1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Songbird Podcast - wie abonnieren

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von juergiboe, 31.12.2011.

  1. juergiboe, 31.12.2011 #1
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    ich suche seit Tagen nach einer Lösung. Google ist abgegrast und dieses Forum auch, sämtliche Blogs und Seiten zum Songbird sagen nichts dazu.

    Ich möchte in Songbird gern drei Podcasts abonnieren. Verstanden habe ich das so, wie auf dem ersten Screenshot. Auf dem zweiten Screenshot nochmal mit eingefügtem Link.

    Was soll mit dem Link passieren, den ich eingefügt habe?Ich sehe keine weitere Möglichkeit, ihn abzuspeichern. Was mache ich falsch? Oder bin ich womöglich mit Blindheit geschlagen? Meine Umgebung: SGS2 Android 2.3.6

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. juergiboe, 03.01.2012 #2
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ist hier wirklich nicht einer, der Podcast mit Songbird hört? :sad:

    Gruß
    Jürgen
     
  3. LouCipher, 03.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sieht aus als könne man nur den direkten Link auf eine Audiodatei dort einfügen und hören.
     
  4. juergiboe, 03.01.2012 #4
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo LouCipher,

    habe ich probiert. Das geht auch nicht. Wenn man etwas ins Feld einfügt oder eintippt, gibt es keine Möglichkeit es weiterzugeben. I.S.v. "Enter". Ich hatte auch mal gedacht, Songbird würde mit den Einträgen des Googlereader und dessen Podcasts syncen. Tut er aber auch nicht.

    Im Moment sieht es aus, als wäre der Punkt "Podcast" ein blinder Eintrag aus einer Entwicklung, die nie richtig stattgefunden hat.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. LouCipher, 03.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jetzt habe ich es auch mal installiert und festgestellt dass es nichts tut.
    Also ein Satz mit X
     
  6. juergiboe, 03.01.2012 #6
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Zumindest weiß ich jetzt, dass bei mir nicht zwangsläufig ein Fehler ist. Vielen Dank.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. juergiboe, 06.01.2012 #7
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    ich hatte mich an den Support gewandt und folgende Antwort erhalten:
    (Ich schätze, statt "if" soll es "is" heißen)
    Daraus lese ich, dass ich mit irgendeinem Programm die (mp3)Dateien auf das Galaxy laden muss und dann würde Songbird die erkennen. Habe ich gemacht. Songbird findet noch immer nichts.

    Auf der Website von SB steht, die Daten müssten als Podcast getagged sein. Nur wie mache ich das? In welchem Feld muss Podcast stehen? Und welche ID3Tag-Version?

    Gruß
    Jürgen
     
  8. spaetschicht, 10.02.2012 #8
    spaetschicht

    spaetschicht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Jürgen,

    seit einem Monat habe ich ein htc Desire S :-D u da frage ich mich genau wie Du: Wie abonniere oder lade ich meine podcasts m Songbird? Es ist nämlich mein Lieblingsplayer.

    Zur Zeit streame ich meine Podcasts lediglich m der app Google reader, aber der startet den Player immer im Vollbild u läuft nicht im Hintergrund weiter, wenn ich auf den homescreen zugreifen moechte. Das ist doch total bloed!

    Letztes Jahr hatte ich noch x10mini pro m android 2.1 das war okay, das Desire S m 2.3 schafft das nicht. Es läuft halt immer im Vollbild u nervt mich. Deshalb suche ich so eine podcast-app.... bis eines der nächsten Updates f Songbird hoffentlich diese Funktion integriert so wie beschrieben. Oder vielleicht haben die auch rechtliche Probleme?

    Im Forum v androidpit.de habe ich auch schon gefragt, anscheinend kennt sich damit keiner aus.

    Wir werden wohl abwarten müssen, jetzt teste ich erstmal die Podcast apps:

    Podkicker o Google Listen, gemerkt habe ich mir noch mypod - podcast manager free, pocket casts (1,99€) u podtrapper - podcast manager (4,99€), da kann man zB auch v Google Reader importieren.

    Schöne Grüße u viel Spaß m Deinem Android!
    Jennifer
     
  9. juergiboe, 10.02.2012 #9
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi Jennifer,

    ich bin von Songbird wieder weg und (songtechnisch) bei Winamp gelandet (der auf dem PC schon lange verbannt ist). Bei mir auf dem Smartphone läuft Google-Listen (die App mit dem gelben Kopfhörer). Leider muss ich im gReader (läuft bei mir als Pro) die Podcasts dann auch noch beachten.

    Mein eigentlicher Wunsch, meine Podcasts NUR mit Songbird zu behandeln, bleibt zurzeit unerfüllt.

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  10. spaetschicht, 11.02.2012 #10
    spaetschicht

    spaetschicht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    okay, ich behalte jetzt 3 apps auf dem Geraet: Songbird, den original Google Reader, Podkicker u GoodNnews. Schaue mir die updates an, keine Anwendung kann alles....

    ciao Jennifer
     

Diese Seite empfehlen