Sony Acro S Firmware - SEUS

bob2000

bob2000

Stammgast
77
Was habt ihr für eine Firmware drauf?

Android Version 4.0.4
Baseband: 8660-AAABQOLYM-314010-22
Kernel: 3.0.8+1.0.2110-30145-01956-g43358ca
BuildUSER@BuildHost #1
SMP PREEMPT Mon Jul 30 13:29:45 2012
Build-Nummer 6.1.A.2.45
 
Die gleiche Firmware. Das ist die aktuelle!


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Android Version 4.0.4
Baseband: 8660-AAABQOLYM-314010-24
Kernel: 3.0.8+1.0.21100-30145-01956-g43358ca
BuildUSER@BuildHost #1
SMP PREEMPT Mon Jul 30 13:29:45 2012
Build-Nummer 6.1.A.2.50

Gibt auch schon 6.1.A.2.55, das ist aber noch nicht (so leicht) zu rooten.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Moin,

ich habe auch die 45er drauf. Auf der HP von Sony steht, dass die 58er die aktuelle Firmware ist (hier der Link:Xperia) . Aber vermutlich gilt dieses nur für eine bestimmte Region?
 
Das ist 6.1.A. 1 .58
Wir haben bereits 6.1.A. 2 .45 (also neuer)... generic nordic version.

Dann hab ich gefunden XPERIA ACRO S_6.1.A.2.50_Version NU ... generic France? version
https://docs.google.com/file/d/0Bxs8Jyta9YOBeHp6M29XaHBhcmc/edit?pli=1

LT26w (Xperia acro S)_6.1.A.2.55_Version.ftf ... keine Ahnung, was das für eine generic Version ist.
Link habe ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Du hast recht!
Ich hatte nur die letzten 2 Endziffern verglichen...

Aber bei mir läuft im Moment alles recht zufriedenstellend und daher warte ich in Ruhe auf Jelly Bean - wohl Ende März 2013?

Hast Du denn bisher irgendwelche Probleme mit der aktuellen Sotfware festgestellt?
 
Im Moment habe ich keine Probleme.
Läuft alles zufriedenstellend ohne Root.
 
mir wurde die 6.1.A.2.50 OTA angeboten. Aber vermutlich habe ich auch ne andere SI Nummer als ihr.

@bob2000: Auch die Sensor Tasten? Die sollen angeblich mit .55 deulich besser funktionieren. Ich finde die zur Zeit ziemlich nervig.

Gruß
Sprinter
 
@Sprinter_HH Stimmt, die Sensor-Tasten könnten etwas besser funktionieren. Aber man lebt. :biggrin:
 
Hat irgendjemand die 6.1.A.2.55 drauf? Hong-Kong-Firmware?
Die 6.1.A.2.50 soll ja eine France-Firmware sein. Kann das jemand bestätigen?
Unterschiede zur 6.1.A.2.45 Nordic bekannt?
 
Ich kann weder online noch per SUS noch per PC Companion eine neuere Software finden als die 45er :-(
Länderkennung meines Geräts: EN, ZH

Was habe ich für für Möglichkeiten, wenn ich z. B. gerne die 55er mit besserem Touchtasten-Respond möchte?
 
.55 bei XDA als ftf-File laden und mit dem flashtool selber flashen

Gruß
Sprinter
 
Hm. Garantie ist dann natürlich weg, oder?

Was ist das für eine 45er? Wo ist der Vorteil, zuerst die draufzuziehen?
 
Warum sollte die Garantie weg sein?
Man kann ja jederzeit wieder die originale Firmware flashen.

Zuerst 45 und dann 55:
Weil ich einfach die neueste Firmware über SEUS downloaden und nicht direkt flashen wollte.
 
Ich habe mein Acro S mit dem Sony Tool auf Updates geprüft, jedoch ist das Gerät auf dem neuesten Stand.
Ich überlege jetzt mir das Cyanogenmod 10 (nicht 10.1, nur 10) Mod zu installieren, was natürlich einen fastboot (oder umgangssprachlich auch root) voraussetzt. Ich bin nämlich ziemlich neugierig auf Jelly Bean auf dem Acro S, da das CM 10 Mod für das Acro S ein Stable Mod ist. Es ist also nahezu fehlerfrei.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Cyanogenmod 10 auf dem Acro S gemacht bzw. kann mir jemand davon abraten (wegen Garantie o.Ä.) ???
Ich habe nämlich keine Lust bis März zu warten, um dann zu lesen, dass das Jelly Bean Update für das Acro S auf April oder Mai verschoben wurde.
Wenn dies nicht der richtige Thread für Cyanogenmod ist, dann tut es mir leid.
 
Moin Moin...,

hatte die CM 10 stable drauf und war nicht zufrieden. Es hat öfter gehakt und vor allem hatte ich öfter Reboots, deren Grund nicht zu lokalisieren war. Einzige Auffälligkeit: Es trat scheinbar nur auf, wenn WiFi eine Verbindung zum Rooter hatte.:angry:

Ich hab jetzt die "FXP204-cm-10-20130126-UNOFFICIAL-hikari" vom FreeXperia Project drauf.
Die läuft jetzt seit einer Woche ohne Probs.:thumbsup:

P.S.: Offener Bootloader und Root sind selbstverständlich Voraussetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die erfahrung habe ich auch schon mit meinem defy+ gemacht.
CM9 lief darauf wunderbar, CM10 war jedoch zu auslastend für das gute Defy+, es hat ständig gehangen und gestockt.
Dann werde ich die CM10 wohl eher nicht aufs Acro S installieren. Schade nur, weil ich keine Lust habe irgendwelche anderen Custom Roms auszuprobieren, weil ich dann wieder ewig mit den versch. Kernels rumexperimentieren muss bis was flüssig läuft bzw bis sich das Handy mal nicht neustartet. Das hatte ich schon zur Genüge bei meinem Defy+....
Am Zuversichtlichsten war ich eigentlich bei Cyanogenmod. Naja, dann werde ich wohl auf das offizielle Jelly Bean update warte. danke für deine Erfahrung!
 
Die "FXP204-cm-10-20130126-UNOFFICIAL-hikari" IST CyanogenMod!
Ist quasi ´ne Art Nightly, aber schon sehr nah an Stable dran.

Das FreeXperia Project ist auch von den XDA-Dev´s und Du kannst die Changelogs auf der HP einsehen.

Der Kernel ist mit dabei, also kein Problem...;)

Ich sag´s nochmal, das Teil läuft stabil und flüssig. Seit einer Woche keine Bugs.:biggrin:
 
okay, ich könnte es ja mal draufflashen und ausprobieren.
Aber wie ist es, wenn ich das Original Rom wieder drauf haben will weil ich mit Cyanogenmod nicht zufrieden bin? Z.B. ist ja jeglicher Garantieanspruch verloren, oder kann man den Flashvorgang mit dem UNroot bzw. dem Umkehrvorgang unkenntlich machen, also alle Spuren eines Roots verwischen? Mit welcher App hast du ein Backup von deiner originalen Sony Rom erstellt?
und noch eine letzte aber wichtige Frage: Ist die Hörerlautstärke während eines Telefonats beim CM 10 lauter als bei der Original-Rom? Diese war nämlich für einen etwas Schwerhörigen mehr als unzumutbar!
Vielen Dank schonmal...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.087
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.550
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten