/e aktualisieren.
    Im LG update client kommt: "FÜr Ihr Gerät ist neue Software verfügbar". Und nachher bei der Aktualisierung kommt: "Für Ihr Gerät bzw. Nummer ist keine Softwareupdate möglich!"
    Ist aber ein Brandingfreies Gerät oder? Hier die Nummern:

    Build-Nummer: GRJ90
    Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_01.1042.00
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Software Version: LG920-V21b-DEC-13-2011 (Android 2.3.5)
     
  2. Kyomo, 06.07.2012 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hast du eine Custom ROM drauf?
     
  3. Laune1, 06.07.2012 #3
    Laune1

    Laune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hatte ich auch mal. Hast du es schon mit "Lg mobile Update" versucht?
     
  4. SalvadoreDaniel, 06.07.2012 #4
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012

    Keine Custom Rom, und was ist LG mobile update?
    Ich habe den LG update client versucht...
     
  5. Laune1, 06.07.2012 #5
    Laune1

    Laune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Lg Mobile Updater ist ein Programm von Lg mit dem man das Handy manuell Updaten kann. Kannst es ja mal versuchen:D
     
  6. SalvadoreDaniel, 06.07.2012 #6
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ich denk du meinst den Update Client, den habe ich verwendet...
    ÔÑæÍÇÊ : ÊÝáíÔ ÇÌåÒå lg ÈÏæä ÈæßÓÇÊ

    Und dieses Ding sagt dann eben dass das für dieses Telefon nicht möglich ist:
    http://ma.wishmesh.com/wp-content/uploads/2011/06/015-running-lg-mobile-phone-software-update.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  7. Laune1, 07.07.2012 #7
    Laune1

    Laune1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ja genau den meine ich. Und mit der App die auf dem Handy installiert ist geht es auch nicht? Ich dachte nämlich mit der geht das bei dir nicht. Wenn das dann immernoch nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
     
  8. SalvadoreDaniel, 07.07.2012 #8
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wie heißt die App aufm Handy?
     
  9. Drei Deh, 08.07.2012 #9
    Drei Deh

    Drei Deh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich besitze die Version "LGP920-V21a-NOV-15-2011", habe heute angefangen mich wieder mit dem LG 3D zu beschäftigen und auch versucht via "LG Mobile Supporttool" bzw. "LG Mobile Software Updater Agent" ein Update zu machen und bin dabei auf den gleichen Fehler gestoßen wie SalvadoreDaniel. Per Handy "Einstellungen-> Telefoninfo-> Software Update -> Jetzt auf Updates prüfen" hat er auch nichts gefunden bzw. gemacht "Konnte Verbindung zu Update-Server nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen und versuchen Sie es erneut". Obwohl ich sowohl über WLAN, als auch über meine Handy-flat Seiten aufrufen kann und auch sonst keine Probleme mit Internetverbindungen zu haben scheine.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich das Handy updaten kann???
    Lieben Dank für eure Hilfe =)
     
  10. Kyomo, 08.07.2012 #10
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wenn in deiner Sig schon steht, dass du "kein Branding mehr hast", dann ist die Sache wohl klar :)
    Hier beginnt der Schritt für das manuelle Updaten:
    [DEV] KDZ Firmware Update Fix - xda-developers, dann bei Schritt 8) geht es zum nächsten Link. V21E musst du dir vorher noch besorgen, die Links findet man hier und da mal.
     
    Drei Deh bedankt sich.
  11. Drei Deh, 08.07.2012 #11
    Drei Deh

    Drei Deh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Besten Dank an Kyomo. Dann werde ich mich dort mal durchschlagen ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

    Dank folgender Anleitung habe ich jetzt auch die neueste Version "V21e" drauf: LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

    Jetzt würde ich nur mal gerne wissen welche Neuerungen sich finden lassen *G*
     

Diese Seite empfehlen