1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Songbook - Gitarrenakkorde

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gonz, 13.02.2010.

  1. Gonz, 13.02.2010 #1
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Meine Schwester ist grade mit ihrem iPhone hier ;) Und sie hat eine App, die ich ja auch gern so ähnlich hätte.

    Und zwar kann man damit Akkorde und Tabs von Liedern suchen, diese in der App speichern und sich anzeigen lassen. Wenn man das richtige Format findet werden sogar die Akkorde hervorgehoben und man kann den Bildschirm automatisch scrollen lassen und die Scrollgeschwindigkeit einstellen.

    Gibt es sowas auch für Android? Die iPhone App heisst My Songbook.

    Ich habe sowas ähnliches gefunden; Worship Music, aber man kann sich da nur voreingestellte Songs anzeigen lassen, und von denen kenne ich keinen einzigen ;)
     
  2. lzmontour, 13.02.2010 #2
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    schau mal im Market nach:

    Solo Lite

    Das habe ich auch, dort sind Akkorde verzeichnet und in der Vollversion kannste auch aus einem Archiv die Akkorde von diversen Liedern ziehen. Dann kannst Du auch die Gitarre änder. Western Konzert usw. Das App Icon ist ein Gitarrenkorpus

    Gruß
    Thomas

    PS: Is ganz witzig schau dir das mal an. Klick hier
     
    Gonz bedankt sich.
  3. Gonz, 14.02.2010 #3
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Danke für den Tip. Solo Lite ist ja "nur" eine Gitarre, die Vollversion scheint aber das zu können was ich suche. Schade das ich das in der Lite Version nicht vorher testen kann. Aber ich werde mir mal die Vollversion anschauen, kann ich ja innerhalb eines Tages zurückgeben. Nur eigentlich kann die mir schon zuviel ;)
     
  4. Illa, 30.01.2011 #4
    Illa

    Illa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Gibts eigentlich irgendwo eine deutsche Anleitung für das Solo Lite App und für das xPiano? So ne Anfängerversion (Grundschritte) wäre gut.
     
  5. Wingnut, 27.02.2011 #5
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe gerade eine Schöne App gefunden die dir vielleicht gefallen könnte.

    https://market.android.com/details?id=com.rabugentom.chordfree
     
  6. TeaAge, 28.02.2011 #6
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Meint der TE nicht eher eine App, die die Chords eines Lieds im Internet sucht?
    Chord! zum Beispiel ist doch "nur" eine Grifftabelle im weitesten Sinne.

    Ich verwende Tabular um Chords und Tabs zu einem Lied zu suchen.

    Gruß
     
  7. logical, 02.03.2011 #7
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Es gibt auch eine App von ultimate-guitar.com da gibts tonnenweise chords und tabs
     

Diese Seite empfehlen