Sony 2017: Allgemeine Diskussion

So, und nun kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück! Hier geht es nicht um Samsung, LG oder sonstige!
 
Bin ja selber so ein Sony verrückter und kaufe grundsätzlich nur Xperias. Von der Summe "ALLER EIGENSCHAFTEN" und nicht einzelner und dazu zähle ich ausdrücklich auch wie ein Smartphone nach 2 Jahren noch funktioniert, sind die meiner Meinung nach die besten. Bei Samsung, Huawei und Co. ist sehr viel mehr Schein als sein.
Die Geschichte mit der Kamera kann ich echt nicht mehr hören...viele schimpfen auf die Kamera, wenn man aber Blindtests im Internet im Vergleich zur kompletten High-End Konkurrenz sieht, gewinnen so gut wie immer Xperias...Schon ein Widerspruch...ich für meinen Teil finde gerade die Bilder von der X Reihe, aber auch von der Z5 Reihe außergewöhnlich gut. Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin die alle entweder ein IPhone, Galaxy S7 oder HTC haben, werde immer ich mit meinem Xperia auserkoren die Fotos zu schießen, warum wohl nur...
Was das Design anbetrifft, bin ich aber schon der Meinung das sich bei Sony was ändern muss. Das Design ist ja schließlich für gut 90% der Käufer, bei Frauen wahrscheinlich zu 100% kaufentscheidend. In erster Linie muss Sony meiner Meinung nach die Bezel deutlich kleiner gestalten. Das Sony es durchaus kann, bewiesen die ja schon Anfang 2013 mit dem Xperia ZL, dass bis heute noch das kompakteste 5 Zoll Handy der Welt ist. Anstatt auf diesem aufzubauen und es im Laufe der Jahre zu verfeinern und immer edler zu gestalten, machen die genau das Gegenteil, die Bezel werden immer größer, sogar beim XZ das noch etwas größer ist als beim Z5...Die Abkehr von der Glasrückseite hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, obwohl ein Alurücken natürlich auch was hat, was aber gar nicht geht bei den High-End Modellen ist der Plastikrahmen, das sieht jetzt zwar nicht komplett billig aus, aber alles andere als hochwertig und den 600-700 Euro nicht angemessen...Bis zum Z5 hat es Sony meiner Meinung nach viel besser gelöst, gerade das vielgescholtene(nicht meine Meinung, finde es selber grandios) Z3+ finde ich wie aus einem Guss und zeitlos schön...wenn Sony in Zukunft wieder mehr Smartphones verkaufen wollen und davon gehe ich einfach mal aus, werden die nicht drumherum kommen, das Aussehen bzw. die Materialien neu zu gestalten. Ich halte ja nicht viel von z.B. Huawei, habe mir aber mal aus reiner Neugier mal das P9 Plus angeguckt und muss echt sagen das es mir optisch sehr sehr gut gefällt.
 
Ich weiß nicht, wie es jetzt mit der Kamera ist, aber beim z3c war ich von der Kamera enttäuscht, da die Software viel zu stark eingegriffen / geglättet hat (im Automatik Modus). Und bei einem Smartphone will ich tatsächlich nur point and shoot und nicht noch die ISO setzen.

Das ZL fand ich ein sehr feines Gerät... Verstehe auch nicht, wieso das nicht besser vermarktet wurde und im Nachgang verfeinert, da wäre Sony weiter als Samsung mit dem S8 (siehe aktuelle Gerüchte)
 
Sony wollte zur Zeit des Xperia Z die damals neue Wasserdichtigkeit in den Vordergrund stellen und das ZL war es nicht. Kann mich noch gut an die damaligen Tests vom ZL erinnern. Es wurde überall als das "hässliche Schwestermodell" dargestellt...mich haben die dabei nicht wirklich gefragt. ;-) Bin durch Zufall Mitte 2013 in Köln an einem The Phonehouse Shop langgegangen und habe damals ein grosses Plakat mit dem Xperia ZL im Schaufenster gesehen. Anschließend reingegangen und mir das für mich damals völlig unbekannte Sony angeguckt und sofort begeistert gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marule und Android-Jeck
Die Xperia-Kameras sind fantastisch - wenn das Licht perfekt ist. Anderenfalls wird es vergleichsweise schwierig. Wenn Sony seinen Smartphones einfach endlich OIS und eine vernünftige Linse spendieren würde, könnte die Sache im Wortsinn anders aussehen. Nokia verbaute schon vor Jahren große Sensoren und Zeiss-Linsen, auch Sony arbeitet mit Zeiss zusammen. Sollte rein technisch alles nicht ganz so schwierig sein. Als Kamerahersteller sowieso nicht. Meine bisherigen Xperias gingen alle zurück oder wurden wieder verkauft, Grund war immer die Kamera. Derzeit nutze ich ein 5X und die Ergebnisse, gerade bei Dunkelheit, sind einfach deutlich besser als etwa bei meinen letzten zwei Xperias, einem X und einem X Compact. Und das ganz ohne minutenlanges Einstellen und Probieren - Point & Shoot reicht für ein gutes Foto völlig aus. Das sollte auch die Zielsetzung bei den Xperia sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, homeimprover und Danny_Wilde
T9a3z170G8My7WQZZ072.jpg
 
@Jasper2: Kommentierst Du das Bild noch? So kann ja vermutlich niemand etwas damit anfangen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viel kann ich dazu aber nicht sagen es stammt vom SONY internal meeting und zeigt halt eine Kamera tech die woll in den High end xperias dieses Jahr zu finden sein werden ;)

Edit ok die Technik ermöglicht es mehr FPSaufzunehmen allso wird dieser Sensor benutzt bei den neues Xperias... Neuer Smartphone-Kamerasensor von Sony zeichnet 1080p mit 1.000 fps auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sony to introduce “World’s First Memory Embedded Camera” in 2017 Xperia range | Xperia Blog

Quasi die "Verlängerung" von Jaspers Kommentar.

[doublepost=1487838241,1487837736][/doublepost]Sony incl. der Kameratechnik ist einfach genial.
Wenn man weiß wie man damit umgehen muss, auch bei sehr schwachen Lichtverhältnissen, ist das Ergebnis hervorragend.

Ein OIS würde bei Schnelligkeit aber definitiv helfen, wird meiner Meinung nach aber nicht kommen weil Sony sein SteadyShot-System hat, welcher im Videobereich unschlagbar ist aber im Fotobereich bei wenig Licht nur mit ruhigster Hand an die Konkurrenz heranreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
:blink::rolleyes:
Die Ecken(müssen zwingend einen Sturz abkönnen),oben und unten gehen gerade noch.
Solange ich das Teil im Querformat noch halten kann sowie mit einer Hand ein kompromissloses bequemes bedienen ohne jegliche Displayberührung möglich macht wäre es für mich noch akzeptabel.
Das 2,5 D Glas ist schon den äußeren Umständen genug negativ ausgesetzt.
 
Das Bild ist nicht echt, da hat einer einfach ein XZ mit Photoshop bearbeitet. Erkennt man schon daran, dass Sony keine neue Smartphonegeneration ohne neue Wallpaper präsentieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Ich find's optisch top. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
+1
 
Ich würde auch sagen... Photoshop. Aber am Montag wissen wir mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und statler
Sorry, aber auch bei der Seite kommen mir Zweifel...
Weitere "Upcomings":
sony-xperia-zx.jpg
sony-xperia-edge-large-2.jpg
sony-xperia-qt.jpg

Also --> glaube ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hangwire schrieb:
da muss ich dir recht geben.
1. Bild ist gut gefakt, fehlt oben irgendwie alles (cam, Sensor)
2. Bild sieht irgendwie aus wie eine Mischung zwischen LG und Samsung
3. Bild irgendwie zwischen Samsung und ipad

da sind die Bilder von Brad und mir realistischer auch wenn sie gefakt sind :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Hangwire
Also gefakt sind hier im Grunde alle Bilder, bis auf jenes von "@TheBrad", denn das ist nur ein Bild vom 2016er XA Ultra in Graphit Schwarz. Da Sie mit dem X-Compakt und dem XZ die neue Designlinie eingeführt haben möchte ich die OmniBalance Linie für neue Geräte der X-Serie doch schwer bezweifeln!

Vom Design her dürfte das von "@statler" noch am besten passen, denn das neue XZ soll zumindest links und rechts vom Bildschirm Randlos sein. Bin aber selbst schon sehr gespannt auf die neuen Geräte und hoffe vor allem wieder auf ein Compact Gerät, das dem XZ wieder ebenbürtig ist!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, okij und rk1899

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
666
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
179
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
38
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten