Soll ich rooten? Lohnt es sich?

Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo liebe Acer!
Ich überlege ob ich auf mein Samsung Galaxy Ace Gingerbread updaten soll...
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich soll, weil ja sonst die Garantie verfällt, wenn ich das richtig verstanden habe....
Was mir wichtig ist ist ob sich die Apps nach dem Ausschalten/über usb mir dem Computer verbinden wieder so ordnen wie ich sie geordnet habe, auch wenn sie auf der sd-karte gespeichert sind und ob es wirklich flüssiger läuft und es wirklich weniger Probleme gibt.
Wenn es möglich ist könntet ihr mir villeicht noch ein paar Vorteile nennen. Lohnt es sich wirklich?

Danke schon im voraus,
lg
Flo Hoitzi
 
Also ich hab auf 2.3.4 geupdated und bin mega zufrieden, viel schneller stabiler etc. lohnt sich und rooten ist immer eine feine sache und nein garantie geht nicht flöten wenn du dir noch die original firmware besorgst, dann kannst im garantie fall auf die flashen und gut der service sieht das nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort! werde es mir mal überlegen....
 
Hi,

Du weißt, dass das Flashen auf Gingerbread und Rooten nicht das gleiche ist? :blink:
 
Ich kann das flashen auch nur wärmstens empfehlen.
Hatte ursprünglich den Ausschalt-Bug (ca. alle 100 Stunden) und auch große Probleme mit dem WLAN ("Error" und nach Treiberreload "außer Reichweite"). Nach dem flashen auf 2.3.4 hab ich keinerlei Probleme mehr. Keinen einzigen Absturz, Wlan geht immer problemlos und der Akku hält auch länger (bei nicht übermäßigem AngryBirds spielen 2-3 Tage, bei ca. 25-30% hänge ichs dann ans Netz.
Das Neu-Einrichten war auch überhaupt kein Problem, die konfigurationsintensiven Apps lassen sich ja meistens abspeichern (GoLauncher, Widgetsoid, MinimalisticText...).
 
Falsch! Rooten ist weniger riskant. Durch das Rooten hast du ein wenig mehr Rechte für das System.
Durch den Flash spielst du eine neuere Android-Version auf. Sollte dabei etwas schiefgehen, kannst du dein Ace möglicherweise unbrauchbar machen.
 
Ahhh, jetzt weiß ich`s, danke :)
Werde jetzt wahrscheinlich rooten, brauch ich dazu kies?
 
HIAußerdem hat mann Zugriff auf eine Menge coole Programme.
My Backup Pro kostet z.B.Geld, es gibt aber auch eine kostenlose Variante für Root User.Such mal im Market nach Root, da findest eine ganze Reihe toller Programme.
Die Garantie geht theoretisch verloren, praktisch merkt es aber niemand.
Du kannst jederzeit auf eine offizielle Firmware zurück flashen und schon hat die Garantie wieder.
Selbst wenn Du ein Brandung entfernst, sagt Samsung nichts, so länger Du eine über Kies erhältliche Firmware drauf hast.
Hab mein S1 damals 2x gebrickt und musste nichts zahlen.
Wenn das Handy richtig kaputt ist, gucken die eh nicht genau nach. Die flashen selbst mit Odin 1-2x drüber und wenn das nichts bringt werden Teile getauscht.
Die haben da hunderte Handys, da haben die gar keine Zeit für so etwas.
Teile tauschen ist billiger als Arbeitsstunden. :)

Edit: Kies brauchst Du nicht, nur für die Treiber des Handys. Ansonsten kannst eigentlich immer mit Odin flashen.
Dass Programm ist auch von Samsung. Es ist wesentlich zuverlässiger als Kies.
Kies muss auch geschlossen sein, wenn Du mit Odin flashst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Rooten kannst du entweder mit SuperOneClick oder mit der update.zip in der FAQ.
 
Danke an all die nützlichen Antwort en, ich werde voraussichtlich morgen Abend mein Handy rooten :)
Ich werde euch dann bescheid geben obs geklappt hat.

Mfg
Flo
 
Hi,

ich auch erst überlegt mein Handy (Ace :-D) zu flashen, immerhin wollte ich "diesmal" die Garantie behalten - hatte damals das Wave zweimal flashen müssen ...

Ein Kumpel von mir hat mich dann quasi so lange genervt bis ich mal richtig Langeweile hatte, tja dann hab ich es eben geflasht ;-)

Habs bis dato nicht bereut und mit Root hab ich die russischen Apps entfernt.

Wie kann man denn auf ne originale Firmware wieder flaschen, falls ichs mal verkaufen will ;-)
 
Einfach von samfirmware.com die ursprüngliche Firmware runterladen und via Odin flashen.
 
Ich habe es mir doch noch anders überlegt, ich werde doch noch nicht rooten, ist mir nicht so geheuer:crying:...
Werde es villeicht ein andersmal machen, drotzdem danke für all die Antworten!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.406
eesti
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.659
Ice-Only
I
T
Antworten
3
Aufrufe
1.751
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten