1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sonic schaltet nicht in Deep Sleep bei Display aus, sondern bleibt aktiv

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Fekadusa, 09.04.2012.

  1. Fekadusa, 09.04.2012 #1
    Fekadusa

    Fekadusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Leute,
    seit ein paar Tagen schaltet mein U8650 nicht alle Prozesse aus, wenn ich das Handy ausschalte (Display aus, nicht ganz aus).

    Ich habe das über "CPU Spy" und die normale Akku-Anzeige rausbekommen.
    Immer wenn ich das Handy aufgeladen habe, geht es nicht mehr in den Deep Sleep, sondern dümpelt bei 245MHz rum, die niedrigste Frequenz, aber eben immer noch Dauerfeuer. Damit wird der Akku schön schnell leergezogen. Innerhalb weniger Minuten gehen so bei ausgeschaltetem Display ~5% Batterie über den Jordan.
    Wenn ich lange genug relativ ziellos möglichst viele Programme und Prozesse mit
    "Android Assistant"
    und
    "Advanced Task Killer"
    ausschalte, dann sehe ich irgendwann, daß Deep Sleep endlich anspringt, wenn ich das Handy ausschalte (Display aus)
    So ist z.B. das Handy letzte Nacht von 2 Uhr bis 9 Uhr bei 95% stehen geblieben.

    - Das Handy is nicht gerootet
    - Standard Android 2.3.5
    - UMTS ist an (Vodafone). Symbol 'H' in der Statuszeile. Empfang ist gut.
    - "Always-On Mobildaten" ist ausgeschaltet, weil ich es nicht verstehe
    - WLAN, Bluetooth, GPS und AutoSync sind aus
    - Hintergrunddaten sind auch ausgeschaltet
    - USB Debugging, AKtiv lassen ist ausgeschaltet
    - Standorterkennung über Drahtlosnetzwerke ist aus
    - Schnellstart ist aus (damit das Handy so "richtig" runterfährt, nicht nur einen Warmstart macht?)

    - Meine Daten Sichern & Autom. Wiederherst. sind beide aktiv

    ! Wenn ich WLAN anschalte, scheint es besser zu werden. Es sieht für mich so aus, als ob die permanenten 245MHz mit UMTS in Verbindung stehen, aber noch nicht wirklich hinreichend von mir überprüft !


    Folgende Apps benutze ich regelmässig, die aber alle nicht aktiv sind
    (Einstellungen --> Apps --> Aktive Dienste)
    - WhatsApp
    - TV Spielfilm
    - eBay
    - GMX Mail
    - Tapatalk
    - Launcher Pro
    - Documents To Go
    - Angry Birds
    - Ant Smasher

    - HiSuite lässt sich nicht abschalten, bzw startet immer wieder von alleine

    Seit ein paar Tagen sind folgende Tools installiert, gefühlt VOR dem Auftauchen des Deep Sleep Problems:
    - Advanced Task Killer Free, um Speicher aktiv freizuschaufeln
    - Android Assistant, um Speicher freizuschaufeln
    - Battery Indicator wg. der Prozentzahlen. Läuft auf Frauchens Galaxy S Plus ohne Stromprobleme
    - Speed Test, weil ich die UMTS-Geschwinidgkeit messen wollte. Klasse zu sehen, wie sich die Geschwindigkeit in Räumen ändert!


    Um dem Stromfresser-Prozess/Applikation auf die Schliche zu kommen, habe ich zum Rundumschlag ausgeholt und folgendes installiert (nach einigem Googeln)
    - 3G Watchdog Pro, um zu schauen, welche Applikation in Standby Daten hinundherschickt, ich hatte zuerst den Datenverkehr im Verdacht des Stromfressens.
    - App Monster zur Rettung meiner Apps. Aber ich weiss noch gar nicht, wie ich damit umgehen muss, falls ich doch das ganze Handy resetten muss. Fast alle Apps sind auf der SD-Karte (4GB)
    - Astro, zur Prozesskontrolle, welche so laufen. Benutze ich aber kaum noch
    - BetterBatteryStats. Leider sehe ich keine Prozesse, die viel laufen, wenn die Kiste mal wieder mit 245MHz rumdümpelt,ohne so richtig was zu tun. Kann damit nichts so richtig rausfinden.
    - CPU Spy. Grossartig zur Überprüfung, aber kann die Prozesse damit nicht identifizieren. Ich sehe halt, wenn der Deep Sleep aktiviert wurde.

    Fragen:
    - Hat jemand eine Idee, wie ich GEZIELT das Handy dazu bringen kann, im UMTS-Modus bei Display-dunkel viel Deep Sleep zu machen? Aktuell kann ich das nur durch ausprobieren und wildes Versuchen schaffen.
    - Benutze ich Stromfresser-Apps
    - Wie kann ich die System-Tools Apps derart stoppen, daß die nicht wieder von alleine starten?

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich mich über fundierte Tips sehr freuen würde. Danke im voraus!
     

Diese Seite empfehlen