Sola am einfachsten Rooten

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten 2012 das Sola. Ich bin damit auch sehr zufrieden:thumbsup:. Leider habe ich nur 80MB RAM frei und diesen möchte ich erhöhen:D
Ich habe gelesen, dass man mit rooten den RAM frei machen kann unter anderem
Ich habe folgende Fragen:
Welches Programm ist für das Rooten des Xperia Sola( Android 4.0.4) am besten?
Welches Programm ist einfach und unkomplizit( damit ich beim rooten nichts flasch mmache, und es dann schrott ist)?
vielen Dank für Eure Antworten!
 
Root for bin4ry ist ganz gut
Hast du deinen bootloader auch entsperrt?
Wenn ja brauchst du ja eigentlich nur einen custom Kernel flashen via Flashtool (fastboot)
Und mit rooten kann man nichts kaputt machen
 
Ich habe bisher an dem Handy nichts dran gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

wie entsperrt man den Bootloader
 
shadowfler schrieb:

Vorm Bootloader unlock die TA-Partition Backupen! Die kannst du bei nem Schaden die wiederherstellen, einschicken und es kostenlos reparieren lassen. Also wenn du deine TA-Partition backupst kannst du sozusagen selbst bestimmen wann du Garantie hast und wann nicht ;)
 
Ok Danke. Werde das dann mal probieren

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ich die TA-partitionen?
 
lol98lol98 schrieb:
Vorm Bootloader unlock die TA-Partition Backupen! Die kannst du bei nem Schaden die wiederherstellen, einschicken und es kostenlos reparieren lassen. Also wenn du deine TA-Partition backupst kannst du sozusagen selbst bestimmen wann du Garantie hast und wann nicht ;)

Schau auf den xda-developers im P,U,Sola,Go General Thread nach nem Backup TA Tool ;) Damit gehts gaaanz einfach :)





dersonyxperiastein schrieb:
Wo finde ich die TA-partitionen?
 
Aber ich hab gehört das es mit dem neuen Flashtool einfacher ist den wieder zu relocken.
Weiß jemand was damit gemeint ist oder wie es funktioniert?

Hab's gefunden : Ist unter Configuration , Rooting Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt n Thread bei uns der heißt Bootloader relocken. Da wirds einfach erklärt wies geht :)
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.464
icher123
I
O
Antworten
3
Aufrufe
4.122
werner100000
werner100000
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.244
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten