Sony 2017: Allgemeine Diskussion

@Aaskereija

Ja, das ist korrekt, verbessert haben die sich.
Was ich aber sagen will ist eher, vergleichen wir das was Siny bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat, so ist das kaum erwähnenswert gegenüber anderen Herstellern, allen voran Motorola.
Die Verbesserungen sieht man sehr deutlich, das lässt den Schluss zu, dass Sony sich zwar Mühe gibt, es aber dennoch nicht schnell genug ist, oder sie es noch nicht verstanden haben worum es den Fans oder Kunden überhaupt geht.
Bestes Beispiel ist der verschwendete Platz unter und über dem Display.
 
Aaskereija,
verbessert hat Sony in der ganzen Z Serie nicht oder kaum den Displaybereich, das war eine Frechheit.
Jetzt mit der X Serie ist dies deutlich besser geworden.

Die Kamera hingegen ist sukzessive verbessert worden.Wenn man bedenkt und eigentlich im Jahreszyklus (wie bei anderen Herstellern) vergleichen sollte sind die Verbesserungen markant.
Videobereich ist allemale herausragend, schau dir die Zitterpartien anderer Hersteller wie beispielsweise Samsung an.
Lowlight ist definitiv erfolgreich mit sehr ruhiger Hand(besser noch mit Stativ) Dies ist dem fehlenden OIS geschuldet aber machbar.

Mocha,
die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich sehe mehr Sinn in praktischen Dingen, z.B. ein Smartphone im Quermodus gemütlich festzuhalten oder noch wichtiger, bei einem möglichen Sturz bzw. "anecken" keine schnellen Schaden zu erhalten.

Schau dir doch die Abzockerrei bei Samsung und ihren schnell kaputt gehenden Edgedisplays an.
Die kommen doch vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Es kann doch eigentlich auch nicht sein ein Handy mit schmalem Rand und dann noch dickem Case drum!??:lol:
Muss man denn jeglicher, angeblicher Mode hinterher laufen?:rolleyes::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was du bei den Displays mit Frechheit meinst. Hatte beim z1c, z3c und z5c keinerlei Probleme mit dem Display. Auch mit nix anderem.
 
Die Displays vom Z und Z1 waren eine Zumutung
 
Mocha schrieb:
Bestes Beispiel ist der verschwendete Platz unter und über dem Display.
Der ist definitiv nicht verschwendet, da ich schon einig Modelle zerlegt hab, weiß ich das sich dort keine "heiße Luft" befindet, sondern überwiegend die Technik. Beim Z3 ist dort das WLAN modul, sowie vibrationsmotor und Funknetzmodul.

Klar hätte man das sicher auch woanders verbauen können. Aber das ist eben das Design von Sony. Und "Fans" von Sony stört das Design sicher nicht ;)

Ausserdem war die Smartphone Spalte nie die Haupteinnahmequelle, klar das dort die Entwicklung nicht derart vorran getrieben wird als in anderen Bereichen.

Mocha schrieb:
Die Displays vom Z und Z1 waren eine Zumutung
Wieder nur eine subjektive Empfindung deinerseits. Ich habe selbst ein Z1 und der original Display war ein Traum.
 
@Aaskereija

Ein traum wenn die Blickwinkel unter aller Kanone sind??
 
Es mag ja sein, dass die eine Firma dort besser ist und die andere hier. Konkurrenz behebt das Geschäft und die Verbraucher haben Auswahl [emoji106] und da mögen einige nicht schlecht sein.

Aber Motorola [emoji36] die schwimmen immer noch auf den Lobeshymne vom Moto 2014.

Das 15er haben sie voll vergeigt! Keine einhand Bedienung möglich, weil der Touch nach Update 6.x nicht richtig funktioniert und bei zweihändig gibt es oft fehl Interpretation.
Fotos mit Blitz sind oftmals Glückssache, da es kurz vorm auslösen den Focus verliert. Sicherheit Update vor einer Woche auf 1. Oktober.

Der Service ist grotten schlecht.
Nur weil es Design technisch in EU ankommt, heißt es nicht, dass die Geräte auch gut sind. Hatte auch schon neuere in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danny_Wilde schrieb:
Keine Ahnung, was du bei den Displays mit Frechheit meinst.

1.Schwacher Blickwinkel
2.Bei starkem Lichteinfall sieht man die Stromleitungen (ich nenne es mal so)
3.Nach Riss oder Beschädigung funktionslos (das gibt es bei der Konkurrenz schon lange nicht mehr)

Die ersten zwei Punkte sind relativ unrelevant.
 
Mocha schrieb:
@Aaskereija

Ein traum wenn die Blickwinkel unter aller Kanone sind??

Kann ich nichts zu sagen, ist mir nie aufgefallen in irgendeiner Form. Mittlerweile hab ich ein Billig-Austauschdisplay und das ist Blickwinkelstabil (grad getestet und hat den Eindruck auf mich)
[doublepost=1485879705,1485879635][/doublepost]
tiicher schrieb:
2.Bei starkem Lichteinfall sieht man die Stromleitungen (ich nenne es mal so)
Digitizer und bis zum Z1 hast du den bei nahezu allen Sonys gesehen bei starkem Licht. Also bei denen die ich in der Hand hatte definitiv und bis auf wenige Ausnahmen hatte ich schon alle in der Hand
 
@tiicher
Hatte nie Probleme mit dem Blickwinkel. Auch diese feinen Linien hab ich nur gesehen, wenn ich es es bewusst schräg gegen das Licht gehalten habe.
Gerissen ist bei mir noch kein Display, bei keinem Handy.
Von daher für mich alles nicht relevant.
Ausserdem meine ich, das man ein S7 dann schon mit einem XZ und nicht mit einem X compact vergleichen sollte. Ist einfach eine andere Geräte-Kategorie.
Trotz allem verstehe ich @Floete natürlich, wenn das Gerät nicht tut was man will, das muss es weg. Jeder hat eben andere Ansprüche und legt auf andere
Sachen Wert. Mich stört es z.B. auch, das das Xc kein "High End" Gerät ist. Etwas mehr Wertigkeit würde ich mir schon wünschen. Wäre schon, wenn Sony da noch was anderes bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo, tiicher und rk1899
Mich stört es sogar sehr dass, das xc kein High End Gerät ist. Hoffe das ändert sich, will dieses Jahr ein neues Handy und brauche aufgrund einer Lähmung ein Compactes Gerät. Bisher war es ja identisch mit dem großen Bruder. Einhandmodus wie Huawei wäre super. Möchte bei Sony bleiben. Also hoffe ich
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
rk1899 schrieb:
das xc kein High End Gerät ist

Was außer dem wunderbar zu dem XC passenden Prozessor 650 ist nicht HigEnd!?
Okay,die Rückseite ist nicht mehr aus Glas.Offizelles IP Zertifikate fehlt.
Das war es dann aber auch schon.
Besonders gegenüber dem recht schnell heiß werdenden Vorgänger Z5c.

Oder was wünschst du dir noch mehr in so einem kleinem Gerät, muss ja auch reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein schon das Äußere ist von high end weit entfernt. Von Wertigkeit kann ja wohl wirklich keine Rede sein.
 
Das ist auch meine Meinung. Während das Design Geschmackssache ist und aus meiner Sicht schon gelungen ist, ist es halt ein Plastikhandy.

Diese Kategorie wird aber schon von Wiko und Konsorten belegt <200 Euro.

Das nicht Top Hardware verbaut ist kann man ja verschmerzen (viel mehr geht aus meiner Sicht eh nicht mehr rauszuholen), aber das Gesamtpaket ist einfach nicht stimmig, zumal in der Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Leider fehlt in diesem Bericht der Gewinn / Verlust der Vorjahresquartale + der Hauptnegativ Träger die Kino Sparte ist.
 
Wenn ich die Probleme bei fast alle anderen Hersteller mit Nougat sehe, jetzt neu das S7, kann man wieder sehr zufrieden mit der X-Reihe von Sony sein.:thumbup:
Wiederholt vorbildlich.
Und hoffentlich fangen die nicht mit noch größeren Geräten oder Scanner auf der Rückseite (auch hier würde dadurch eine Ersatzrückseite merklich teurer) an oder schmalste Ränder/Ecken welche schnellst brüchig und nur gewinnbringend für den Hersteller sind.
Jetzt werden die Topmodelle schon über 5,5 Zoll.:confused:
Verrückte Welt.
 
Das Schiff geht unter, aber wenigstens Tilcher hält die Fahne noch hoch...

P.S. Ist natürlich überspitzt, noch ist es nicht soweit :)
 
Welches Schiff geht wo unter?
Falls du die letzten Zahlen von Sony meinst, die sind ziemlich gut.
Sonys mobile Sparte schreibt wiederholt schwarze Zahlen und verdient beispielsweise viel mehr Geld als Huawei, als die meisten anderen sowieso.
Dies sogar in Zeiten der Namensänderung auf "X".

Schön ist auch das Sony besonders den europäischen Markt unterstützt was man von anderen wahrhaftig nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marule und Hangwire

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
676
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
162
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten