Sonderzeichen mit IH8

Wie kann ich die Textcodierung ändern?
 
Unter Windows geht's z.B. mit MP3Tag, einem Tag-Editor.
 
ohne utf-8 oder 16 werden gar keine tags angezeigt. mit utf-8/16 wird zwar immerhin der tag angezeigt aber auch kein äöü usw
 
Hallo zusammen,

aslocum schrieb:
ohne utf-8 oder 16 werden gar keine tags angezeigt. mit utf-8/16 wird zwar immerhin der tag angezeigt aber auch kein äöü usw

Das kann ich bestätigen. Bin gerade mit AAC am testen (sollte ja bei gleicher Bitrate bessere Qualität geben). Nun wirds ein bisserl OT: Da gibts jetzt aber ein anderes Problem. Sobald ein Komponist eingetragen ist, zeigt er das Album und den Künstler als Unbekannt an. Habe dann mit mp3tag (kann man im Batch machen) überall die Komponisten im Tag entfernet und nun gehts. Bzgl. Umlauten und AAC muß ich mal testen :)
 
naja hab auch paar mp4 drauf..gehen umlaute genausowenig. tagge auch immer mit mp3tag.. ist auf jeden fall das beste programm
 
  • Danke
Reaktionen: Androidism
Also dann ist es scheinbar echt ein Fehler, der sich mit dem H7/H8 allgemein eingeschlichen hat, unabhängig vom Austausch der CSC. Das beschriebene Verhalten bezüglich Codierung kann ich jedenfalls absolut bestätigen: Tags ja, Umlaute/Sonderzeichen nein, egal ob UTF-8 oder -16!
 

Ähnliche Themen

fluxkompensator
  • Umfrage
  • fluxkompensator
Antworten
19
Aufrufe
3.970
fluxkompensator
fluxkompensator
M
Antworten
4
Aufrufe
1.741
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
2
Aufrufe
3.015
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten