Solid Explorer

Hi,

wenn das Problem auftritt reicht es wie gesagt, die App aus der Liste der offenen Apps rauszuwischen. Cache löschen würde es dann vermutlich auch tun.
Nur möchte ich halt gerne, dass es garnicht erst auftritt. Und erstmal den Cache prophylaktisch löschen, bevor ich die App nutze ist auch nicht gerade komfortabel...

Aber, wie gesagt, im Grunde ist es ein Luxus-Problem.

Schönen Gruß
Andi
 
Falls im Cache was vermurkst ist, kann das einmalige Löschen des Cache helfen. Das ist immer das Erste, was ich bei Problemen mit einer App machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das klingt natürlich plausibel. Hab den Cache jetzt gelöscht, werde das beobachten und mich demnächst wieder melden.

Schönen Gruß
Andi
 
Sodala, rund 2 1/2 Wochen ohne dass sich der Explorer nochmal aufgehängt hätte. Der Cache scheints gewesen zu sein.

Danke & schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
LG G4 kein root im WLAN und ich sehe meinen Home Server, kann auch alle Dateien auf dem Home Server öffnen oder von dort teilen z.B. Whatsapp, aber wie zum Teufel kann ich Dateien vom Homeserver auf das G4 kopieren? Wenn ich eine Datei markiere und unten rechts auf den Pfeil klicke kommt: Auswahl in die gegenüberliegende Leiste übertragen.
Meine Daten: /storage/external_SD
Kopieren nach Verschieben nach
egal welches ich von beiden auswähle, danach geht das Fenster auf das ich dem Solid den Zugang zur Speicherkarte gewähren soll, das mach ich unten rechts mit gewähren. Dann kann ich auswählen wohin aber egal was ich auswähle, es kommt überall die Nachricht:

Das ausgewählte Verzeichnis ist nicht korrekt und unten wieder gewähren, wenn ich da drauf drück kommt wieder: Das ausgewählte V..... usw.
Was mache ich falsch?
 
Hast du nicht 2 Spalten, wenn du das Handy horizontal hälst?
Dann kannst nur rüber schieben.
 
Morgähn.....kann es sein dass der Explorer nicht mehr so richtig supported wird? von der im Play-Store genannten Adresse kommt eine Mail zurück, man solle http://support.solidexplorer.pl aufrufen, aber da gibts ausser ner leeren Seite nichts zu sehen....
 
Hi,

laut Playstore ist das letzte Update vom 29.6., das sieht nicht so aus als wäre der Support der App eingestellt worden wäre.

Allerdings ist in den Bewertungen auch davon die Rede dass der User-Support per email eher schlecht ist.

Schönen Gruß
Andi
 
Es gibt eine Google+ Community, da erreicht man auch ab und an den Entwickler. Aber auch andere helfen dort. Auch hier im Forum. ;)
 
OK, gut zu wissen, dennoch blöde dass man auch in der Vollversion keinen brauchbaren Support bekommt.

Ich versuche nämlich Dateien vom USB-Stick in 'Meine Dateien' zu kopieren (Android 6.0.1) . Keider geht kopieren nur innerhalb des Sticks, die eigenen Dateien sind ausgegraut. Siehe auch Dateien von USB-Stick kopieren
 
Die Adresse aus dem Play-Store ist solid.explorer@gmail.com, und man bekommt die Antwort:
Hello,

Thank you for your feedback. This form of contact is no longer preferred because of lack of the ability to respond to all people.

Now you can share your ideas and report problems using the new platform located here: http://support.solidexplorer.pl. I hope it will improve overall communication process and your satisfaction. Please do not write emails with questions, bugs and ideas anymore. If you want to contact me because of another reason than a question, bug or suggestion, include the [OTHER] tag in the title. Only these emails will be read by me.

Best regards,
Krzysztof Głodowski
Die genannte Webseite bleibt bei mir leer (aktueller Firefox auf openSUSE Leap)
 
COOGOR schrieb:
Die Adresse aus dem Play-Store ist solid.explorer@gmail.com, (..)
Ich verstehe nicht, wo du diese Adresse herholst, die muss Jahre alt sein. Und (unerlaubte) Drittanbieterseiten scheinen teils diese Adresse zu nennen.

Die Seite der App im Play Store:
Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play

Dort findet man die von mir oben genannte Adresse: feedback@neatbytes.com


Verlinkt ist dort auch die offizielle Website der App: Solid Explorer - a powerful Android file manager
Unter "About" auch ein Kontaktformular.

Für Vorschläge/Ideen gibt es: Solid Explorer 2.0 support forums

Zusätzlich z.B. die schon oben genannte Google+ Community.
 
Da scheint der Entwickler vergessen zu haben, dort alles auf den neuesten Stand zu bringen. Vermutlich dachte er, "ist ja nur der Unlocker", oder so, keine Ahnung... ;)
 
Da ich mit dem ES explorer gar nicht mehr auf meinen Rechner ,zwecks Dateiübertragung, zugreifen kann, habe ich mir so eben den Solid geladen. So nun zu meiner Frage, ich habe dazu das ftp Widget geladen und wollte mich dort anmelden. habe aber nirgens Felder dafür, da steht nun :

Netzwerkstatus : mein Wlan Name
SSID : Keine
Benutzer : mein Benutzername
Hauptverzeichnis : /sdcard

server Status AKTIV
Server - adresse : keine Adresse (wlan deaktiviert) obwohl dies nicht der fall ist.

wie komme ich nun auf die Felder, wo ich meine PC IP und Passwörter etc. eingeben kann ?

danke schonmal
 
Hi,

das ftp plugin das Du da beschreibst dient dazu, mittels Solid Dein Gerät als ftp Server zu betreiben, also andere Geräte auf Dein Handy zugreifen zu lassen.

Nachdem Du aber offenbar den umgekehrten Weg gehen, also von Deinem Handy auf einen ftp Server zugreifen willst, müsstest Du das im Speicher-Manager einrichten. Den findest Du im Hauptmenü hinter den drei Punkten (neben dem Zahnrad). Dort kannst Du dann mit dem gelben Plus rechts unten einen ftp-Zugriff einrichten.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich probiere es mal vielen Dank :)
 
Tja langsam denke ich, es könnte an meinem Computer oder Handy liegen , denn weder ES noch Solid klappen :/ bin verzweifelt
 
Hi,

was genau funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung kommt, bzw welcher Schritt scheitert?
Hast Du den korrekten Port angegeben?

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
407
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.451
rowin
R
Zurück
Oben Unten