Softwareupdate Verfügbar/aktualisierung funktioniert nicht!

ronny33

ronny33

Dauergast
222
Habe grade en Softwareupdate gemacht...
da kam dann für ihr Handy ist neue Software verfügbar!
update auf Build 1.1.A.0.8

Allerdings kommt das die ganze Zeit grade:Für ihr Handy ist neue Software verfügbar...hab ich jetzt schon 3mal gemacht...jedesmal das selbe!komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir läuft aktuell die 1.0.A.1.36 - und kein Update verfügbar.
 
na die ist ja noch älter da es ja schon das update auf 1.0.A.1.38 gab...komisch


ich hoffe, ihr habt evtl einen Rat...ich verstehe das grade nicht! hab SEUS neu installiert, um mein Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen.Sagt mir, dass es eine neuere Softwareversion gäbe. und zwar die besagte Build 1.1.A.0.8
Nachdem ich nun 10x das Update ausgeführt habe auf 1.1.A.0.8, weiß ich nicht mehr weiter!! Immer noch kommt :neue Software verfügbar! Nachdem das Handy dann ein Weilchen braucht, um (mit dem angeblich installierten Update) hochzufahren, hat sich im Endeffekt nichts verändert - immer noch die gleiche Version. Schließlich sagt mir SEUS noch immer, dass ich nicht die aktuellste Version habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Allerliebste und ich haben beide das X10 Mini. Sie eins von Comt... und ich eins von Amaz... Sie hat das Update auf 1.1...; meins ist bei 1.0....38 geblieben (bzw. vorher von 36 auf 38). Kann es vielleicht sein, dass es mit den Handyfarben zu tun hat, welche Version drauf kommt (auch wenns nur wenig Sinn macht)? Sie hat eins mit roter/weißer Schale und ich eins mit schwarzer/limettener Schale. Hab beide Handy's mit dem gleichen Rechner, der gleichen Software und dem gleichen Kabel angeschlossen.
 
Kann bitte mal jemand schauen ob nun der häßliche Kalenderbug behoben wurde?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
@virtual reality
Sie hat das Update auf 1.1...;
wenn sie ja nun 1.1.A.0.8 drauf hat...
kommt bei ihr nun immer noch das für ihr telefon neue Sofware verfügbar sei,oder zeigt seus an das es auf dem aktuellsten stand ist?
das mit den Farben kann gut sein...hab ich schon öfter gelesen das es auch auf die Farbe ankommt was für en update es gibt!
 
Der hässliche Kalenderbug zeigt sich wenn man beim geöffneten Kalender auf die Menütaste drückt. Normalerweise öffnet sich ein Untermenü in dem man sich eine Terminübersicht anzeigeen lassen kann. Der hässliche Bug bewirkt, dass sich statt dessen die Tastatur öffnet, welche an dieser Stelle gar nicht zu gebrauchen ist.
 
M.Starke schrieb:
Normalerweise öffnet sich ein Untermenü in dem man sich eine Terminübersicht anzeigeen lassen kann.
Die fehlende Übersicht ist einer der Gründe, warum ich immer noch (bisher relativ erfolglos) auf der Suche nach einer guten Kalender-app bin.


Aber zum Update:
Ich habe ein O2 X10 Mini mit 1.0.A.1.36.
Die .38 und auch das neue Update auf 1.1.A.0.8 sind bei mir immer noch nicht verfügbar. Weder über Softwareupdate am Telefon noch über SEUS am PC.

Liegt's am branding?
 
@M.Starke
aso ...das weiss ich leider nicht da ich den kalender nicht oft nutze...ich hab da noch keinen bug feststellen können weder mit der 1.0.A.1.36,noch jetzt mit der 1.1.A.0.8!
das das überhaupt en bug ist wusste ich garnicht:)Also...wenn ich im kalender bin,
wenn ich links drücke kommt tastatur,mitte =wieder ins menü,rechts=zürück halt!

@hasenheide
Liegt's am branding?
hm denk denke ich mal schon ,kann sein das dafür bestimmt firmwares noch nicht raus sind oder so...kanns aber nicht mit bestimmtheit sagen sorry


So hat denn nun jemand schon die 1.1.A.0.8 drauf ? und bekommt von SEUS trotzdem gesagt gesagt das er immer noch nicht up to date ist??
Nachdem ich nun 10x das Update ausgeführt habe auf 1.1.A.0.8,....... Immer noch kommt :Für ihr Telefon ist neue Software verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
ronny33 schrieb:
@M.Starke
Also...wenn ich im Kalender bin,
wenn ich links drücke kommt die Tastatur, Mitte = wieder ins Menü, rechts = zurück halt!

Das ist leider ein sehr hässlicher und ärgerlicher BUG!
Was willst Du an dieser Stelle mit der Tastatur?
Hier kommt bei jedem anderen Android, einschließlich dem X10i, ein Menü mit u.A. der Terminübersicht.
Sehr schade, dass Sony Ericsson diesen Fehler selbst beim 2. Update noch nicht behoben hat!

Vielen Dank für's Nachschauen.

EDIT:
Ich habe gerade ein SE X10i mit neuster Software hier.
Das Teil macht jetzt richtig Freude und selbstverständlich funktioniert der Kalender so wie er soll und muss.
Ich hoffe ein solches Update kommt sehr bald auch für unser süßes Kleines.

Einen schönen Tag und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronny33

Servus, hast du zufällig das App "Android System Info" drauf?
Oder könntest mal drauf machen?
Denn unter System > Build Infos >Fingerprint, kann man genau sehen welche Firmware drauf ist.
Würde mich mal interessieren wie deine 1.1.A.0.8 weiter bezeichnet wird.
O2 = SEMC/E10i_1235-8091

Danke dir schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja das Problem :
ich hoffe, ihr habt evtl einen Rat...ich verstehe das grade nicht! hab SEUS neu installiert, um mein Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen.Sagt mir, dass es eine neuere Softwareversion gäbe. und zwar die besagte Build 1.1.A.0.8
Nachdem ich nun 10x das Update ausgeführt habe auf 1.1.A.0.8, weiß ich nicht mehr weiter!! Immer noch kommt :neue Software verfügbar! Nachdem das Handy dann ein Weilchen braucht, um (mit dem angeblich installierten Update) hochzufahren, hat sich im Endeffekt nichts verändert - immer noch die gleiche Version. Schließlich sagt mir SEUS noch immer, dass ich nicht die aktuellste Version habe....

und hab dann das so gemacht!
Softwareaktualisierung funktioniert einfach nicht - Sony Ericsson Xperia X10 mini - Android Forum

das heisst ich hab jetzt wieder 1.0.A.1.36 drauf und bekomme auch kein update...
seus sagt .keine Softwareaktualisierung verfügbar!
 
So was macht man ja auch nicht, von neu auf alt :p
Aber Ok, versteh schon was du vor hattest, hab das irgendwo gelesen das es bei einem so geklappt hat.

Dann müsstest du jetzt die Build 1.0.A.1.36 1237-0392 haben ?!

Das hier ist die freie X10mini aus Deutschland 1.0.A.1.38 1236-0516, zumindest die von Amazon.
 
Ok,

mit der 1.0.A.1.38 1236-0516 ist ein update verfügbar.
Ich sag noch mal Bescheid, wenn mein Kollege es drauf hat.
 
ja die hatte ich ja schon drauf:)
aber nun sagt mir halt seus das ich uptodate bin und bietet mir keine sotwareaktualisierung an!..naja kann man nix machen
 
Du hattest ja auch ein freies mit der 38er oder?!
 
jep mein handy ist brandingfrei
 
Wie viel findet es jetzt mit "documents" im Market?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.547
Mikemr
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Tw1zt1d
T
Zurück
Oben Unten