1. charme02, 25.03.2012 #1
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Seit heute morgen grübeln wir warum mein Arc nicht automatisch umgestellt hat. Datenverbindung ist immer an und der Haken bei automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte übernehmen" ist auch drin. Vielleicht habt ihr eine Idee. Drauf ist Android 2.3.3

    Ach und noch eins...Nachrichten über "Whatsapp" kommen häufig erst sehr verspätet an -Synchronisation ist der Haken drin-

    Danke
     
  2. Slimmer2, 26.03.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Richtige Zeitzone eingestellt? Amsterdam, Berlin
     
  3. ceisen72, 26.03.2012 #3
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Soweit ich weiß funktioniert die automatische Zeit- und Datumseinstellung momentan nur bei O2 zuverlässig, bei allen anderen Netzen ist Handarbeit angesagt.
     
  4. Glenfiddich01, 26.03.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    also mein ArcS mit A1-Simkarte hat brav die Zeit automatisch umgestellt :)

    EDIT: mein Wlan und Internet war über Nacht AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  5. Slimmer2, 26.03.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Ich hab o2 und es wurde ohne Probleme umgestellt, das andere Anbieter Probleme haben ist komisch da es eigentlich ein automatischer Prozess ist

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
     
  6. ChrisMarkos, 26.03.2012 #6
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Woher willst Du das wissen?
    Hab ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht, denn: Mein Arc S mit T-Mobile SIM hat auch brav die Zeit umgestellt.

    Mit meiner BASE SIM hat es allerdings selten geklappt. Aber was klappt bei E+ schon?
     
  7. ceisen72, 26.03.2012 #7
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Woher ich das wissen will? Von Android-Hilfe.de! :razz:

    http://www.android-hilfe.de/motorol...eit-falsch-trotz-automatischer-anpassung.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-incredible-s-forum/94688-uhr-geht-ungenau-3.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/35090-automatische-zeiteinstellung-2.html
     
  8. w3nZ, 26.03.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Meins ebenso
     
  9. Lorki, 27.03.2012 #9
    Lorki

    Lorki Neuer Benutzer

    Meins hat auch schön brav die Zeit umgestellt :thumbsup: (1&1 / Vodafone), auch bei mir ist nachts WLAN und mobiles I-Net ausgeschaltet.
     
  10. ChrisMarkos, 27.03.2012 #10
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Womit das ja nun nachweislich widerlegt sein dürfte.
     
  11. charme02, 28.03.2012 #11
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, es ist die richtige Zeitzone drin -London +1-
    Bin bei der Telekom und hatte mit den Umstellungen noch nie Probleme, bei meinem Mann hat's auch geklappt.
     
  12. statler, 28.03.2012 #12
    statler

    statler Android-Guru

    mein zwei stehen auf Mitteleuropäische zeit (Brüssel)
    und die Zeitumstellung hat funktioniert bei Vodafon, nur ist nur wie immer 2 minuten verschoben.
     
  13. Slimmer2, 28.03.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

  14. charme02, 31.03.2012 #14
    charme02

    charme02 Threadstarter Junior Mitglied

    Stell ich das Handy auf Amsterdamer/Brüssler Zeit ein, geht es 1 Stunde vor :(
     
  15. sonny_mv, 02.04.2012 #15
    sonny_mv

    sonny_mv Android-Hilfe.de Mitglied

    also mein xperia ray hat sich automatisch umgestellt, auch schon im herbst im flugzeugmodus.. nutze das handy im moment nur als mp3-player, deswegen kann ich sagen, das es auch netzunabhängig arbeitet. android scheint das automatisch zu erkennen und umzustellen, finde auch keine option, sommerzeit zu aktivieren/deaktivieren. wird in der zeitzone direkt angezeigt:

    "Zeitzone auswählen:
    GMT +2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit"

    im übrigen sendet in deutschland nur o2 das zeitsignal mit, seit ca. 2,5 jahren wurde der dienst aktiviert, hier nachzulesen.


    dann stell die richtige zeitzone ein und ändere die uhrzeit manuell auf die richtige, dann müsste es passen!!
     
  16. LucasX, 03.04.2015 #16
    LucasX

    LucasX Neuer Benutzer

    Ich habe diese Woche auch Probleme mit der Zeitumstellung gehabt, bei meinem Sony Xperia tipo mit Android 4.0.4 (Build 11.0.A.6.8).

    Mit der App "ClockSync" wollte ich die Zeitzone dann automatisch Synchronisieren, aber die updatet nur die Uhrzeit.
    Also immer noch falsche Zeit.

    Nun habe ich durch Ausprobieren herausgefunden, dass die Funktion "Automatische Zeitzone", Schrott ist!!!
    Hacken raus, Zeitzone "Mitteleuropäische Zeit (Brüssel)"
    = GMT +2 "Mitteleuropäische Sommerzeit"
    Hacken rein = GMT +1 "Mitteleuropäische Zeit"

    Wozu eine Automatische Zeitzone beziehen, wenn diese immer Winterzeit ist... zudem kann ich "GMT +1 "Mitteleuropäische Zeit"" manuell gar nicht auswählen...
    ich habe erst kürzlich manuell ein Systemupdate gemacht, weil das Handy gerootet ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zeit app android 2.3 umstellung

    ,
  2. sommerzeit automatisch z5

    ,
  3. huawei sommerzeit

    ,
  4. sommerzeit android Moto G,
  5. kindle richtige zeitzone nicht in auswahl,
  6. htc one s sommerzeit