1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Solarakku

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von todal, 09.02.2011.

  1. todal, 09.02.2011 #1
    todal

    todal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem "Solar Case" also einer Schale mit Solarstromversorgung oder einem Ansteckakku der sich selbst mir Solarenergie auflädt und man ihn bei Bedarf anstecken kann.

    ( >> hier << könnt ihr Bilder des Beispiels bei einem iPhone ansehen )

    Diese Idee finde ich sehr gut. Für mich kommen aber nicht so große Multisolar Ladegeräte in Frage. Sind wieder zuviele Kabel zum mitschleppen etc.


    Kennt ihr sowas für das Galaxy oder irgendein Android Handy?
     
  2. GalaxyKeks, 10.02.2011 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Glaubst du erlich das es Sinn macht?
    Bei so kleinen Kollektoren ist der Ladestrom sehr gering. Du würdest bei optimalen Wetterbedingungen ein vielfaches der Zeit zum laden brauchen als über die Steckdose.

    Mit etwas Glück reicht es um den Akkustand zu halten ;)

    Imho ist der nutzen das Geld nicht wert, weil wann schleppt man schon so ein Teil mit sich wenn man es wirklich braucht?

    Da ist sowas sinnvoller, da man dann an jeder Tanke Batterien nachkaufen und einlegen kann ;)

    Abgesehen davon dürfte es nicht sonderlich gesund für ein Handy sein in der prallen Sonne zu liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. todal, 10.02.2011 #3
    todal

    todal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Unbedingt!

    Stimmt schon, und in der Tat würde ich mit den Teilen auch nicht draußen rumlatschen. Vielmehr ist es interessant einen auf dem Schreibtisch auf der Arbeit und einen Zuhause liegen zu haben. Das ermöglicht mir dann bei ewig leerem Akku zumindest dort von einer Steckdose unabhängig zu sein. (Daher sind für mich alle verkabelten Lösungen uninteressant - so wie das iPhone Beispiel von reichelt.de wäre genital!

    Wäre wie gesagt nicht das schlimmste :D


    Macht sicher nicht für jeden einen Sinn aber meinen Arbeitsalltag würde
    es echt erleichtern!

    Ist für mich ähnlich lästig wie an der Steckdose telefonieren zu müßen - oder einen Zeitakku ständig zu laden etc...

    Für mich oder das Handy? =) Also mit Ausnahme eines iPads sind mir noch keine Geräte begegnet die bei Sonne die Hufe hochklappen.
    Übel nimmt es einem nur der Lithium-Ionen Akku... sollte er auf Polymeren beruhen könnte er je nach Anwendungsgebiet aber auch damit umgehen. In der Regel stimmt es aber schon - die Standardakkus werden langsam aber sicher an Kapazität einbüßen, bei großer Hitze.
    (Da ich diesen Faktor kenne vermeide ich ihn - also auch kein Thema)

    Wie du siehst bin ich wohl leider ein Sonderfall :( iPhone User gibt es scheinbar genug, dass es sich für die lohnt soetwas herzustellen.

    Sollte es sowas nicht für das Galaxy S geben würde ich auch ein anderes Android Smartphone dafür nutzen (Brauche halt Android für meinen Job).

    Leider gibt es ja keine allgemeine Kategorie "Android Smartphone Zubehör" oder ähnliches.

    Gruß
     
  4. HTCDesire, 10.02.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du baust dir dann auch eine Konstruktion, um bei Sonnenschein draußen dir diesen auf den Schreibstisch umzuleiten, um deinen Akku mit dem winzigen Teil innerhalb eine Woche halbwegs zu laden, natürlich nur, wenn es ausgeschaltet ist.:mad2:

    Sorry, am Schreibtisch habe ich einen PC und ein USB-Kabel für 2,95 lädt mein Galaxy sonnenlos voll auf. Kenne natürlich nicht deine persönlichen Arbeits- und Wohnverhältnisse und auch die Umstände, die den Mangel an Elektrizität in deinen Räumen begründen.
     
  5. gokpog, 10.02.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Solarzellen in der Größe, mit so ein winzigen Fläche, wie es das iPhone Teil hat, bringen gar nichts. Das ist ein reines Gimmick. Wenn du damit die Laufzeit des darin verbauten Zusatzakkus auch nur um 5min erhöhen könntest, würde mich das schon wundern. Was soll bei den vielleicht 3x3cm Zellen auch raus kommen?

    Das einzige Interessante an dem Teil, ist der Zusatzakku, der in dem Adapter mit drin ist. Und da bekommst du wesentlich bessere Alternativen mit mehr Leistung als die 800mAh. Zum Beispiel das original Akkupack: http://www.android-hilfe.de/zubehoe...pack-mit-500-std-standby-angekuendigt-18.html
     
  6. presseonkel, 10.02.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  7. todal, 15.02.2011 #7
    todal

    todal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011

Diese Seite empfehlen