1. sunrising, 07.01.2010 #1
    sunrising

    sunrising Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    das Milestone ist wirklich klasse. Nach den ersten 30 Minuten war für mich klar, dass ich einen sehr guten Kauf getätigt habe. Wiue schön, dass man sich zu Weihnachten auch mal was gönnen soll. :D

    Nur jetzt ich habe ein mehr oder minder großes Problem.

    Wie kann ich ein § schreiben?

    So ziemlich alle Sonderzeichen sind mir bei den Tastaturen über den Weg gelaufen. Aber leider kein § deabei.

    Hab ich das übersehen? Gibt es das nicht?

    So ists natürlich schlecht mit WLAN einrichtung, Passworteingabe und vielem vielem mehr. :(
     
  2. nuutsch, 07.01.2010 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Halt mal lange das s gedrückt :)
     
  3. derroman, 07.01.2010 #3
    derroman

    derroman Android-Hilfe.de Mitglied

    ach menno, jetzt warst du schneller! ;-)
     
  4. ott, 07.01.2010 #4
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    's' lange drücken, funktioniert auf beiden tastaturen

    ---

    püh...da waren zwei schneller
     
  5. sunrising, 07.01.2010 #5
    sunrising

    sunrising Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke habs gefunden. Manschmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
     
  6. ixi, 07.01.2010 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    funktioniert auch per Swype :D
     
  7. sandimann, 07.01.2010 #7
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    ansonsten spiel mal n bisserl mit der ALT-Taste und der Shift-Taste rum. Wenn du erst shift und direkt danach alt drückst, kannst du noch mehr sonderzeichen schreiben. diese stehen aber leider nicht auf den tasten, weswegen man etwas ausprobieren muss.
     
  8. Hugo Highsticking, 11.01.2010 #8
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Hierbei finde ich merkwürdig, dass mit der Tastenkombi Shift + Alt + 2 mal "u" direkt das "ü" erscheint, die gleiche Vorgehensweise aber nicht für ä oder ö gilt...:confused:
     
  9. derHaifisch, 11.01.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Mit dem ersten mal "u" machst Du auch nur die Pünktchen. Die Punkte liegen halt unter dieser Tastenkombination. Hätte theoretisch auch auf X gepackt werden können.
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  10. Hugo Highsticking, 11.01.2010 #10
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Danke, jetzt geht mir ein Licht auf. Hätte man mit etwas Spielerei auch alleine drauf kommen können. ;)
     
  11. Compufreak, 11.01.2010 #11
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte