Softwareupdate

YannikM schrieb:
Ich habe das Always on ausgeschaltet und habe keine Probleme.

und wielange kannst du Musik abspielen mit always-on ausgesachaltet? Mehr als 3 Stunden? Bleibt das Smartphone bei abspielen von Musik kühl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Post von Zitat wurde gelöscht
Finde es ja echt seltsam, dass einige ungebrandete Geräte nach dem Update plötzlich gebrandet sind. Was macht LG da bloß...? Haben denn alle mit Vodafone-Branding dieselbe Software-Version, also V20a-222-10? Sieht ja fast so aus, als hätte LG das Update zunächst für gebrandete Geräte von Vodafone zur Verfügung gestellt und spielt es jetzt der Einfachheit halber auf alle G5s. Hm.
 
proggie schrieb:
Was macht LG da bloß...?
Vielleicht in dem statt der freien versehentlich die gebrandete Firmware aufgespielt wird?

Ein Fehler, der sich relativ leicht beheben ließe, wenn man selber Hand anlegt und die freie KDZ mit LG UP flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Cameron
Ach Gottchen. Habe früher viel mit Kies und Odin herumgemacht. Bin eher zufällig an ein LG gekommen. Und jetzt muss ich mich schon wieder mit Flashen beschäftigen. :-/

Gruss, C.
 
Sorry, aber wenn ich ein Update mit einer offiziellen Software von LG mache, dann erwarte ich auch, dass ich die "richtige" Software bekomme und nicht erst von Hand nacharbeiten muss. Wenn einem das Spaß macht, spricht ja nix dagegen, aber bei einem Handy, das mal mehr als 600 Euro gekostet hat, kann es nicht sein, dass sich der Normalo-Nutzer mit sowas rumplagen muss. Nicht jeder hat davon genug Ahnung oder gar Lust drauf... ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn mich mein Handy nach nem offiziellen Update plötzlich mit Vodafone begrüßt *g*.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Wahrscheinlich hat mir Amazon einen Import aus Italien verkauft, bei dem der Simlock entfernt wurde. Oder?

Gruss, C.
 
Vergess den Simlock, sowas gibt es eigentlich seit Jahren nicht mehr.
Branding verschafft keine wirklichen Nachteile, außer ein paar mehr Apps, die man evtl. nicht deinstallieren kann.

Unnormal ist es natürlich trotzdem.
 
@Pbaumann ich hatte den Beitrag #664 kommentiert und in diesem steht nix von Musik, sondern dort geht es um das Laden mit und ohne Always on.
Kann ich ja mal probieren, aber 3h Musik habe ich noch nie gehört
 
Mir bietet mein G5 seit heute an, das Update per WLAN oder mobile Daten herunter zu laden, ca 1,5GB. Hat es so schon jemand installiert oder nur über LG Bridge?
 
YannikM schrieb:
@Pbaumann ich hatte den Beitrag #664 kommentiert und in diesem steht nix von Musik, sondern dort geht es um das Laden mit und ohne Always on.
Kann ich ja mal probieren, aber 3h Musik habe ich noch nie gehört

Danke, das wäre hilfreich. Es gibt einige Menschen, die den stark erhöhten Akkuverbrauch beim Musikhören bemerkt haben. Je mehr Informationen dazu vorliegen, desto eher kann ein möglicher Fehler gefunden werden.
stevenbe schrieb:
so mein abschließender test ergibt folgendes:
laden mit ausgeschalteten always on - handy wird heiß
laden mit eingeschalteteten always on - handy wird nicht heiß

somit ist dies eindeutig ein softwarefehler!
als tipp an alle würde ich erstmals always on eingeschaltet lassen bzw. kein update auf android 7 machen...

Ja, ist bereits bei LG im Bugtracker.
Vom Update auf Android 7.0 würde ich mich davon nicht abhalten lassen, dafür ist 7.0 einfach zu gut. Und auch mit Always-on ist der Stromverbrauch auch deutlich geringer als bei 6.0.
[doublepost=1481535069,1481533424][/doublepost]Zum Thema Vodafone Branding:

So wie es aussieht, wird beim Update mit LG-Bridge anhand er IMEI geprüft ob das Gerät an Vodafone zum Weiterverkauf geliefert wurde.

