1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Lädt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Shukon, 10.07.2012.

  1. Shukon, 10.07.2012 #1
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo, ich habe seit heute ein kleines Problem. Und zwar geht es um mein Handy, wie man sicherlich aus der Überschrift herausnehmen kann. Ich weiß nicht genau was das sein kann, bin mir aber sicher das es an meinem USB Kabel liegt das der irgendwie kaputt ist, kp..

    Auf jeden Fall kann ich mein Handy nicht mehr aufladen, mein Pc erkennt mein Handy auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob man das als Fehlermeldung sehen kann, aber das Handy zeigt so was auf dem Display an: [​IMG]

    Aber nur dann wenn ich den USB Kabel drin habe und versuche da irgend eine Verbindung herzustellen.. Ich habe auch festgestellt das wenn ich den USB Kabel irgendwie an mein Handy drücke und etwas dran drehe im Stecker dann stellt er eine Verbindung her, sobald ich jedoch los lasse ist sie wieder weg. Kann das am USB Kabel liegen? Oder ist eher der USB Eingang am Handy defekt?
     
  2. WWolf, 10.07.2012 #2
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hatte letztens erst nen Kabelbruch im USB Kabel. Ärgerlich aber nicht teuer nen neues Kabel.
     
  3. Shukon, 10.07.2012 #3
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    So eins steht nun fest am Kabel lag das nicht.
    Habe bei Saturn nen neuen Kabel bzw durfte ausprobieren ob es mit dem Kabel den die dort für das Handy benutzen funktioniert. Leider Fehlanzeige, nicht mal das grüne Licht leuchtete auf, was ja eigentlich sein muss, wenn das Handy lädt. Zudem kam wieder dieses Symbol was ich oben eingefügt habe.

    Kann es am Akku legen? Der "nette" Verkäufer, meinte das Handy sei schrott, aber das ist ja so die Ausrede von denen wenn die keine Lust haben anderes auszuprobieren. Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Akku, aber ich habe jetzt auch keine Lust mir nen Akku zu holen, okay kostet nur 15€, aber wenn es das auch nicht ist..
     
  4. WWolf, 10.07.2012 #4
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Das Handy sei Schrott? *lol* ..am Besten direkt ein neues Kaufen da :)

    Im Ernst, schau mal in die Buchse ob da Flusen ect. drin sind. Wenn nicht dann schau mal ob die Kontakte in Ordnung sind. Sie sollten gleichmässig nebeneinander liegen und sauber sein. Dann schau dir mal deinen Stecker an ob sich da was verbogen hat.

    Gruss
     
  5. Shukon, 10.07.2012 #5
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Naja das ich mir da das gleiche Handy kaufe, hätten die eh vergessen können, wo ich das handy bei amazon gute 50€ billiger bekomme xD.
    Naja ich kann da nichts sehen, habe rein geguckt aber ne keine Flusen oder irgendwie was komisch aussieht, wobei für mich das ganze eh komisch aussieht, Technik und ich sind nicht gut befreundet xD.

    Aber da auf dem Handy noch zwei Jahre Garantie drauf sind, rufe ich morgen mal bei Amazon an, vielleicht ergibt sich ja was, nur brauche halt das Handy spätestens in zwei Wochen.

    Finde es nur schade das man nach wenigen Monaten Probleme mit dem Handy hat ._.
     
  6. WWolf, 10.07.2012 #6
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Joo, dann mach es so.

    Hoffentlich hatte der Strom auf dem Kabel wo er das probiert hat, von diesen Läden hört man ja einiges.. ^^ XD

    Nur wenn das Kabel Kontakt hat wenn du es schief hälst könnte es durchaus sein das was mit dem Kabel nicht stimmt. Rastet das ein wenn du es einsteckst ins Handy?
     
  7. Shukon, 10.07.2012 #7
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Der Kabel hat anscheinend Kontakt, so wie ich das gerade sehe zumindest kommt wenn ich den Kabel reinstecke erst mal der Schriftzug Sony und dann halt dieses Bild was ich oben verlinkt habe.

    Ach ich weiß langsam auch nicht mehr was mit dem Handy falsch ist xD.

    Ich weiß ja noch nicht mal was diese Meldung zu bedeuten hat, dieses muss mir ja irgendwas sagen wollen :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  8. WWolf, 10.07.2012 #8
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Denke Akku fast leer oder so. Steck mal rein und wackel da wo der Knubbel am Kabel ist, müsste direkt hinter dem Stecker sein der ins Handy kommt. Schau mal ob was passiert.
     
  9. Android pro!?, 10.07.2012 #9
    Android pro!?

    Android pro!? Gast

    Bei mir ist genau das gleiche Problem. Ich drücke jetzt immer das Kabel leicht nach oben dann lädst ganz normal. Bei mir hats angefangen als meine Schwester übers ladekabel gestolpert ist und das Handy auf den Boden gefallen ist.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Shukon, 10.07.2012 #10
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Naja das ist ja nicht das einzige Problem, ich habe ja auch noch diese Warnung mit dabei, wenn ich das Handy einschalten möchte.
     
  11. Android pro!?, 11.07.2012 #11
    Android pro!?

    Android pro!? Gast

    Mal noch so ne frage zur Garantie :
    Ich habe es bei Kongstar im Internet bestellt, kann ich es jetzt im Saturn service center bei sony einschicken lassen? :confused:

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. WWolf, 11.07.2012 #12
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Einfach mal bei Constar anrufen.
     
  13. Shukon, 11.07.2012 #13
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Jop ruf mal dort an wo du das bestellt hast.
    Habe heute bei amazon angerufen und da ist es kein Problem, kann mein Handy dort in die Reparatur schicken. Rechnung sollte natürlich vorhanden sein, was bei mir nicht der Fall ist, aber die bekomme ich noch mal zugeschickt :>
     
  14. Shukon, 26.07.2012 #14
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    So ich melde mich dann einfach noch mal, vielleicht hilft es ja den ein oder anderen weiter.
    Ich habe mein Handy letzten Mittwoch eingeschickt, kam so Donnerstag / Freitag bei Amazon in der Werkstatt an, habe mein Handy heute wieder bekommen, das mein Handy nicht mehr hochfuhr lag an wohl an nem Softwareupdate, denn das ist das einzige was die durchgeführt haben "Softwareupdate". Nun die anderen Fehler die ich ebenfalls beschrieben habe, wurden wohl ignoriert, okay das Handy selbst geht nun wieder normal an und aus, allerdings habe ich das Problem mit dem aufladen usw immer noch. Ich denke mal das dieser USB Eingang oder was das auch immer ist defekt ist, solang ich jedoch den USB Stecker nach oben drücke lädt das Gerät ganz normal auf und auch der PC erkennt das Handy.

    Wer sein Handy einschicken will der sollte das besser erklären als nur zu schreiben aufladen nicht möglich oder Pc erkennt das Handy nicht, USB defekt..
     
  15. Vascond, 29.07.2012 #15
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Neenee, die sind so bei der Amazon-Handy-Reparatur. Ich hatte mein Neo im April mit ´ner ausführlichen Fehlerbeschreibung hingeschickt. Kam nach kurzer Zeit wieder mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht nachvollzogen werden" (lag wohl an dem HW-Reset, danach funzte wohl alles wieder :( ). Bei mir wurde auch behauptet, sie hätten ein SW-Update gemacht. Dem war aber nicht so. :angry:

    Seit ca 3 Wochen habe ich nun auch das Problem mit dem Ladekabel bei meinem 11 Monate alten Neo. Aber es liegt 100% an der Buchse. Die ist ausgeleiert, denn ich habe drei verschiedene USB-Kabel probiert, welche woanders bestens funktionieren. Immer das gleiche Problem. (Und da haben wir uns anfangs alle Sorgen gemacht, dass die USB-Abdeckung nicht lange genug hält :lol: )
    Habe jetzt direkt mit Sony telefoniert. Die sind super nett dort und mailen Dir sogar ´nen Paketschein. :thumbup:
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schicke ich mein Neo jedenfalls sofort dahin.
     
  16. Shukon, 29.07.2012 #16
    Shukon

    Shukon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Nun okay, also bei mir wurde gesagt das die Reparatur ERFOLGREICH beendet wurde. Aber ich frage mich wieso ich mein USB Kabel mitschicken musste, wenn die noch nicht mal diesen Kabel benutzen sondern anscheinend einen eigenen benutzt haben. Ich habe mal den ladekabel von meinem Vater ausprobiert, er hat ein anderes Handy aber der passt bei mir auch und siehe da es Lädt, anscheinend lag es bei mir am USB Kabel, werde mir wohl einen neuen holen müssen.
     
  17. jessie, 26.10.2012 #17
    jessie

    jessie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2012
    hey, ich habe das problem das ich mein handy an einem ladekabel anschließe, es jedoch nicht auflädt sondern das akku immer leerer wird und das in minuten

    weiss jemand den grund oder was ich dagegen tun könnte?
     
  18. XperiaNeo, 08.06.2013 #18
    XperiaNeo

    XperiaNeo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Habe jetzt leider seit einer Woche das gleicheProblem wie es hier beschrieben wurde...
    Gibt es mittlerweile eine gute Lösung dafür?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia aufladen nicht mehr möglich

    ,
  2. sony ericsson lädt nicht mehr richtig