Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Traurig Sony echt, dabei wäre das XA das Perfekte Highend Design
 
Naja, Geschichte wiederholt sich. Bei Vaio haben die auch erst auf Design und High End gesetzt. Bis sie angefangen haben auch null acht 15 Geräte unter der Vaio Marke zu verkaufen, aber mit Vaio Preislabel. Das hat nicht lang funktioniert.....
 
Irgendwie verstehe ich hier das unproduktive Genöle kein Stück. Euch gefallen die Geräte nicht, oder ihr habt schon ein aktuelles Gerät und wollt jedes Jahr (...) immer höher, schneller, weiter... Was soll Sony denn machen? Sich einen SoC backen!? Was schnelleres als den 820er gibt es nicht. 3GiB, 4GiB oder 6GiB RAM macht derzeit in der Praxis auch keinen Unterschied. Und wahrscheinlich auch die nächsten 2-3 Jahre nicht. Die Kameras sind allesamt sehr gut, das bestätigt DxOMark. Also was soll sich denn nun grundlegend verändern!?

Und der Vergleich mit den Alternativen zu OnePlus, Huawei, ZTE und Co. ist zwar sicherlich gerechtfertigt, aber ob die überhaupt entsprechend lange Updates liefern, steht noch in den Sternen. Von entsprechenden Alleinstellungsmerkmalen (XReality, LDAC, die hervorragenden Sony Apps etc.) gar nicht erst reden. Und das Support nichts kosten soll/darf, halte ich schon für eine ziemliche Farce.

Kritik ist natürlich erwünscht, aber dieses ewige Dauergenörgel hier in den Threads geht mir schon ein wenig auf den Zeiger. Sucht euch doch einfach ein Gerät, welches euch gefällt, und werdet glücklich damit? Ist das so schwierig?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, statler, Hangwire und 3 andere
Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Dauer "genöle" erkenne ich nicht. Es ist doch normal, dass jeder eine andere Auffassung hat und diese auch gerne mitteilt. Was soll daran falsch sein.

Natürlich wird da auch gerne verglichen, ist in jedem Bereich und in jedem Forum völlig normal. Ob das ein jeder dann in allen Aspekten teilt oder nicht, mal dahingestellt - hat aber nichts mit genöle zu tun.

Mit ist es lieber eine lebhafte Diskussion zu haben mit all ihren Kontroversen, als eine Dauer Jehova auf wie toll doch alles ist. Und letztendlich haben wir eh keinen Einfluss, auf das was Sony macht.

Ob Ihre Entscheidungen dann richtig waren, wird sich an der Kasse zeigen. Aber es war noch nie einfach die Masse zu bedienen, und so wird es auch bleiben was den Diskussionen angeht.

Ich für mein Teil bin soweit happy, SoC ist nicht so wichtig, Gerätespeicher, Akku und Kamera schon. Design spielt auch eine Rolle und mit dem Fingerabdruck Scanner am Einschaltknopf machen Sie diesbezüglich auch alles richtig. Ein Scanner an der Rückseite ist für mich z.b. ein No Go. Aber was Kamera betrifft, bin ich eh der Meinung das da nicht mehr viel zu steigern gibt.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Manchmal ist es nur eine Frage wo genau man steht :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
MaverickM schrieb:
Kritik ist natürlich erwünscht, aber dieses ewige Dauergenörgel hier

Dauernörgler hier sind absichtlich seit 2-4 Jahren immer die gleichen unterwegs.
Kann ich dir per PN gerne nennen,
incl.Drohung über an mich persönlich geschriebener PN.

Grundsätzlich aber sind die Leute allgemein nie zufrieden,alles absolute Luxusprobleme.
Die letzten 5 Jahre besonders in der Handyentwicklung waren wirklich gewaltig.
Jetzt wird die Luft nach oben dünner und schon macht sich Unzufriedenheit breit.
Das verstehe einer!?
[doublepost=1473312920,1473312226][/doublepost]Nach der Keynote von Apple gestern scheint Sony der einzige Hersteller welcher sein Design verändert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
incl.Drohung über an mich persönlich geschriebener PN
Wenn du in der Hinsicht Probleme hast, kannst du dich jederzeit an das Team wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Liegt ca.2 Jahre zurück.
Sind auch welche mit Doppelaccount gesperrt.
Das gute "Android -Hilfe" Team kann sich auch nicht um alles kümmern.
Ihr macht schon wirklich hervorragende Arbeit hier,was wahrlich manchmal nicht einfach ist.
Thema Sony 2016,
die Stereolautsprecher, Ip67 sind bei Sony schon Jahre dabei, wird bei Apple gefeiert.
Dazu gehört auch der nicht sonderlich verbesserte Akku.
Gutes Marketing ist eben die halbe Miete.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, Danny_Wilde und Hangwire
Verstehe aber nicht, warum beim X und Xc kein IP 68 vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das ist halt in der Mittelklasse nicht (mehr) vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danny_Wilde schrieb:
Verstehe aber nicht, warum beim X und Xc kein IP 68 vorhanden sind.

Alles was mit IP 67-68 zu tun hat muss auch in die Gesamtkosten mit eingerechnet werden.
 
Was ich nach wie vor am lustigsten finde ist, dass bei Sony immer! die Glasrückseite bemängelt wurde. Seitdem Samsung ebenfalls Glas verwendet, wird sie beim s6/s7 hoch gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
@Hangwire
Da hast du vermutlich recht.
Ist halt schade, das das compact jetzt in der Mittelklasse läuft. War ja bisher nicht so. Wobei ich mit der schwächeren SOC gut leben könnte... IP wäre schon nice to have gewesen.
 
Das hat mit dem Segment nichts zu tun, die Compact-Reihe wurde von Sony schon immer in die obere Mittelklasse eingestuft, außerdem gab es mit der M-Reihe auch günstigere Geräte mit IP Schutz.
Sony will hier nur Kosten sparen und das wird sich rächen. Da nun auch Apple endlich wasserfeste Geräte anbietet werden über kurz oder lang die anderen Hersteller, die es nicht bereits anbieten, nachziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Der teils fehlende Wasserspritzschutz ist aber auch der wirklich einzige ernsthafte Kritikpunkt, wenn man mal den Preis (der sich ja ändert, daher als vernachlässigbar zu betrachten) außen vor lässt. Verstehe auch nicht, warum Sony hier nicht wenigstens die komplette X Reihe damit ausgestattet hat. Das man Einstiegs- und Mittelklasse Geräte nicht mehr damit anbietet, kann man noch irgendwo verstehen, aber bei der Flagschiff-Klasse?
 
@der_henk
Die compact waren meiner Meinung nach schon Oberklasse. Bis auf den kleineren Arbeitsspeicher waren sie genauso ausgestattet wie das jeweilige Topmodel.
Ist jetzt ja nicht mehr der Fall, müsste sonst ja ein X Performance compact oder XZ compact sein.
Trotz allem hast du recht, IP gab's auch bei schwächeren Modellen. Und warum das gerade jetzt wo Samsung riesig Werbung mit der Wasserfestigkeit macht und das neue iPhone auch hinterher gehinkt kommt, fallen gelassen wird verstehe ich nicht. Hätten es dann halt etwas teurer machen sollen. Ist für ein Mittelklasse Gerät eh schon überteuert, da wärs auf ein paar Euro auch nicht mehr angekommen.
 
Ihr seid echt witzig. Das neue Compact ist eindeutig und objektiv schlechter als das alte Compact. Verdammt!! Und das sollte man hier auch zweifelsfrei kommunizieren dürfen ohne als Nörgler diffamiert zu werden.
 
Alter Nörgler
 
  • Danke
Reaktionen: vogi und tiicher
Schlechter? Es ist der kleine Bruder des X. Somit passt es. Vielleicht kommt ja auf dem MWC ein Xz compact.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es wird außer der fehlenden IP besser als das Z5 Compact sein,besonders im Akku und Kamerabereich.
 
Und es bleibt kühl, was die Lebensdauer des Akkus erhöht. Das z5c, wie auch das große z5 werden bei Benutzung sofort warm.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
956
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten