1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soll man als User überhaupt Beiträge für den Nachrichtenbereich schreiben?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Comguard, 08.08.2011.

  1. Comguard, 08.08.2011 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo,

    frage mich ob es überhaupt erwünscht ist dass die User hier Beiträge für die News-Sektion schreiben?

    Habe schon vor einer Woche einen Beitrag über eine LiveView-ähnliches Mini-Display für Smartphones eingereicht, aber das Feedback war gleich Null - weder eine Meldung ob die Nachricht ankommt, noch warum sie abgelehnt wurde.

    Sollen doch nur die Mods Nachrichten schreiben? Dann könnte man für die normalen User aber auch gleich die Option "Thema erstellen" sperren, spart Zeit.
     
  2. McFlow, 08.08.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,
    Prinzipiell ist es von unserer Seite erwünscht, dass User News(vorschläge) einreichen. Es kann sein, dass der Beitrag nicht freigeschaltet wurde, wenn er nicht unserem Aufbau entspricht. In der Regel passen wir das dann an, wenn die Meldung Sinn macht. Vielleicht ist dein Beitrag uns durch die Lappen gegangen :S
    Ich schaue mal gerade nach, was mit deinem Beitrag passiert ist, insofern ich das kann ;)
     
  3. quercus, 08.08.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Wie Flow schon sagte, ist es eigentlich nicht unerwünscht falls Vorschläge - also tatsächlich brauchbare - kommen. Wir bieten auch dem TE an, die News mit Unterstützung unsererseits was die Form und den Inhalt betrifft, selbst zu schreiben - ansonsten übernehmen wir das gerne.

    Auch wird es von nun an so sein, dass alle die etwas in den News-Bereich schreiben, von uns automatisch ein Feedback in Form einer Mail erhalten.

    Somit dürften Fehler sich minimieren, und beide Seiten haben ihren Zweck erfüllt.

    Einen simplen Link zu posten - ist für uns ohne Belang und wird auch gelöscht da wir zumindestens voraussetzen, dass der TE den Beitrag:

    Hinweise für Beiträge im News-Bereich

    gelesen und verstanden hat.

    Auszug:

    Wer jetzt selber eine spannende News hier einstellen möchte, kann das unter der Bedingung tun, dass die News dem von uns verwendeten Format entspricht. Diese News wird jedoch nicht automatisch veröffentlicht, sondern muss durch einen News-Redakteur geprüft werden. Dieser entscheidet, ggf. erst nach Rücksprache mit dem Team, ob der Beitrag veröffentlicht wird oder nicht. Es besteht also kein Anrecht auf die Veröffentlichung einer News, denn manchmal sagt uns das Thema nicht zu oder wir schreiben gerade zum selben Thema einen eigenen Beitrag. Wem das alles zu umständlich erscheint, der kann einem der News-Redakteure seinen Vorschlag gerne als PM zusenden. Wie ihr euch auch entscheidet, bitte habt etwas Geduld. Wir machen das hier alle ehrenamtlich und haben deshalb nicht immer die Zeit auf eure Vorschläge sofort zu reagieren. Aber geprüft wird alles, versprochen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011

Diese Seite empfehlen