Softwareupdate

Merkwürdig. Vielleicht liegt's an mir. Danke.
 
Master997 schrieb:
Er meint aber Root ohne Bootloader Unlock.

achso. Naja das ist doch sinnfrei. Man hat zwar Root aber trotzdem kaum Freiheit... xposed lässt sich ja dann auch nicht installieren

es sei denn, diese Variante funktioniert auch hier: [GUIDE] XPOSED on FIRE STICK

ist zwar für den FireTV Stick aber theoretisch dürfte es gehn

kann ja mal wer wo TWRP hat und somit ein Backup erstellen kann testen...

Stock auf pure und root und dann im Terminal die install.bin ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und YannikM
MetaIIica schrieb:
Master997 schrieb:
Er meint aber Root ohne Bootloader Unlock.

achso. Naja das ist doch sinnfrei. Man hat zwar Root aber trotzdem kaum Freiheit... xposed lässt sich ja dann auch nicht installieren
...
Sicher? Ich meine jenseits dieses Sticks. Bei meinem alten Sony gabs root ohne entsperrten bootloader und es ließ sich alles installieren, auch xposed.

Beim G5 habe ich allerdings nun Probleme, xposed lässt sich nicht installieren. Hast Du das bei Dir jetzt installieren können?
 
xposed läuft bei mir gut, nu hab ichs via TWRP installiert.

halt Stop. Das kann nicht gehn... falsche Architektur
 
@MetaIIica
Wie meinst Du das?
Ich hab beides ausprobiert. Erst konventionell und anschl. hab ich im Netz ein angebl. passendes xposed gefunden, welches per TWRP installiert werden musst. Ergebnis war die selbe Fehlermeldung, wonach xposed noch nicht für dieses Android SDK bzw. ARM64 kompatibel sei.

Wie hast Du es ans Laufen bekommen?
 
http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/arm64/xposed-v85-sdk23-arm64.zip das ist die richtige, die läuft einwandfrei

teste mal zuerst mit der installer.bin aus dem FireTV Link, lösche aber die ARM version wo in der rar drin ist und verwende die ARM64. Sollte das scheitern, dann erst mit twrp, damit gehts einwandfrei

vergiss nicht Busybox zu installieren über Playstore und installiere die Binarys
 
@MetaIIica
Dank Dir. Ich versuch das mal heut Abend. busybox hatte ich tatsächlich noch nicht installiert. Was sind die Binarys?

Hmmm, ich seh gerade, ich hatte per TWRP eine xposed-v86-sdk23-arm64... installiert. Ist das "86" eine Version weiter? Vielleicht hat einfach die zuerst per normalem installer installierte xposed Version dazwischengefunkt.
 
Die Diskussion, falls Interesse besteht diese weiter zu vertiefen, mal bitte im Root Unterbereich hier weiterführen. ;)
Hat ja nur noch marginal mit dem Thema Softwareupdate zu tun.

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Hallo zusammen, ich hab gerade mein zweites G5 bekommen. Beim ersten war der Powerknopf defekt. Warum ich hier schreibe, nachdem ich das neue G5 eingerichtet habe kam direkt ein Update. Aber leider nur auf die 10d mit Android Patch Level vom Juni. Jetzt versuche ich die ganze Zeit das 10e zu bekommen. Aber es bietet mir kein Update an. Software wäre auf dem neusten Stand.. Was kann ich tun?
 
Bei mir kam das eigentlich kurz hintereinander.
Ich würde es mal aus- einschalten und dann mal manuell auf update überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
die 86 hab ich auch nicht zum laufen bekommen, die 85 lief aber sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@MetaIIica: Pssst! Guckstu PN. ;)
 
KurtKnaller schrieb:
Bei mir kam das eigentlich kurz hintereinander.
Ich würde es mal aus- einschalten und dann mal manuell auf update überprüfen.
Hab schon 2 mal neu gestartet.. Kein Update...
 
simarilon schrieb:
Hab schon 2 mal neu gestartet.. Kein Update...
Wie sieht es mit einem Branding aus? Welche Version aus welchem Land hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@Metallica alles außer Custom roms und Custom kernels kann man mit einem gelockten Bootloader machen. Außerdem kann man ein nandroid backup mit Root rechten erstellen, den bootloader unlocken und das backup wiederherstellen. Das ist auch sehr praktisch.
 
Janity schrieb:
Die Diskussion, falls Interesse besteht diese weiter zu vertiefen, mal bitte im Root Unterbereich hier weiterführen. ;)
Hat ja nur noch marginal mit dem Thema Softwareupdate zu tun.

Danke euch!
:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Is ja gut :)
 
Mal an die Fachkundigen unter euch:
Wenn LG das V20 mit Android 7.0 präsentiert, heißt das doch, sie haben das fertige Update in der Tasche und könnten es bald an unsere Geräte ausliefern.
Was ist an meinem Gedanken richtig bzw falsch?
 
Moin,

das denke ich auch: Android 7 wird für das G5 zeitnah kommen/erscheinen.
Zum einen ist Nougat ja beim V20 schon drauf und muss für das G5 nur leicht angepasst werden.
Dann wird das V20 - zumindest nach derzeitigem Stand - nicht in allen Ländern erscheinen (u.a. nicht in Deutschland), was ebenfalls dafür spricht, dass LG seine anderen Top Handys schnell updatet.
Und zu guter Letzt: bisher ist das G5 hinter LG´s Erwartungen in den Verkaufszahlen zurück geblieben. Ein schnelles Update auf 7.0 dürfte (so LG´s Strategie) für zusätzlichen Kaufanreiz z.B. auch beim G5 sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und gecko03
Worin sehr Ihr denn den praktischen Nutzen eines Versionssprungs?

Mir wäre 10x lieber, die Koreaner würden mal die automatische Helligkeit und die Geschichte mit der Tageslichthelligkeit fixen.
 
Zurück
Oben Unten