Sony DOCK! für das S?

D

DeJe

Dauergast
437
Gibt es eigentlich mittlerweile ein wirkliches Dock? Mein "Dock" erkennt das SXS einfach nur als Lade"kabel", genau wie das Netzteil, die USB-Strippe am Computer oder im Auto. Mich würde aber interessieren, ob es auch eine Erkennung von "Dock" gibt bzw. entsprechende Geräte. ;)

Da fällt mir noch ein, kann man die "TV-App Starter" auch ohne HDMI manuell starten? Ich habe keine App gefunden, die man da auswählen könnte.
 
Wenn man die Rezensionen liest, hat das Ding doch einen großen Haken, die Taste um den Screen aus dem Schlaf zu holen wird wohl verdeckt. So kann man mit dem SXS nicht nebenher arbeiten. Schade! :thumbdn:

es grüßt

Jacunda
 
Das Teil habe ich...ist aber auch nur ein stylisches Netzteil. ;)

btw. Der Powerknopf wird nicht komplett verdeckt. Man kann das Handy durchaus aus dem Schlaf holen. Mal davon abgesehen, das bei mir dafür auch die Volume-Tasten funktionieren.
 
Ja dann, habe lediglich die Rezensionen wiedergekäut :winki:
Jacunda
 
Ist ja kein Problem. Aber bei Amazon-Rezensionen muß man immer vorsichtig sein. Ich kann durchaus verstehen, das das für Grobmotoriker oder Leute mit großen Händen/dicken Fingern durchaus ein Kriterium ist. Fakt ist, die Powertaste wird nicht komplett verdeckt, vielleicht max. 30%.

Auf jeden Fall gibt es auch eine Kerbe für den Powerknopf, so das da nix aus Versehen ein-/ausschaltet.
 
Problem ist bei der Dockingstation von Xubix einfach das die Powertaste gedrückt wird, wenn man das SXS komplett reinschiebt. Man darf es halt nicht komplett reinstecken sondern muss es wenige mm rausstehen lassen.

Eine Kerbe für den Powerknopf gibt es nicht. Alternativ halt ne Kerbe nachträglich reinmachen. ;)

Mit der Xubix Dock wird das SXS am Pc auch als solches erkannt und es verbindet sich auch mit Pc Companion.

Ich war erstaunt was doch nicht alles mitgeliefert wurde.

- Dockingstation
- Netzteil + KFZ-Ladeadapter mit 1000 mah
- 2 x USB Kabel

Somit hat das Netzteil und der KFZ-Adapter mehr Power als das Original mitgelieferte Netzteil (zumindestens als das schwächere).
 
@ Snuff,

also mich wundert Deine Aussage zwecks der Power-Taste schon ganz arg. Ich habe seit April diese hier: Third-party Xperia S cradle makes an appearance - die Baugleich mit der von xubix ist.

Ich nutze diese Dockingstation jeden Tag und komme im eingesteckten Zustand jederzeit an die Power-Taste und die wird auch keinesfalls beim einstecken gedrückt.
 
Snuff schrieb:
Problem ist bei der Dockingstation von Xubix einfach das die Powertaste gedrückt wird, wenn man das SXS komplett reinschiebt.
Das ist bei meiner definitiv nicht der Fall. Und die Kerbe/Ausbuchtung habe ich nicht selbst reingeschnitzt. ;)

Es ist diese hier.

Übrigens war bei diesem Teil sogar ein 1500er Netzteil dabei. :D

Snuff schrieb:
Mit der Xubix Dock wird das SXS am Pc auch als solches erkannt und es verbindet sich auch mit Pc Companion.
Ich möchte, das sich das Dock beim Handy als "Dock" (und nicht als simples Ladegerät) zu erkennen gibt, auch ohne PC.
 
@ DeJe
Der Amazonlink den du gepostet hast ist ein anderer als der von Sascha_K1994!
Also hast du ne andere.

AMAZON xubix USB Dock für Sony Xperia S LT26i Dockingstation: Amazon.de: Elektronik

Das ist die Xubix Dockingstation die ich habe. Genau der Link und von genau dem Anbieter.

Keine Kerbe für den Powerknopf und auch keine Schale zum Rausnehmen falls man ein Case verwendet wie chilidog mal erwähnt hat... Jetzt kommt ihr!? :flapper:

Ganz Baugleich sind die ganzen Teile wohl doch nicht!
 

Anhänge

  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe eine Noname, wirklich. Selbst in den Beschreibungen finde ich keinen Hersteller. ;) Ähm Moment: Unter dem Cradle habe ich die Bezeichnung "LCC-SXPS" gefunden. Wenn ich danach google finde ich -> KiDiGi ! Die Bilder davon sehen aber ebenfalls etwas anders aus...das Bild im Anhang ist noch am nähesten dran, aber ohne die Löcher in Cradle/Schale und natürlich ohne Schriftzug. Dann paßt es perfekt. :D
 

Anhänge

  • LCC_SXPS_04.jpg
    LCC_SXPS_04.jpg
    19 KB · Aufrufe: 397
Kann man nicht jeden beliebigen Platz für eine unterschiedliche Aufgabe festlegen, indem man einen Tag an der Stelle platziert?

Das war doch der Witz an der Sache, oder nich...? :confused2:

Wozu dann erst noch USB-Lötereien?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, was?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Jokezz
J
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Vincent1904
V
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Firefox77
F
Zurück
Oben Unten