Softwareupdate vom Milestone möglich?

KlausInge

KlausInge

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Magic mit Android 1.6. Ein Arbeitskollege bekommt morgen sein Milestone mit Android 2.0.

Es es machbar, dass er ein Backup erstellt und ich dies mir einspielen kann ins Magic?

Klaus
 
Hi!

Ist theoretisch machbar, muss aber angepasst werden, weil man ja jeweils unterschiedliche Hardware hat.

BTW, warst im falschen Unterforum.

mfg, max
 
Ups.. sorry fürs falsche Forum.

Wie verhält sich das mit dem Anpassen? Bekommt man das als Laie hin bzw. gibt es Anleitungen was man beachten muss?

Klaus
 
Nein, ein Laie wird es nicht hinbekommen und eine Anleitung wird man auch nicht finden. Da muss man sich schon ein wenig mehr mit Android (aber auch der Hardware) auseinandersetzen.
 
Alles klar, da danke ich für die Infos.

Klaus
 
timetwister schrieb:
Es gibt schon angepasste Roms bei XDA-developers. Allerdings noch ziemlich gehlerhaft. Kamera und Sync funktionieren bspw. nicht.
Soll wohl an Treibern hapern.

Das mit dem Backup vom Milestone und auf deinem restoren wird nicht funktionieren.

Wenn dus trotzdem schon testen willst guckst du hier:
{ROM}[32B G1 / MT3G] Eclair 2.0 w/ Kernel by Cyanogen & Ramdisk edit by Me & Twisted - xda-developers

Habe das Rom jetzt auf meinem HTC Magic 32B und muss sagen: funktioniert wirklich gut, entgegen den Kommentaren im xda-Forum funktioniert das Synchronisieren mit dem Google Account einwandfrei, die Exchange-Unterstützung ist auch einwandfrei.

Ich bin echt ein wenig begeistert, hätte nicht gedacht das es so performant läuft - ich halte euch auf dem Laufenden.

[edit]
Kameraunterstützung fehlt noch, aber das stört mich persönlich weg :p
 
Werd mich wohl erst noch gedulden. Wenn ich Cyanogen richtig verstanden hab will er sich wohl bald an nen experimental build machen.

Warten wirs mal ab. :D
 
Verdammte AXT, ich häng im Bootloop fest beim Android logo.... wasn nu?
 
vinylscratcher schrieb:
Verdammte AXT, ich häng im Bootloop fest beim Android logo.... wasn nu?

Ich hatte keine Probleme, hast du auch das richtige Rom ausgewählt? Alternativ anderes Rom aufspielen - im Fastboot starten und Recovery Image laden.

Was ich leider feststellen musste:
Der Energieverbrauch des derzeitigen Roms scheint immens zu sein, nicht empfehlenswert. Wenn jemand für mich einen Tipp hat bitte her damit (WLAN, GPS&Co standartmäßig aus).
 
vinylscratcher schrieb:
Verdammte AXT, ich häng im Bootloop fest beim Android logo.... wasn nu?
Hast du einen wipe gemacht?
 
hab gestern ne Viertelstunde beim ersten Start gewartet. Dank langsamer SD Karte und App2SD. Könnte vllt. auch daran liegen.
 
Ich hab vor dem update gewipet und danach. Ich weiss nicht recht, soll der erste boot ne viertel stunde dauern? Das wäre das erste rom auf meinem magic bei der boot so lange dauert. Der durchschnitt war bis dato 1-3 minuten. Ist es von relevanz welches rom ich vorher drauf hatte, eig. nicht oder?
 
vinylscratcher schrieb:
Ist es von relevanz welches rom ich vorher drauf hatte, eig. nicht oder?
Wenn man vor dem Einspielen einer anderen ROM einen wipe macht, dann ist es egal von welcher ROM man kommt.
 
hmmm....aber soll es so lang dauern bis der erste boot durch iss?....ne viertel stunde...ich hab versucht das "aosp15.zip" sowie das "aosp18.zip" zu flashen, bei beiden hing ich im bootloop...es sei denn das dauert wirklich ein halbes jahrhundert...???
 
So leute, hab gestern Abend sage und schreibe 1 Stunde und 45 Minuten im Bootloop gehangen nachdem ich dann den Akku gezogen habe und aufgegeben habe. Kann es sein das es mit der REcovery zusammenhängt, welche man da nutzt? Ich will doch nur ma Android 2.0 luft schnuppern... :D

@General West: Welches ROM hattest du eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die SPL 1.33.2005 eingespielt aber die "aosp19.zip" hängt trotzdem im Bootloop....ich könnte kotzen.....was mach ich verkehrt? Hab erst die SPL geflasht...dann gewipet....dann die aosp19 geflasht...gewipet --> BOOTLOOP.....:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
998
Br3nd3n
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
L
  • lutzlustig
Antworten
5
Aufrufe
1.424
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten