1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sollte man ICS neustarten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Lostex, 12.02.2012.

  1. Lostex, 12.02.2012 #1
    Lostex

    Lostex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Mein Nexus läuft schon seit einem Monat, ohne Neustarts. Habs auch nie ausgeschaltet. Ich merke auch keine Verlangsamung des Systems. Sollte es auch so sein? Oder lieber einmal in der Woche oder so rebooten?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. the_alien, 12.02.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich starte mein Gerät eigentlich nur neu wenn ein neues Rom drauf kommt oder der Akku mal komplett leer war. Man muss Android nicht wirklich neu starten.
     
  3. TMReuffurth, 12.02.2012 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wenn es nicht langsamer wird oder Fehler auftreten, dann braucht man es nicht neustarten. Meine Geräte laufen auch monatelang ohne neustart und ich merke auch keinen Unterschied.

    Bei Android 2.x ider Custom Roms war das noch ganz anders. Wenn es sich nicht selber alle paar Tage neustartete, dann musste ich es fast jede Woche selber neustarten, weil es nicht mehr so rund lief. Bei Android 3.x bzw. 4.x ist mir sowas aber noch nie vorgekommen.
     

Diese Seite empfehlen