1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareupdate Verfügbar/aktualisierung funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ronny33, 10.07.2010.

  1. ronny33, 10.07.2010 #1
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Habe grade en Softwareupdate gemacht...
    da kam dann für ihr Handy ist neue Software verfügbar!
    update auf Build 1.1.A.0.8

    Allerdings kommt das die ganze Zeit grade:Für ihr Handy ist neue Software verfügbar...hab ich jetzt schon 3mal gemacht...jedesmal das selbe!komisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  2. LarsD, 10.07.2010 #2
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Komisch, bei mir läuft aktuell die 1.0.A.1.36 - und kein Update verfügbar.
     
  3. ronny33, 10.07.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    na die ist ja noch älter da es ja schon das update auf 1.0.A.1.38 gab...komisch


    ich hoffe, ihr habt evtl einen Rat...ich verstehe das grade nicht! hab SEUS neu installiert, um mein Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen.Sagt mir, dass es eine neuere Softwareversion gäbe. und zwar die besagte Build 1.1.A.0.8
    Nachdem ich nun 10x das Update ausgeführt habe auf 1.1.A.0.8, weiß ich nicht mehr weiter!! Immer noch kommt :neue Software verfügbar! Nachdem das Handy dann ein Weilchen braucht, um (mit dem angeblich installierten Update) hochzufahren, hat sich im Endeffekt nichts verändert - immer noch die gleiche Version. Schließlich sagt mir SEUS noch immer, dass ich nicht die aktuellste Version habe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  4. virtual-reality, 10.07.2010 #4
    virtual-reality

    virtual-reality Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Meine Allerliebste und ich haben beide das X10 Mini. Sie eins von Comt... und ich eins von Amaz... Sie hat das Update auf 1.1...; meins ist bei 1.0....38 geblieben (bzw. vorher von 36 auf 38). Kann es vielleicht sein, dass es mit den Handyfarben zu tun hat, welche Version drauf kommt (auch wenns nur wenig Sinn macht)? Sie hat eins mit roter/weißer Schale und ich eins mit schwarzer/limettener Schale. Hab beide Handy's mit dem gleichen Rechner, der gleichen Software und dem gleichen Kabel angeschlossen.
     
  5. M.Starke, 10.07.2010 #5
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Kann bitte mal jemand schauen ob nun der häßliche Kalenderbug behoben wurde?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
     
  6. ronny33, 10.07.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ???
     
  7. ronny33, 10.07.2010 #7
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    @virtual reality
    wenn sie ja nun 1.1.A.0.8 drauf hat...
    kommt bei ihr nun immer noch das für ihr telefon neue Sofware verfügbar sei,oder zeigt seus an das es auf dem aktuellsten stand ist?
    das mit den Farben kann gut sein...hab ich schon öfter gelesen das es auch auf die Farbe ankommt was für en update es gibt!
     
  8. M.Starke, 10.07.2010 #8
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Der hässliche Kalenderbug zeigt sich wenn man beim geöffneten Kalender auf die Menütaste drückt. Normalerweise öffnet sich ein Untermenü in dem man sich eine Terminübersicht anzeigeen lassen kann. Der hässliche Bug bewirkt, dass sich statt dessen die Tastatur öffnet, welche an dieser Stelle gar nicht zu gebrauchen ist.
     
  9. hasenheide, 11.07.2010 #9
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Die fehlende Übersicht ist einer der Gründe, warum ich immer noch (bisher relativ erfolglos) auf der Suche nach einer guten Kalender-app bin.


    Aber zum Update:
    Ich habe ein O2 X10 Mini mit 1.0.A.1.36.
    Die .38 und auch das neue Update auf 1.1.A.0.8 sind bei mir immer noch nicht verfügbar. Weder über Softwareupdate am Telefon noch über SEUS am PC.

    Liegt's am branding?
     
  10. ronny33, 12.07.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    @M.Starke
    aso ...das weiss ich leider nicht da ich den kalender nicht oft nutze...ich hab da noch keinen bug feststellen können weder mit der 1.0.A.1.36,noch jetzt mit der 1.1.A.0.8!
    das das überhaupt en bug ist wusste ich garnicht:)Also...wenn ich im kalender bin,
    wenn ich links drücke kommt tastatur,mitte =wieder ins menü,rechts=zürück halt!

    @hasenheide
    hm denk denke ich mal schon ,kann sein das dafür bestimmt firmwares noch nicht raus sind oder so...kanns aber nicht mit bestimmtheit sagen sorry


    So hat denn nun jemand schon die 1.1.A.0.8 drauf ? und bekommt von SEUS trotzdem gesagt gesagt das er immer noch nicht up to date ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    M.Starke bedankt sich.
  11. M.Starke, 12.07.2010 #11
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das ist leider ein sehr hässlicher und ärgerlicher BUG!
    Was willst Du an dieser Stelle mit der Tastatur?
    Hier kommt bei jedem anderen Android, einschließlich dem X10i, ein Menü mit u.A. der Terminübersicht.
    Sehr schade, dass Sony Ericsson diesen Fehler selbst beim 2. Update noch nicht behoben hat!

    Vielen Dank für's Nachschauen.

    EDIT:
    Ich habe gerade ein SE X10i mit neuster Software hier.
    Das Teil macht jetzt richtig Freude und selbstverständlich funktioniert der Kalender so wie er soll und muss.
    Ich hoffe ein solches Update kommt sehr bald auch für unser süßes Kleines.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  12. s.t.a.r.s, 14.07.2010 #12
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    @ronny33

    Servus, hast du zufällig das App "Android System Info" drauf?
    Oder könntest mal drauf machen?
    Denn unter System > Build Infos >Fingerprint, kann man genau sehen welche Firmware drauf ist.
    Würde mich mal interessieren wie deine 1.1.A.0.8 weiter bezeichnet wird.
    O2 = SEMC/E10i_1235-8091

    Danke dir schon mal. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  13. ronny33, 14.07.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ich hatte ja das Problem :
    und hab dann das so gemacht!
    Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht - Sony Ericsson Xperia X10 mini - Android Forum

    das heisst ich hab jetzt wieder 1.0.A.1.36 drauf und bekomme auch kein update...
    seus sagt .keine Softwareaktualisierung verfügbar!
     
  14. s.t.a.r.s, 15.07.2010 #14
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    So was macht man ja auch nicht, von neu auf alt :p
    Aber Ok, versteh schon was du vor hattest, hab das irgendwo gelesen das es bei einem so geklappt hat.

    Dann müsstest du jetzt die Build 1.0.A.1.36 1237-0392 haben ?!

    Das hier ist die freie X10mini aus Deutschland 1.0.A.1.38 1236-0516, zumindest die von Amazon.
     
  15. ronny33, 15.07.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jep:)
     
  16. s.t.a.r.s, 15.07.2010 #16
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ok,

    mit der 1.0.A.1.38 1236-0516 ist ein update verfügbar.
    Ich sag noch mal Bescheid, wenn mein Kollege es drauf hat.
     
  17. ronny33, 15.07.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ja die hatte ich ja schon drauf:)
    aber nun sagt mir halt seus das ich uptodate bin und bietet mir keine sotwareaktualisierung an!..naja kann man nix machen
     
  18. s.t.a.r.s, 15.07.2010 #18
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Du hattest ja auch ein freies mit der 38er oder?!
     
  19. ronny33, 15.07.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jep mein handy ist brandingfrei
     
  20. s.t.a.r.s, 15.07.2010 #20
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Wie viel findet es jetzt mit "documents" im Market?
     

Diese Seite empfehlen