1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareupdate vom Milestone möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von KlausInge, 26.11.2009.

  1. KlausInge, 26.11.2009 #1
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo, ich habe ein Magic mit Android 1.6. Ein Arbeitskollege bekommt morgen sein Milestone mit Android 2.0.

    Es es machbar, dass er ein Backup erstellt und ich dies mir einspielen kann ins Magic?

    Klaus
     
  2. majuerg, 26.11.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ist theoretisch machbar, muss aber angepasst werden, weil man ja jeweils unterschiedliche Hardware hat.

    BTW, warst im falschen Unterforum.

    mfg, max
     
  3. KlausInge, 26.11.2009 #3
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ups.. sorry fürs falsche Forum.

    Wie verhält sich das mit dem Anpassen? Bekommt man das als Laie hin bzw. gibt es Anleitungen was man beachten muss?

    Klaus
     
  4. majuerg, 26.11.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, ein Laie wird es nicht hinbekommen und eine Anleitung wird man auch nicht finden. Da muss man sich schon ein wenig mehr mit Android (aber auch der Hardware) auseinandersetzen.
     
  5. KlausInge, 26.11.2009 #5
    KlausInge

    KlausInge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Alles klar, da danke ich für die Infos.

    Klaus
     
  6. timetwister, 27.11.2009 #6
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
  7. GeneralWest, 29.11.2009 #7
    GeneralWest

    GeneralWest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Habe das Rom jetzt auf meinem HTC Magic 32B und muss sagen: funktioniert wirklich gut, entgegen den Kommentaren im xda-Forum funktioniert das Synchronisieren mit dem Google Account einwandfrei, die Exchange-Unterstützung ist auch einwandfrei.

    Ich bin echt ein wenig begeistert, hätte nicht gedacht das es so performant läuft - ich halte euch auf dem Laufenden.

    [edit]
    Kameraunterstützung fehlt noch, aber das stört mich persönlich weg :p
     
  8. timetwister, 29.11.2009 #8
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Werd mich wohl erst noch gedulden. Wenn ich Cyanogen richtig verstanden hab will er sich wohl bald an nen experimental build machen.

    Warten wirs mal ab. :D
     
  9. vinylscratcher, 30.11.2009 #9
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Verdammte AXT, ich häng im Bootloop fest beim Android logo.... wasn nu?
     
  10. GeneralWest, 30.11.2009 #10
    GeneralWest

    GeneralWest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hatte keine Probleme, hast du auch das richtige Rom ausgewählt? Alternativ anderes Rom aufspielen - im Fastboot starten und Recovery Image laden.

    Was ich leider feststellen musste:
    Der Energieverbrauch des derzeitigen Roms scheint immens zu sein, nicht empfehlenswert. Wenn jemand für mich einen Tipp hat bitte her damit (WLAN, GPS&Co standartmäßig aus).
     
  11. majuerg, 30.11.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hast du einen wipe gemacht?
     
  12. timetwister, 30.11.2009 #12
    timetwister

    timetwister Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    hab gestern ne Viertelstunde beim ersten Start gewartet. Dank langsamer SD Karte und App2SD. Könnte vllt. auch daran liegen.
     
  13. vinylscratcher, 30.11.2009 #13
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ich hab vor dem update gewipet und danach. Ich weiss nicht recht, soll der erste boot ne viertel stunde dauern? Das wäre das erste rom auf meinem magic bei der boot so lange dauert. Der durchschnitt war bis dato 1-3 minuten. Ist es von relevanz welches rom ich vorher drauf hatte, eig. nicht oder?
     
  14. majuerg, 30.11.2009 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn man vor dem Einspielen einer anderen ROM einen wipe macht, dann ist es egal von welcher ROM man kommt.
     
  15. vinylscratcher, 30.11.2009 #15
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    hmmm....aber soll es so lang dauern bis der erste boot durch iss?....ne viertel stunde...ich hab versucht das "aosp15.zip" sowie das "aosp18.zip" zu flashen, bei beiden hing ich im bootloop...es sei denn das dauert wirklich ein halbes jahrhundert...???
     
  16. vinylscratcher, 01.12.2009 #16
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    So leute, hab gestern Abend sage und schreibe 1 Stunde und 45 Minuten im Bootloop gehangen nachdem ich dann den Akku gezogen habe und aufgegeben habe. Kann es sein das es mit der REcovery zusammenhängt, welche man da nutzt? Ich will doch nur ma Android 2.0 luft schnuppern... :D

    @General West: Welches ROM hattest du eingespielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
  17. vinylscratcher, 01.12.2009 #17
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hab gerade die SPL 1.33.2005 eingespielt aber die "aosp19.zip" hängt trotzdem im Bootloop....ich könnte kotzen.....was mach ich verkehrt? Hab erst die SPL geflasht...dann gewipet....dann die aosp19 geflasht...gewipet --> BOOTLOOP.....:mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009

Diese Seite empfehlen