1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sonderzeichen funktionieren manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Firefly, 23.07.2012.

  1. Firefly, 23.07.2012 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mein Nexus S vor 2 Tagen auf Jelly Bean geupdated.

    Seitdem habe ich manchmal das Problem, dass keine Sonderzeichen mehr angezeigt werden - also genauer genommen- wenn die Tastatur angezeigt wird, drücke und halte ich die "." (Punkt)-Taste und es erscheint das blau hinterlegte Popup, wo man die Sonderzeichen auswählt... nur dummerweise erscheint das Popup einfach nicht, obwohl sich die Tastatur abdunkelt. Die Zeichen sind dann aber quasi unsichtbar vorhanden- d.h. wenn man mit dem Finger ein Stück höher fährt und dann den Touchscreen los lässt, wird ein Sonderzeichen geschrieben.... aber da man nicht sieht, welches, ist das ganz schön blöd.

    Das Ganze passiert leider bei allen Apps. Nach einem Neustart oder auch sporadisch nach einer Weile funktioniert es dann hin und wieder mal bis es dann wieder anfängt :-(

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. 4tticuz, 24.07.2012 #2
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Vielleicht hilft es dir, wenn unter den Einstellungen der Android Tastatur die Autokorrektur aus stellst. Dann hast du oben wieder die Leiste mit den Sonderzeichen.

    Leider werden diese aber nicht mehr an das letzte Wort angerückt, wenn man zuvor nach der letzten Worteingabe die Leertaste gedrückt hat

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Firefly, 01.08.2012 #3
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Die Autokorrektur habe ich nun ausgeschaltet. Aber die Leiste oben ist dann ganz weg,

    Das Problem mit dem nicht erscheinenden PopUp besteht weiterhin.... mindestens alle 2 Tage. Das nervt total....

    Weiß mir echt keinen Rat mehr :-(
     

Diese Seite empfehlen