(SOLVED)Probleme mit Mobile Hotspot

G

Gamer635

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Community,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage zum Mobile Hotspot.
Ich arbeite derzeit an einem Versuch bzw. Projekt für die Uni, und zwar möchte ich mein Galaxy S7 als Mobilen Hotspot verwenden um dort einen Raspberry Pi 2 (der als WLAN Router eingestellt ist) zu verbinden und dann z.B. ein iPhone an den Raspberry Access Point zu koppeln, um die Datenpakete, die durch das iPhone abgerufen/gesendet werden zu loggen. Nun habe ich alles eingestellt, nur bekommt mein iPhone keine IP-Adresse zugewiesen.

Kann das sein, dass ich zwischen ein Gerät mit Mobilen Hotspot kein weiteren Router schalten darf, um das iPhone zu dort zu koppeln und mit dem iPhone ins Internet zu gehen?

Wäre echt super wenn ihr mir eine kurze Antwort darauf geben könntet und wenn es möglich ist, wie ich mein Problem lösen kann.

Vielen Dank schon einmal

Euer Gamer635
 
Wie ist denn der Pi mit dem S7 verbunden? Der bekommt doch auch ne IP-Adresse oder? Ist DHCP am Pi aktiv? Was sagen die Settings?
 
Der Pi ist über einen WLAN USB-Stick Edimax ew-7811un verbunden über DHCP-Einstellung und bekommt auch ohne Probleme alles zugewiesen vom S7.
Das iPhone habe ich mit zwei verschiedenen varianten, also erst mit DHCP und dann mit Static IP konfiguriert, aber dort bekommt er keine IP. Und bei Static-IP bin ich mir nicht sicher welche Netmask, Gatway, DNS-Server usw. ich angeben soll.
Am Raspi hängt ein zweiter Edimax ew-7811un der den Access Point darstellt und über den soll das iPhone verbunden werden.

Das Besondere ist, wenn der Pi mit DHCP am S7 hängt und die anderen Geräte, welche angeschlossen werden auch DHCP verwenden, dann bricht hat der Pi auch keine Internetverbindung mehr.

Kann das sein, dass die DHCP-Einstellungen sich stören bzw. schneiden?
[doublepost=1472474948,1472468287][/doublepost]SOLVED: Habs hinbekommen, lag an den falschen Static-IP Einstellungen mit Address, Netmask, DNS usw.

Trotzdem vielen Dank für deine mühe und deinen Beitrag!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.077
sochnhattl
S
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
204
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten