Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Die IFA ist im September. Würde mich wundern wenn man so lange warten würde, bzw nichts am Markt hätte. Ich kaufe mir auch ein Tablet von einem anderen Hersteller.
 
Ein neues Sony Tablet würde mich ebenfalls interessieren. Allerdings befürchte ich, dass Sony sich von dieser Sparte schon vor längerem komplett getrennt hat. Indizien dafür findet man im Netz (diverse Berichte zu Sony; hab aber gerade keinen konkreten in Erinnerung) und die Saturn Zentrale hat im letzten Sommer plötzlich die ganze Sony Tablet Linie komplett aus dem Sortiment genommen.
 
Jetzt wo ihr es sagt...
Das letzte Tablet an das ich mich erinnern kann war das Z4 tab.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
 
Dachte eigentlich, dass es jetzt bergauf geht mit Sony. Hat ja zum größten Teil gute Bewertungen erhalten, und das Gewicht wurde auch stark gebessert.
Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin momentan auch auf der Suche nach Ersatz für mein Xperia Tablet S, das läuft immer noch, aber mittlerweile teilweise sehr langsam.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Sony kein Tablet bringen wird und das Pixel C überzeugt mich auch nicht. Samsung will für das Galaxy Tab S3 mit 32GB das gleiche, wie Apple für das iPad Pro 9.7. [emoji57]

Nach reichlicher Überlegung hol ich mir demnächst einen Apfel ins Haus (kann es selbst noch gar nicht glauben) und werde ihn googlefizieren [emoji6] zwischenzeitlich sind ja alle Google Apps im iTunes verfügbar und als Hardware finde ich das iPad wirklich sehr gut.
 
Warum kaufst du dir kein z4?
 
Offiziell gibt es kein Statement von Sony bezüglich der Planung zu neuen Tablets. Ich hatte da schon mal nachgefragt. Es bleibt also offen, ob da noch mal etwas kommt.
 
Auf ein neues Tablet warte ich auch schon ewig, aber ich befürchte, dass nichts neues kommen wird in nächster Zeit. Mein letztes Tablet war ein Xperia Tablet z3 Compact und das lief zwei Jahre ohne Probleme, dann ist mir leider das Display bei einem Sturz gerissen, sonst wär das Ding locker noch 2 Jahre gelaufen.
 
Geht mir ähnlich, ich würde ja sogar das "alte" Z4 nehmen, aber selbst gebraucht sind die einfach unverschämt teuer.
 
Es wird keine neuen Tabletts geben weil Sony auch hier erkannt hat das dieser Markt stark rückläufig ist.
 
Also irgendwie habe ich schon auch das Gefühl das bei den Tablets von Sony nichts mehr kommen könnte.:( Ich würde es aber ehrlich gesagt schon begrüßen, zumindest alle zwei Jahre auch hier was neues zu bringen. Meiner Meinung nach könnte da auch mehr gehen wenn sie hier als Vorreiter anständig an Speicher rein setzen würden. Gerne und am besten gleich ab TB aufwärts, dann wären diese Dinger auch mal für mich als Notebook Ersatz interessant!
So wie jetzt, wo diese Dinger nur mit 32-128 GB Speicher ausgestattet sind, sind sie ehrlich gesagt nichts besseres als Spielzeug für einen sehr begrenzten Zeitraum!:mad2::thumbdn:
Gruß,

snoopy-1
 
Ein neues Tablet von Sony würde ich auch sehr begrüßen. Dann aber bitte mit verschiedenen Speicher-Varianten. Für das o.g. TB hab ich nicht die geringste Verwendung, und bezahlen möchte ich das auch nicht müssen. Meine Daten liegen grundsätzlich auf der externen SD, und auch da sind 128GB für mich vermutlich noch auf Jahrzehnte hinaus ausreichend. Mein aktuelles Tab hat 16GB intern plus 32GB Speicherkarte, und da ist noch mehr als die Hälfte frei, obwohl das Ding als (fast) vollwertiger Notebook-Ersatz dient.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Flashspeicher ist mittlerweile so billig, weniger als 32GB dürften es nicht sein.
 
Eigentlich sind weniger als 64 GB schon nicht mehr Flaggschiff-würdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Jo, das mag sein. Für mich sind 32GB + SD trotzdem mehr als ausreichend. Und mehr möchte ich halt auch nicht bezahlen. Da kann der Flashspeicher im Einkauf noch so günstig sein, im Endpreis schlägt der schon ordentlich durch. Und die Flaggschiff-Geräte egal von welchem Hersteller haben mich eh noch nie interessiert.
 
Das ist ja eher ein E-Book-Reader als ein Tablet..
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich sehe in dem Device jetzt nicht wirklich den Nutzen.. :confused2:
 
Das ist sogar ausschließlich ein EBook Reader, wenn das nur PDF darstellen kann. Hat halt ein sehr großes Display aber für die Features ist das trotzdem zu viel Geld. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das sowieso nur in Japan vertrieben wird.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
957
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten