Softwareupdate

Einen Werksreset wollte ich mir eigentlich schenken. Ist aber sicher noch eine Option, wenn es nicht besser wird.
Denke auch, dass es ein individuelles Thema sein wird. Mal so und mal so.
[doublepost=1480499907,1480499396][/doublepost]@Marcel21

völlig OT., aber dennoch: Vernünftiger Verein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Nick0105 schrieb:
War bei mir auch so. Hast du Werksreset gemacht und als Neugerät eingerichtet? Das hat bei mir dasProblem erledigt.
@Nick0105 Hab mal eine Frage: Was meinst du eigentlich genau mit Einrichten als Neugerät.
 
Wenn du dein Gerät einrichtest und dich mit deinem Google Konto angemeldet hast, kannst du ein gespeichertes Gerät auswählen und dann alle Apps runterladen, die drauf waren (oder einzelne auswählen) und Einstellungen übertragen. Hier stattdessen als neues Gerät einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und Nick0105
Hatte jetzt auch seit vorgestern die Ehre Nougat auf meinem G5 auszuprobieren und habe festgestellt dass es zwei nennenswerte Probleme gibt. Zum ersten hab ich alle Apps mit AppMgr Pro III verschoben und hatte nun das Problem dass (meiner ersten Erkenntnis nach wahllos) Apps die ich verschoben habe vom Homescreen verschwunden sind, nachdem ich den Akku des Gerätes gewechselt habe und das Gerät neugestartet ist. Auch mit von der Partie ist das Problem mit dem Wecker: Nach ungefähr zehn Sekunden nach dem man den Akku ausgetauscht hat geht der Wecker los.
Das mit den Apps hab ich jetzt nur dadurch beheben können indem ich den Launcher gewechselt habe.. (hatte vorher Vanilla mit Appdrawer). Hat sonst noch wer die gleichen Fehler?
 
Hab das Update seit gestern drauf. Bin soweit zu frieden. Akku hält länger. Das gerät im ganzen ist schneller wie ich finde. Läuft also alles rund. Das einzige was mich etwas nervt ist die Akkuanzeige unter der Uhr im Allways On Display. Kann man auch nicht entfernen. Hoffe da mal auf ne ROM. Aber der CROM bereich ist ja eh etwas mau.
 
  • Danke
Reaktionen: ki993
Was stört dich denn daran?
Ich finde es eigentlich eine sinnvolle verbesserung, dann weiß man wenn man das AoD besser ausschalten sollte :D
Frisst auch keinen extra Strom da eh das ganze Display leuchtet (sieht man Nachts sehe gut...wie hakt zu erwarten bei LCD).
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105 und YannikM
Ich habe das Update jetzt auch drauf und bin soweit zufrieden.
Was ich nicht mehr finde ist die Möglichkeit die Tastatur auf Schwarz umzustellen!
 
Ich glaube die Tastatur ist Themen abhängig. Beim Schwarzen Theme ist die Tastatur ebenfalls Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Habe gestern einen Werksreset durchgeführt Vorher ein Backup von allem gezogen und nachher per LG-Backup wieder hergestellt. Nur ganz wenige Apps ließen sich nicht wieder herstellen und mussten neu installiert werden.
Jetzt ist auch die Akkuleistung tatsächlich besser. Vor dem Reset konnte ich ohne Geduld haben zu müssen der Akku-Anzeige beim Runterzählen zuschauen :)
[doublepost=1480603821,1480603659][/doublepost]
dexxter88 schrieb:
Hab das Update seit gestern drauf. Bin soweit zu frieden. Akku hält länger. Das gerät im ganzen ist schneller wie ich finde. Läuft also alles rund. Das einzige was mich etwas nervt ist die Akkuanzeige unter der Uhr im Allways On Display. Kann man auch nicht entfernen. Hoffe da mal auf ne ROM. Aber der CROM bereich ist ja eh etwas mau.

Marcel21 schrieb:
Was stört dich denn daran?
Ich finde es eigentlich eine sinnvolle verbesserung, dann weiß man wenn man das AoD besser ausschalten sollte :D
Frisst auch keinen extra Strom da eh das ganze Display leuchtet (sieht man Nachts sehe gut...wie hakt zu erwarten bei LCD).

Sehe ich ähnlich. Dreh das Teil doch einfach um. Zum einen siehst du dann die Akkuanzeige nicht mehr und Strom sparst du auch noch :)
Im Ernst, ist doch gut den Akkustand zu sehen, auch wenn das Display nicht vollständig befeuert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105 und YannikM
Weiß jemand von euch, wann das 7.0 OTA für das freie EU H850er Gerät aus Deutschland kommt?
 
Ist doch schon da.
Schau sonst mal etwas weiter vorne. Da habe ich ein Link zu meinem Googledrive gepostet, wo das KDZ drin ist, was LG Bridge lädt.
 
Er meinte aber die FOTA.

Firmware Over the Air.
 
@Phantomias Ich schrieb OTA. Mein Problem ist, dass ich keinen Windows PC oder Mac habe, also kann ich auch nicht mit LG Bridge updaten.
 
Hast du einen Linux PC? Ich mache sowas schon seit Ewigkeiten über eine speziell für solche Zwecke eingerichtete Windows-VM mit VirtualBox. Funzt 1a!
 
@Maheshwara ja. Eine VM mit XP habe ich, aber in Windows wird mit mein Gerät entweder nicht angezeigt oder die Bridge erkennt es nicht. Ich habe schon länger mit den Treibern herumprobiert, aber kein Erfolg.
Samsung Kies ging immer problemlos...
 
Die Bridge hat mein Gerät nur sporadisch mal erkannt und wenn, dann ist die USB Verbindung irgendwann abgeraucht. Zum Glück noch kurz vor dem Beginn der Firmware-Übertragung. Ich dachte, sie hätte sich aufgehängt und habe sie neu gestartet. Dann fing der Download wieder von vorne an [emoji15] ! Deswegen wollte ich ja weiter vorne wissen, wo die Firmware abgelegt wird, so lange die Bridge offen ist.

Mit der Datei von @Phantomias und LGUP ging das Flashen ganz schnell ohne irgendwelche Mucken.

Ich habe eine Windows 10 VM.
 
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber damals beim G4 dachte ich auch, dass wenn Updates kommen, diese mir über OTA angeboten werden. Zum Schluss hat mich dann ein Kumpel drauf hingewiesen, doch Mal mit LG Bridge zu probieren, und siehe da, MM war verfügbar.
 
Bei mir wird das G5 ja nicht mal erkannt...
 
Das Update auf Nougat macht es kaum besser.

Habe heute mal neue Fotos gemacht. Qualität ist miserabel und leider noch viel schlimmer, 50% der Fotos und Videos sind nicht mehr einsehbar bzw. abspielbar.

Ich kotze bald mit diesem scheiss LG G5.

PS. Dies ist ein 1 Monate frisches Austauschgerät. Nachdem das erste nicht Repariert werden konnte.

Thema : Empfang SprachQuali Bootloops Einbrennen ins Display Pixelfehler. Fehler mit Alter Sim und MicroSD Karte. Freeze vom Bildschirm und keine Reaktionen der Tastatureingabe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-01-16-50-20.png
    Screenshot_2016-12-01-16-50-20.png
    381 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Volfic
@xmalandersx , Ich weiss ja nicht was für ein Gerät Du hast, hört sich aber nicht nach einem LG G5 an ;-)

Zu meinem G5
- Sprachqualität gut, nicht sehr gut aber habe nichts zu beanstanden.
- noch nie ein Bootloop gehabt
- noch nie was im Display eingebrannt
- keine Pixelfehler
- keine Sim/SD Fehler
- Fotos/Videos werden TOP !
u.s.w. hatte noch nie ein Problem mit meinem Gerät.
Meine Seriennummer fängt mit 605 an.
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo, ki993, schmedie und 5 andere
Zurück
Oben Unten