Wenn es ein Gerät aus der Vodafone Charge ist, bekommst du die gebrandete Version (auf dem Aufkleber auf der Verpackung steht hinter der IMEI VDF).
Wenn es ein Gerät für den freien Markt ist, bekommst du die ungebrandete Version.

Dabei spielt es wohl keine Rolle welche Version auf dem Gerät vorhanden war.

Ein "gebrandetes" G5 ist nicht schlechter als ein ungebrandetes, Es ist eine Vodafone App zusätzlich, ein anderer Startscreen und anderes Recovery installiert, nichts das im Betrieb stören würde.

Das Update auf 7.0 hatten die Vodafone gebrandeten Geräte in Europa übrigens vor den ungebrandeten. Ob das vor- oder nachteilig ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Cameron
Megapixel schrieb:
Mir bietet mein G5 seit heute an, das Update per WLAN oder mobile Daten herunter zu laden, ca 1,5GB. Hat es so schon jemand installiert oder nur über LG Bridge?

Gerade gemacht läuft ohne Probleme über WLAN das Update
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
Update lief über Wlan und Bridge ohne Probs. Waren aber von 6.01 kommend 2 Updates von jeweils 1.5 GB.

Gruss, C.
 
Update kam gestern per OTA. Habe ein freies Gerät. Lief alles glatt. Bis jetzt läuft alles so gut, dass ich mir ein factory reset sparen kann. [emoji106]
 
Habe gestern mit Flashbarer Zip Nougat Geflasht. Läuft soweit gut (ohne factory reset!). Allerdings habe ich etwas in den Einstellungen rumgespielt und bekomme circa aller 10 minuten ein halbtransparenten schwarzen popup am unteren displayrand, dass ich gps aktivieren soll, damit das standortspezifische Wetter funktioniert. Will ich aber gar nicht. Finde die Option leider nicht mehr. Wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr nett.
 
Hab gestern Abend auch das Update per OTA bekommen und direkt installiert. Der Download hat zwar ewig gedauert, aber bisher läuft alles ohne Probleme.

Was mich noch interessiert: Beim Beginn des Updates (und ich glaub auch danach) kam ein Dialog, in welchem alle Änderungen des Updates standen. Kann man sich den im Nachhinein noch mal anzeigen lassen? Irgendwie war das eine nette Übersicht, die ich mir noch mal in Ruhe durchlesen würde.
 
Okay der Akku Verbrauch ist nach dem dirty flash relativ hoch. Ich werde am Wochenende das Gerät neu aufsetzen. Abgesehen davon hab ich keine Probleme.
 
Vermutlich, weil es was an der Registry ändert.
 
Bei mir war nix unter W7 Ultimate 64b. Allerdings hab ich mich vertan: ist free-av, nicht avg.
Da ich aber die Platte nur fürs flashen nutze u sonst alles im Netz unter Linux Mint mache, ist mir ein Trojaner ziemlich egal. Kannst ja mal eine online check site nutzen und uppercut prüfen lassen. Wenn mehr als zwei Prüfungen negativ sind, ist halt ein Zurücksetzen nötig. Während des flashens musste ja nicht online sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian0805
pio3 schrieb:
Hi,

ohne sich Gedanken über die passende DLL für LGUP machen zu müssen: UPPERCUT: Nearly All LG Models Working in LGUP (TOT/KDZ)

pio3


Hhm, eine mit upx verpackte exe...
Schauen wir mal was Virustotal so zur ausgepackten exe sagt:
SHA256: 9118a6853b2d60e8a0971d1759337b7e853ea01623d87bc78e7dbd05103275f9
File name: UPPERCUT_1.0.0.0.exe
Detection ratio: 24 / 56
Analysis date: 2016-12-14 22:46:14 UTC ( 1 minute ago )

Wow, 24 von 56 Virenscanner haben da wohl false positives. Die Hersteller der Virenscanner sind aber auch zu blöd.
 
Zurück
Oben Unten