Sonder- und Spezialzeichen (äöü\|) auf der Milestone-Tastatur

ZerFEr schrieb:
links neben der enter taste schonmal geguckt ?:rolleyes:

Neee.....stimmt nicht! Rechts neben dem "L"
:cool:

Ihr habt bestimmt das Chinesiche Milestone! In China gibt es keine Fragen!
 
Also ich hab das Fragezeichen am ersten Tag als alter G1-User auch lange gesucht ;)
Ist etwas doof, dass das Tastaturlayout so verschieden ist - inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt
 
Man kann auf der Hardwaretastatur für die Umlaut ä, ö, ü usw. auch entsprechend die Tasten a, o, u etwas länger drücken und schon kommt ein kleines Auswahlmenu! ;)

Greetz
sxa :cool:
 
Naja ich möchte aber wenn ich mit der Hardware-Tastatur schreibe nicht immer zwischen Touch und Hardware wechseln, von daher ist das ein riesen Bonus, dass ich das mit Shift Alt U und Buchstabe machen kann - klingt zuerst kompliziert, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran
 
moinmoin,

hab mir mit nodch.de die 2.0.1 (inkl. Root) aufgespielt und find nu auf der Hardware Tastatur das $ Zeichen nicht mehr, voher hab ich das mittels alt+leertaste bekommen (und dann ausgewählt im popup)

und ... ja ich hab das deutsche Layout wieder eingespielt.

jemand ne ahnung wo das hin sein könnte?
 
Das erzeugen von ² und ³ geht bei mir nicht ganz so wie auf der ersten Seite beschrieben, bzw. man könnte die Erklärung noch ein bisschen optimieren.
Man muss nämlich Alt drücken und dann die Zahl und Alt gleichzeitig gedrückt halten. Drückt man die Tasten wie auf der ersten Seite beschrieben nacheinander kommt nur eine normale Zahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Stimmt, jedenfalls geht's nicht so wie ich das hingeschrieben hab. Deine Methode hab ich nachvollziehen können, aber auch eine andere gefunden, für die man nicht quer über die Tastatur greifen muss: Alt + Alt + 2-Halten
Bei deiner Methode ist es Alt + Alt-2-Halten, dafür benötigt man zwei Finger.
Meine Methode ist eigentlich:
1. fest auf Zahl umschalten (ähnlich 2x Shift um fest auf Shift (Großschreibung) umzuschalten
2. Zahl lange drücken, um den Pop-Up zu bekommen.

Ich versuch das mal, vorn wiederzugeben, danke!
 
Stimmt so geht es auch, die Zahl lange drücken. Also "2x ALT dann Zahl lange drücken", könnte eine Beschreibung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Trademark Symbol finde.

Gruß und Danke
 
Hawk.Li schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Trademark Symbol finde.

Gruß und Danke


Wenn Du das R im Kreis meinst, ALT drücken Leertaste drücken im PopUp auswählen. Das TM für die Amis hab noch nicht gefunden
 
Danke dir, ich suche aber in der Tat das kleine "TM"- Symbol.
 
Hawk.Li schrieb:
Danke dir, ich suche aber in der Tat das kleine "TM"- Symbol.

Ist allerdings rechtlich gleichbedeutend mit dem (r)...nur mal so eingeworfen.
 
Kann es sein, daß nach dem 2.1-Update die Umschalt-Alt-U+[auo]-Variante für Umlaute nichtmehr funktioniert? Oder ist bei Euch noch alles einwandfrei?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
Zurück
Oben Unten