1. Freeman1979, 04.12.2009 #1
    Freeman1979

    Freeman1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mich würde es interessieren ob es beim Hardware- wie auch Software-Keyboard eine Möglichkeit gibt die Sonderzeichen beim langen Drücken von a,o,u,s vorzubelegen oder das Popup durch etwas eigenes zu ersetzen. Normalerweiße nutzt man da ja eh äöüß und so würde das sicherlich einiges an Nerven schonen. Leider scheint die installierte Variante ja nicht lernfähig zu sein.

    Grüße, Matze
     
  2. 8ung, 06.12.2009 #2
    8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Jou geht,
    Wurde im forum schon berichtet
    ß ist shift+alt+s nacheinander drücken
    Umlaute sind bisschen doof zu tippen:
    Shift+alt+u danach den umlaut, den man haben möchte.
    Zum beispiel ö: shift+alt+u danach o.
    Ich habe mich bereits daran gewöhnt, daher stört es mich nicht mehr.
    Grüße
     
  3. SeraphimSerapis, 06.12.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Kann ich bestätigen - die Benutzung mit shift+alt+u geht irgendwann in einen über