1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. extrapurifier, 26.05.2011 #1
    extrapurifier

    extrapurifier Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    folgendes:

    1.) Ich habe auf Google gesucht und keine Antwort gefunden die mir hilft.
    2.) Ich habe auch in diesem forum gesucht und keine Antwort gefunden die mir hilft mein Problem zu lösen.

    Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy Tab bei Amazong ekauft und es auch in Betrieb genommen. Auf dem PC ist KIES in letztaktueller Version isntalliert. Wenn ich das Tab verbinde, synchronisiert alles und KIES bietet mir ein FirmwareUpdate an (von: PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5 (DBT) auf Version: PDA:JMG / PHONE:JMF / CSC:JMG (DBT)).

    Ich klicke im KIES-PopUp auf "Aktualisieren". Dann kommt ein Fenster mit Informationen und ob ich meine Update-Info an Samsung weitergeben möchte (zum Speichern die nächsten 2 Jahre). Ich klicke "Ich habe alle Informationen oben gelesen" und unten habe ich schon beides ausgewählt gehabt ("Speichern zulassen" und "Fortfahren, ohne zu speichern"). Dann klicke ich den Button "Aktualisierung starten".

    Ein Fenster kommt wieder und fragt mich ob ich "Daten sichern" möchte. Ich habe ebenfalls schon beide Möglichkeiten probiert: "Fortfahren" oder "Sicherung überspringen". Ab dem Zeitpunkt verliert KIES scheinbar die Verbindung zum Tab denn KIES wird grau und nach ein paar Sekunden kommt der selbe Hinweis wie vorher zur Firmware-Aktualisierung. Ein Kreislauf beginnt und da hänge ich nun drinnen fest :-(

    KIES wurde als Administrator gestartet. Im Tab habe ich unter USB-Einstellungen "KIES Software" ausgewählt.

    Vielen Dank falls mir jemand hier helfen kann.

    Lösung: http://www.android-hilfe.de/samsung...te-kies-funktioniert-nicht-2.html#post1500840
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  2. cha-cha, 26.05.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Versuche als erstes mal einen anderen USB Port, manchmal liegt es daran. Rechnerneustart kann sicher auch nix schaden. Grundsätzlich scheint die Verbindung bei dir ja zu funktionieren, er verliert sie nur immer wieder :angry:
     
  3. rolituba, 26.05.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Falls dies auch nichts nützen sollte, wäre eine komplette Neuinstallation von Kies (bei Samsung gibt es ein extra "Uninstall-Tool", um wirklich alle Treiber zu entfernen) auch noch eine Möglichkeit!
     
  4. extrapurifier, 26.05.2011 #4
    extrapurifier

    extrapurifier Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Tipps. Ich habe eine Neuinstallation der Treiber auch probiert und ich habe auch ein anderes USB-Port versucht. Hat alles leider nichts gebracht.

    Ich werde heute Abend einen anderen Rechner auch mal probieren. Bei meinem Problem handelt es sich scheinbar nicht um einen Well-Known-Failure wie es scheint. Also auch keine schneller Work-Around oder Lösung :crying:
     
  5. frank_m, 26.05.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Liste der Workarounds bei Kies ist lang, da sind die Treiberneuinstallation und der andere USB Port erst der Anfang. Kies als Root starten, andere Kabel verwenden und Virenscanner deaktivieren sind weitere Hinweise. Im i9000 Forum gibt es einen Kies Thread - mit einigen tausend Beiträgen zu dem Thema.
     
  6. extrapurifier, 26.05.2011 #6
    extrapurifier

    extrapurifier Threadstarter Neuer Benutzer

    Herrschaftszeiten, was habe ich mir da für einen Dreck gekauft :scared:
     
  7. frank_m, 26.05.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Kies Software ist durchaus in Ordnung. Auf einem sauberen Windows läuft sie absolut problemlos. Erst wenn andere Software anfängt, aus dem Windows eine Müllkippe zu machen, fängt Kies an, Ärger zu machen.

    Wenn man mal von den Problemen absieht, die durch die Hardware verursacht werden, also vor allem zu geringe Energieversorgung durch den USB Port, defekte Kabel oder zu lange Verbindungskabel im Rechner (z.B. zu den Front-USB Anschlüssen).
     
  8. cha-cha, 26.05.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Keine Panik, bislang hat das Geraffel noch fast jeder irgendwann zum Laufen bekommen. Ich habe damals auch etwas gekämpft. Und die gute Nachricht, wenn Kies sich dann irgendwann mal einbekommen hat, dann tut es in der Zukunft sogar zuverlässig was es soll :D
     
  9. Sascha1974, 29.05.2011 #9
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal eine Frage zum Thema Firmware. Habe mir mein SGT neu bestellt. Besteht die Hoffnung, dass es gleich mit aktueller Firmware ausgestattet wird oder macht Samsung soetwas nicht? Da ich bei Amazon bestellt habe, gehe ich mal nicht von einem Ladenhüter aus, den ich da bekommen werde.

    Grüße
    Sascha
     
  10. frank_m, 29.05.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das Gerät wird mit der zum Produktionszeitpunkt aktuellen Firmware ausgeliefert.
     
  11. Joska, 29.05.2011 #11
    Joska

    Joska Erfahrener Benutzer

    Hallo

    ich hatte die gleichen Probleme mit dem Update. Nach Neuinstallation der Treiber aus LIES heraus lief das Update reibungslos durch.

    LG, Joska
     
  12. Willibalder, 29.05.2011 #12
    Willibalder

    Willibalder Neuer Benutzer

    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit ca. einer Woche mein Tab und bin sehr begeistert. Habe schon ziemlich viel Spass mit meinem neuen "Spielzeug" gehabt.

    Schon einige Tage habe ich hier im Forum mitgelesen und finde Eure Beiträge und Antworten ziemlich Klasse, habe das selten bei Foren so erlebt.

    Appropos erleben...dieses Forum scheint auch zu "Leben", schön, dass Ihr so hilfsbereit seid und sehr schnell Antworten und Tipps gegeben werden.

    So, nu aber zu meiner Frage (jo, ich habe vorher die Suche ausführlich benutzt und keine befriedigende Infos gelesen :biggrin:)

    Mein Kies funktioniert zum Glück einwandfrei. Zum Betriebssystem sagt es mir, dass ich die aktuelle Firmwareversion: PDA: JMI/Phone:JM1/CSC:JM2(VIA) aufgespielt habe, und dass dies die neueste Firmware Version sei.

    Nun habe ich im Forum einige Angaben über Firmwareversionen gelesen, aber mit den Bezeichnungen kann ich nix anfangen, heisst welche eine neuere oder ältere ist, welche direkt von Samsung oder von meinem Provider (O2) ist, und ob es neuere gibt.

    Habe das Tab neu und nackt von O2 gekauft, da wird wohl ein Branding drauf sein, obwohl ich nix feststellen kann, also keine Logos oder sonstwas zu entdecken.

    Vielleicht gibt es irgendwo eine Art Auflistung der Firmwareversionen, oder jemand von Euch kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus.

    Schöne Grüße aus Köln

    Willibalder
     
  13. Ratman, 29.05.2011 #13
    Ratman

    Ratman Gast

    Willibalder bedankt sich.
  14. rolituba, 29.05.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Hier gibts eine Liste aller offiziellen und inoffiziellen Roms von Samsung: Login - www.SamFirmware.com (eine vollständige Liste aller Providerroms kenne ich nicht!)
     
    Willibalder bedankt sich.
  15. extrapurifier, 30.05.2011 #15
    extrapurifier

    extrapurifier Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mein Galaxy Tab auch vor ca. 10 Tagen bei Amazon bestellt. Es kamm nicht mit dem letztaktuellen ROM!

    Btw: Problem solved: Die Tipps hier aus dem Forum haben mir geholfen. Ich habe KIES neue installiert, die Treiber neu installiert, rebootet, das Tab in Werkszustand gesetzt etc. pp. Nichts hat geholfen ...

    Aber dann: Ich verwende ein FSC Lifebook Laptop in Dockingstation als PC. Das USB-Kabel hatte ich immer direkt an einem USB-Port am Laptop stecken und nie hats geklappt. Dann habe ich, aufgrund eines Tipps hier, das USB-Kabel an der Dockingstation angeschlossen und shcon hats geklappt :)

    Es war wohl an der zusätzlichen Stromversorgung der Dockingstaton gelegen. KIES und das Tab sind schon sehr, sehr sensibel :)

    Jetzt warte ich nur noch auf das Update auf 2.3 falls es je kommen sollte ...

    Danke an alle hier die geholfen haben!
     
  16. hpmaennicke, 31.05.2011 #16
    hpmaennicke

    hpmaennicke Neuer Benutzer

    Meine Frage:
    Habe das Tablet (3G) vor 4 Wochen über notebooksbilliger.de gekauft.
    Bekomme über Kies immer die Mitteilung:

    "Aktuelle Version PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC: JK5
    Diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden."

    Gibt es dafür eine Erklärung? Besten Dank für die Hilfe
     
  17. rolituba, 31.05.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied


    Welchen sales code zeigt dir kies an? (Neben firmwareinfo (...))
     
    hpmaennicke bedankt sich.
  18. hpmaennicke, 31.05.2011 #18
    hpmaennicke

    hpmaennicke Neuer Benutzer

    habe Kies mit extremem Widerstand löschen und mit der neusten Version installieren können. Mit dem Kies 2 zeigte er mir jetzt an, das ich updaten kann. Toll dachte ich.
    Gesagt getan... bis das System kurz vor der Fertigstellung meinte ich hätte keine Adminrechte. :thumbdn:
    Ja das ist der Firmenlaptop. Super.
    Habe jetzt das neue Kies auf meinem privaten Netbook geladen und siehe da.. es läuft...:lol:
    Danke nochmals für die Antwort...
     
  19. extrapurifier, 11.06.2011 #19
    extrapurifier

    extrapurifier Threadstarter Neuer Benutzer

    Kennt einer von euch das Launchdate für das 2.3er Update? Laut diversen Foren und Blogs soll es das ja fürs Galaxy Tab geben aber KIES meldet einfach nix?
     
  20. frank_m, 12.06.2011 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Es kommt, sobald es fertig ist, da sind wir uns alle relativ sicher.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kies Fenster ausgegraut