Softwareupdate

Was hat das mit entspannt bleiben zu tun? Es gibt eine neuere als meine. Und auch die davor konnte ich schon weder OTA noch per Bridge laden, darum geht es mir.
 
Laut einem Provider heißt es, das Nougat fürs G5 Mitte November von LG kommt.
Also bleibt entspannt. ;)
 
b0thunt3r schrieb:
Was hat das mit entspannt bleiben zu tun? Es gibt eine neuere als meine. Und auch die davor konnte ich schon weder OTA noch per Bridge laden, darum geht es mir.
Ist all deine Hardware stets auf neustem Stand?
Router, TV, Receiver, Auto,...?

Sicherlich nicht. ;)

Also entspann dich etwas ;)
 
Ich sehe das genauso wie b0thunt3r. Das Handy nutze ich jeden Tag und wenn neue Versionen vorhanden sind will ich die auch haben. Da helfen auch keine Vertröstungen was irgendwann mal sein wird. Ist einfach nur schlampig vom Softwarehersteller, und wenn nicht auch mal gemeckert wird wird sich da auch nie etwas ändern. Kein guter Service... [emoji6]
 
Wenn du es jeden Tag nutzt, funktioniert es ja aktuell, oder?
Bei einem Update besteht immer die Chance, dass, aus welchen Gründen auch immer, etwas nicht mehr funktioniert. Also sei doch glücklich. :)
Die kleinen Updates verändern ja eh kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: ki993, YannikM und Phantomias
Hm, ich dachte immer Updates wären etwas Gutes... Entweder wurde ein Fehler behoben oder es gibt eine Neuerung. Von Updates würde ich ehrlich gesagt nie abraten...
Aber bevor das hier zu einer Endlos-Diskussion führt.. Kann ja jeder sehen wie er möchte... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Sind es eigentlich auch, aber "Never change a running system" ;)
Hat schon seine Bedeutung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
@Master997 Sorry, aber jetzt habe ich doch noch einen ... :)

Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Abgesehen davon, dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy"), dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie.

Der Spruch leitet sich von der Sportweisheit "never change a winning team" ab. Jeder halbwegs fähige Trainer weiß aber, dass selbst das nur für sehr begrenzte Zeit gut geht, weil das Team dann eben nicht mehr gewinnt. Die Aufgabe eines guten Teamchefs besteht darin, sein Team weiterzuentwickeln, damit es besser wird oder zumindest seinen Status nicht verliert. Selbst die Mannschaft von Bayern München wird ständig umbesetzt, obwohl es mehr als den Meistertitel in der Bundesliga kaum zu gewinnen gibt.


Bei dieser falsch verstandenen und falsch angewandten Binsenweisheit geht es nicht darum, ein System nie zu patchen, weil es grundsätzlich läuft, also in Betrieb ist. Im Gegenteil geht es nur darum, ein System nicht in genau dem Moment in seiner Funktion zu verändern, in dem kritische Prozesse darauf von den Anwendern aktiv benötigt werden! Heißt also: Wartungsfenster definieren, statt einfach die Maschine zu patchen.

Aus Sicht der Sicherheit und Stabilität eines Systems kann es nur lauten: Patch your stuff! Nicht umsonst lautet die idiomatische Entsprechung zu unserem nicht so richtig englischen Sprichwort "if it ain't broke don't fix it" – wenn es nicht kaputt ist, dann repariere es nicht. Warum aber erscheinen Patches und Service Packs? Nur deshalb, weil im Herstellersupport festgestellt wurde, dass der ursprüngliche Code fehlerhaft ist. Das System ist also bereits kaputt – und daher muss es repariert werden!

Die richtige Einstellung ist also, ein aktives Patch- und Updatemanagement zu betreiben. Die technische Infrastruktur dafür existiert seit Jahren. Ein professionelles Patchmanagement in einem kleineren oder mittleren Unternehmen muss auch nicht ständig Arbeitskraft binden: Mit Virtualisierungs-Laboren lassen sich die kritischen Systeme schnell simulieren und die Auswirkungen von Patches und Service Packs prüfen. Läuft das Testsystem danach noch, kann der Patch produktiv eingesetzt werden. Da die meisten Patches deinstallierbar sind (bei den Ausnahmen ist dies in der Regel dokumentiert), ist auch das Fallback-Verfahren bekannt, es braucht nur eine gewisse Aufmerksamkeit.



Aber gut, vielleicht gehört das jetzt auch nicht mehr hierher ... Kommt nix mehr von mir ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110, b0thunt3r, Nick0105 und eine weitere Person
sorry, aber das was Du da von Dir lässt ist in meinen Augen ganz großer Quatsch.
ich war selbst in einem Mittelständischen Betrieb (ca. 200 MA) knapp 7 Jahre in der EDV tätig.
Der Leitsatz "Never change a running system" hat mMn eine sehr große Bedeutung.
Sehr oft (generell, nicht nur bei uns) wurden durch Updates Systeme komplett lahmgelegt,
und oft war bzw. ist es so daß der eine Fehler behoben wird, und ein anderer Fehler implementiert wird.

Wenn Das Update auf Nougat kommt, viel Spaß, aber ich gehöre definitiv NICHT zu den Ersten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Master997
Leute, bitte Postet nicht dauernd mit Vollzitaten direkt unter dem Vorherrigen Post!

Das ist gegen die A-H.de Forum Regel.

Nutzt bitte den "Antwort" Button, oder "@(User)".

Aktuell ist die V10e Eur, die neuste FW für Freie Geräte.

Jeder der sein Glück probieren mit einer neueren Version probieren möchte, probiert es mit der Methode aus Post #316.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105, Master997 und JC00P3R
Es stellt sich imho die Frage ob wirklich um jeden Preis upgedatet werden muss!
Vor jedem Update ist es in meinen Augen daher nötig (so halte ich es jedenfalls), erst in Erfahrung zu bringen, was aus welchem Grund eigentlich upgedatet wird.
Wenn es da keine für mich relevanten Verbesserungen und/oder Sicherheitspatches o.ä. gibt, wozu sollte ich dann updaten?! Nur um vielleicht danach aufgrund dessen ein Absturzgefärdetes System zu haben und um sagen zu können "ich habe die neueste Version"!?
Und der Hinweis auf ein Fallback und eine Sandbox in einer VM ... echt jetzt - am Handy?
Wenn mein G5 mit der 10e einwandfrei mit allen APPs läuft, weshalb muss ich dann alle Hebel in Bewegung setzten um 10h zu bekommen?
Was bitte hat sich in 10h geändert, was man unbedingt haben muss?!
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM, pio3 und Master997
Genug jetzt hier mit der ganzen Off Topic. Bleibt beim Thema Softwareupdate für das LG G5

Hier ist jetzt der Schlussstrich. Bitte zurück zum Thema und beachtet bitte die Forenregeln!
------------------------------------
 
  • Danke
Reaktionen: presseonkel, Nick0105 und Falsche Uhrzeit
Oha...
Also ursprünglich ging es doch darum, dass ein Update angeboten wird aber nicht installiert werden kann.
Danach folgte ein 'lockerer Spruch' wie Never change usw.
Darauf habe ich leider geantwortet, mea culpa.
Leute, natürlich kann jeder updaten oder auch nicht, null Problemo. :winki:
 
Moin,
ich lade mir eben OTA eine FW Aktualisierung runter - 386,99 MB groß.
Freies Handy ohne Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Falsche Uhrzeit
Kann ich nur Bestätigen.

 
Wow lg Haut ja ganz schön updates raus :o. Ich müsste auf eine kdz/flashable zip warten.

In den USA wurde für das Modell LGRS988 die V11C released. Was es da wohl neues gibt?
 
Ja , bei mir auch . Screenshot_2016-10-21-08-51-14.png
 
Bei mir noch nicht, aber kommt schon noch... Hoffe ich [emoji23]
 
Fertig und installiert.

 
Zurück
Oben Unten