Softwareupdate

Was genau ist denn bei diesem Custom Rom modifiziert worden bzw. macht es besser als Stock?
 
Verständnisfrage: Warum ist in "Fulmics" schon v20C enthalten (ich gehe davon aus, dass dies die offizielle Versionierung von LG ist) und LG stellt selbst nur 20a zuv Verfügung? Es geht mir nicht darum, immer das Neueste zu haben, sondern darum, die Sicherheitslöcher zu stopfen! Bei Windows mache ich auch jeden Monat den Patchday mit. Eine Funktionserweiterung geht dort fast nie einher mit den Updates.
 
Fulmics basiert auf der britischen freien Version (glaube ich zumindest), diese hat v20c. Diese fixt unter anderem den Camera bug und den Akku drain bug. Auf meinem freien h850 hab ich keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Oh, schön zu hören, dass LG den Camera Bug tatsächlich gefixt hat. Bleibt nur noch die Frage, ob die v20c jemals offiziell zu uns kommt ;)
 
Wahrscheinlich die v20d mit neuem Sicherheitsupdate.
 
Hast Du dann die 20c drauf? Von LG selbst oder über Fulmics? Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Kann ich die 20c (wenn ich Sie finde) über meine
jetzt bestehende 20a (als zip geflasht, da offener Bootloader und TWRP) drüberflashen und behalte alle Einstellungen, Apps usw?

Oder lohnt sich der Umstieg auf Fulmics? Habe ich dort Einschränkungen?

Danke für eine gute Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich hab fulmics v20c. Man kann sie drüberflashen ich habe allerdings einen data Wipe durchgeführt. Der umstieg lohnt sich definitiv, nette gimmicks und ota Updates für neuste Versionen. Es gibt keinerlei Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Hm, immer noch nichts zu nem offiziellen V20c Update von LG, hm :( @einhuman197 Verstehe ich das richtig, wenn ich Fulmics installiere, kann ich trotzdem auf offizielle Updates von LG zugreifen?
 
Nein aber du kannst deine fulmics version über ota aktualisieren welche dann die Updates von LG erhalten.
 
Screenshot_2017-04-13-15-18-22.png
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
ja toll...Vodafone:sad:
 
@Nick0105 Ist das das offizielle v20d Update? Nur für Vodafone oder auch für ungebrandete Geräte?
 
Habe es OTA ganz offiziell erhalten. Wurde mir auch über LG BRIDGE angeboten, konnte aber nicht heruntergeladen werden (Fehlermeldung BRIDGE) Das OTA-Update bekam ich allerdings auch erst direkt nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung... [emoji52]
 
Tja, freie Geräte (meins auch), sind meistens günstiger, dafür eben schlechter supported.
 
Zahle für meins 241,- €. [emoji28]
 
@Fuhrmann Schade, früher war das bzgl. Support ja genau anders herum.

Bekommt man eigentlich in der Bridge immer die allerneueste Version angezeigt, oder das nächste Update für die aktuelle Version, die man drauf hat? Hab bisher nur OTA-Updates gemacht, und bin noch auf Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Meiner Meinung nach werden updates nacheinander angezeigt. Häufig baut ja eines auf anderen auf.
 
Hallo,
seit dem März Sicherheitspatch will ich irgendwie gar kein update mehr haben:biggrin:. Denn seitdem Funktioniert kein fake GPS mehr, und man kann nicht gemütlich, von der Couch, Pokemon Go mit Fly GPS spielen. :laugh:
Auf meinem Nexus 9 z.b. läuft es seit dem März update nicht mehr. Aber ich denke ich werde das G5 updaten und das Nexus 9 auf Februar stand zurückflashen. Da ich hier rausgelesen habe das die Kamera für das G5 wieder verbessert worden ist.

mfg
 
Zurück
Oben Unten