1. Michael112, 08.03.2012 #1
    Michael112

    Michael112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,
    bin neu hier, hab mich hier an das Forum gewand da ich ein kleines Problem mit meinem Sensation habe, und mir hier Hilfe erhoffe :)

    zu meinem Problem:

    Ich bin Aktiv in der Feuerwehr, alarmierung erfolgt bei uns per SMS.
    Nun möchte ich mein Handy natürlich gerne als eine Art FME (Funkmeldeempfänger) nutzen, heist ich würde gerne alle anderen Töne außer eben ankommende Nachrichten der Alarmierung stumm schalten.

    doch dies stellte mich vor 2 Probleme:

    - zum ersten schickt unsere Alarmierung nicht über eine Nummer, sondern es kommt anstatt der Nummer lediglich "FEUERWEHR", auch nachfragen beim Kommandant ergaaben keine Nummer die diese SMS verschickt

    - zweites Problem ist das ich eine App o.Ä. benötigen würde, die es mir erlaubt verschiedene Telefonprofile zu erstellen und diese auch shcnell zu wechseln (z.B.: alles laut, nur alarm laut, stumm, vibration, alarm laut rest vibration)

    Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich darstellen und würde mich über eure Hilfe freuen :)

    Mit vielen Grüßen,

    Michael
     
  2. ofenschnitzel, 09.03.2012 #2
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erfahrener Benutzer

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste Dir die App "Tasker" eine Lösung bringen können.

    Diese App ist sehr umfangreich und deswegen auch nicht ganz so einfach zu programmieren, dafür kann man aber fast alles mit allen möglichen Bedingungen verknüpft steuern.
     
  3. Michael112, 09.03.2012 #3
    Michael112

    Michael112 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke schonmal für die antwort? weis den das jemand sicher ob das damit klappt? (speziell jetz das einspeicher der rufnummer also "FEUERWEHR" unter "Rufnummer" :) weil 5 ökkn für die app ist schon ganz schön happig wens dann nich funktioniert :-(
     
  4. BlackJack79, 11.09.2012 #4
    BlackJack79

    BlackJack79 Neuer Benutzer