Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Sehr schöne Funktion, sieht echt gut aus :razz:
Aber wie Du und der Videoauthor schon anmerken, ist (noch) sehr eingeschränkt, was das Timing angeht.
 
Sony hat auf dem MWC 2017 auch wieder ein paar Konzepte vorgestellt und Konzepte aus dem letzten Jahr in Serienreife gezeigt.
Der Xperia Projector z. B. kommt nun als Xperia Touch auf den Markt. Wie ich gelesen habe für stolze 1.499 US$.

Das Bluetooth-Headset Xperia ear wurde ja bereits im letzten Jahr dem Markt zugänglich gemacht.

Neu in 2017 sind aber: Xperia Agent CONCEPT, so eine Art Tisch-Roboter, der per Spracherkennung Aufgaben übernimmt.
0489-ssdc-mwc-page-smart-products-agent-gallery-img2-desktop-0391087aea113bf00bca8023a3fbdd51.jpg

Weitere Neuheit ist das Xperia Ear Open-style CONCEPT. Ein Kabel-Headset in einem neuartigen Design. Das Ohrteil ist offen, so dass Umgebungsgeräusche noch wahrgenommen werden können. Das ist z. B. beim Radeln sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, okij, TheBrad und 5 andere
Da dürfte wie immer der fehlende Bildstabilisator ursächlich sein, wodurch das Sony eine um ein bis zwei Stufen höhere ISO-Empfindlichkeit wählen muss, was durch die Rauschunterdrückung tödlich für die Bildqualität ist.
 
Das XZ Premium hat doch einen Stabilisator eingebaut?!
 
Nein, das ist wie beim XZ ein digitaler 5-Achsen-Stabilisator. Ein mechanischer 5-Achsen-Stabilisator müsste einen beweglich gelagerten Bildsensor haben, denn ein optischer Bildstabilisator im Objektiv kann maximal 4 Achsen stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: fax666
Ach ja, die üblichen Nachrichtenseiten haben mal wieder das "digital" elegant unter den Teppich gekehrt...
 
Seit gefühlt 100 Jahren die gleiche Diskussion.

Im Automodus schnelle Fotos bei schlechteren Lichtverhältnissen sind bei den Xperia's nicht sonderlich erfolgreich, dies ist dem fehlenden optischen Bildstabilisator geschuldet.
Der digitale Steadyshot dagegen ist bei Videos perfekt reicht aber für schnelle Fotos nur bedingt.

Bei richtiger Einstellung sowie ruhiger Hand immer und überall konkurrenzfähig.

Diese Arbeit macht sich aber kaum ein Tester und somit gibt es schnell negative Presse und alle Hater springen gerne drauf ein.
 
@gangsti Ich hoffe das Sony noch was verbessert, denn sonst bin ich leider nicht angetan von dem Gerät.
 
Neben der wahrscheinlich nicht fertigen Kamera-Software vom XZ Premium (was ich irgendwo anders gelesen habe) ist die Bildqualität des LG6 in dem dargestellten Test sehr beeindruckend (außer Selfik.)
 
Das stimmt, aber ich denke das LG die Software auch noch nicht fertig hat, denn die Selfie Kamera ist ja sogar noch schlechter als bei den Vorgängern.
 
Hallo,
die Kameras bei Sony waren schon immer top, was ich aber so gar nicht nachvollziehen kann ist, dass das XZ als Top-Smartphone kein FM-Radio mehr haben soll. Wie auch immer, Antennen-Radio ist gerade bei Netzausfall, Unwetter und dergleichen wichtig. Warum da dann gespart wird.........
FM-Radio war immer schon beim Z.
 
tiicher schrieb:
Der digitale Steadyshot dagegen ist bei Videos perfekt reicht aber für schnelle Fotos nur bedingt.
Der digitale Steady-Shot gleicht Verschiebungen zwischen zwei Belichtungen aus, indem nur ein Teil des Sensors verwendet wird, was bei Videos wunderbar funktioniert, aber bei Fotos überhaupt nicht, nichtmal ein kleines bisschen, weil es nur eine Belichtung gibt.
 
Ziemlich überraschend hat Sony das Xperia L1 vorgestellt.
Es handelt sich dabei um ein Einsteigergerät mit einem 5.5" Display, das mit HD auflöst.
Angetrieben wird es von einem MediaTek Prozessor (MT6737T) der über 4 Kerne mit 1,45 GHz verfügt.
2 GB RAM stehen parat, als Datenspeicher werden 16 GB verbaut.
xperia-L1-specs-375ed6db1a0f719f82599f33998ba5a9.png

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13 Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera, die mit 5 Megapixel auflöst.
Der Akku hat eine Kapazität von 2.620 mAh, die adaptive Ladetechnologie von Qnovo und der Stamina-Modus ist auch dabei.
Es wiegt 180 g und hat an der Unterseite einen USB Type-C-Anschluss.
LTE Cat4 ist auch dabei.

Die interne Bezeichnung lautet G3312, eine offizielle Pressemitteilung gibt es noch nicht, somit gibt es auch noch keine Angabe zum Preis. Ich reiche das aber schnellstmöglich nach.

Quelle: Offizielle Website für das Xperia™ L1 - Sony Mobile (Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m-j-e, statler, VampirKing und 2 andere
mir gefällt das garnicht das Sony immer mehr auf MTK Prozessoren setzt... die Dinger sind alles andere als Custom-Rom User freundlich...

Hat eig. auch schon jemand das XA1 Ultra und XA1 bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und VampirKing
Wie ich gerade gehört habe, soll der Preis wohl 199 Euro betragen, womit das Xperia L1 -rein preislich gesehen- die Nachfolge vom Xperia E5 ist.
Verfügbar in Deutschland soll es ab Sommer sein, in anderen Ländern etwas eher als bei uns.
 
Kein schlechtes Gerät, aber diese Mediatek Prozessoren :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
154
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten