Softwareupdate

Phantomias schrieb:
Ich habe mal die Anleitung per LGUP befolgt.

Was soll ich sagen. Im Tool Uppercut ist ein Trojaner versteckt.
Startet man das LG Up 1.14 ohne diesen ganzen anderen Quatsch, läuft das Update problemlos durch. ;)
Hatte damals die Trojaner Meldung beim G3 auch.
Dann auf eine Check online site hochgeladen und nur ein kleiner Teil der prüfenden prgs hat das als Trojaner bezeichnet, die meisten fandens ok. Sollte also eine Falschmeldung sein, weil uppercut so tief im System arbeitete. Müsste meinem Post von damals suchen, bin aber gerade zu faul/müde dazu.
Wenns auch ohne geht, umso besser.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Phantomias schrieb:
Ich habe mal die Anleitung per LGUP befolgt.

Was soll ich sagen. Im Tool Uppercut ist ein Trojaner versteckt.
Startet man das LG Up 1.14 ohne diesen ganzen anderen Quatsch, läuft das Update problemlos durch. ;)
Ich hatte LGUP schon mal aufgesetzt gehabt und demnach nix mehr gedownloaded, sondern einfach die bestehende Version verwendet. Bloß gut...
 
Ich hatte die Uppercut.exe mal bei Virustotal hochgeladen.
38 von 50 Virenscanner haben die Datei als schädlich mit einem Trojaner identifiziert.
Wenn es nur 2 oder 3 gewesen wären ...

Nun ja. Mit einer einfachen Installation von LGUP 1.14 ging das auch ohne Manipulation der dll und der Nutzung von Uppercut.
[doublepost=1492760593,1492760401][/doublepost]
Rzar81 schrieb:
Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich verstehe nicht alles ... Gibt es nicht in Deutsch .?[emoji53]

Du findest alles hier zum Download
Codefire - Listing of LGUP

G5 dann im Download Modus starten (Ausschalten, Vol UP gedrückt halten und USB Kabel anschließen) und dann LG UP starten.
KDZ File auswählen dann Upgrade oder Refurbished wählen und LG UP bringt das KDZ File auf dein G5.
Bei Refurbished wird dein G5 komplett zurück gesetzt, bei Upgrade sollten die Daten draufbleiben.

Aber immer vorher Backup machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Ich habe gerade das Update über OTA bekommen.Habe ein freies Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Scheint jetzt loszulegen mit dem OTA V20D :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-21-11-48-15.png
    Screenshot_2017-04-21-11-48-15.png
    112,9 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, robbie1967 und proggie
Jau habs auch über OTA bekommen. Auch ein freies.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Cool, danke für die Info [emoji41] Dann werd ich am Wochenende auch Updaten. Reicht ein Backup über die LG-App?
 
proggie schrieb:
@kukihn Hilf mir bitte gerade nochmal auf die Sprünge. Heißt das, dass die Kamera im Automatikmodus in Dunkelheit maximal mit ISO400 aufnimmt oder dass ich im manuellen Modus nur bis ISO400 einstellen kann (bzw. einen höheren Wert einstellen kann, aber trotzdem nur mit ISO400 aufgenommen wird)? Danke!
Habe es nur im Automatik Modus getestet und der ging bis max ISO 400...
Da ich aber zur Akkulaufzeit eher negatives als positives von Android 7 lese und auch sonst keine großen Verbesserungen finde bleibe ich wohl erst mal noch bei Android 6...
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ich kann zur Akkulaufzeit nur positives berichten.

Insgesamt läuft mein G5 mit Android 7 deutlich flüssiger.

Allerdings auch erst, nachdem ich es komplett resettet hatte und die Apps neu geladen und eingerichtet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Habe heute auch ein OTA update auf die 20d erhalten. Weiß jemand genaues, was gemacht wurde? Sicherheitspatch is klar. Aber sonst noch was?
Grüße
 
Zumindest hab ich mit der 20d den WLAN Bug nicht mehr.
 
Bei mir sind keine Kamera Probleme oder Wlan Bugs vorhanden. Ich habe nur ein mieses Thema mit dem GPS. Vielleicht hat das Update ja hier was verbessert.
 
Heute Mittag hatte ich dann auch mal 20D. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. :)

@Phantomias WLAN-Bug?
 
Mein Wlan hat sich nur selten automatisch wieder verbunden. Gerade auch im Standby war das so richtig eine Katastrophe.

Bis jetzt ist alles bestens. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
So, sprung von Android 6 auf Android 7 vollzogen. [emoji41] Hat alles gut geklappt. Habe bisher nicht zurückgesetzt und beobachte jetzt erstmal, wie sich das Handy verhält - Facebook erscheint mir schonmal deutlich langsamer.

Zur Kamera: Man kann im manuellen Modus problemlos bis ISO3200 einstellen und das Bild wird auch damit aufgenommen.

Was ich gerade noch nicht verstehe, ist das Pfeilsymbol an manchen Systemicons (siehe Screenshot im Anhang). Sind das diese sogenannten Launcher Shortcuts? Wie öffnet man die?
8962fd1a94a56f642aa0ab03b4fe3c92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gedrückt gehalten? Dann siehst du es. Vielleicht.
 
Schon probiert :/ verhält sich wie früher, man kann also scheinbar nur löschen? Vielleicht unterstützt LGs Launcher das nicht? Was mir noch aufgefallen ist: Öffne ich eine App aus einem Ordner heraus und und schließe die App dann wieder über die Zurück-Taste, so komme ich wieder in die Ordneransicht. Das war bei Android 6 noch anders. Der Home-Button hingegen führt natürlich nach wie vor direkt zum Homescreen.
 
Festgestellt: Seit dem Update auf 20D scheint in allen (?) Textfeldern plötzlich eine Rechtschreibfehlererkennung aktiviert zu sein. Ist das noch bei irgendwem so? Warum?
 
@proggie: Die Pfeile bedeuten nur Verknüpfung, wie sie auch vom Dektop am PC bekannt sind
@Ohantomias: Bei mir ist der Bug leider noch da. [emoji53]
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@Nick0105 Danke, alles klar! Das mit der Rechtschreibfehler-Erkennung kann ich nicht bestätigen. Nutze aber auch nicht die LG-Tastatur. Die neuen Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste finde ich nicht so praktisch und schick wie die alten, aber das ist eine Kleinigkeit.
 
Zurück
Oben Unten