1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Niemals Empfang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von LoLo795, 08.12.2010.

  1. LoLo795, 08.12.2010 #1
    LoLo795

    LoLo795 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Leute :(.

    Ich habe mir das Sony Ericsson Xperia X10 Mini gekauft.

    Ich habe mich gefreut weil ich es selbst machte ich habe es nun schon 2-3 Monate und niemals empfang gehabt auser 2x.

    An was könnte das Liegen?

    Ich bin echt so wissen los Meine große Schwester hat auch schon viel probiert ihr Mann auch die kennen sich eigentlich mit Handy´s GUT aus.

    Sie schafften es auch nicht vieleicht ist hier ja ein Handy Profi. Weiß
    jemand was??
    :cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  2. UKSheep, 08.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    werde aus deinem Text nicht ganz schlau...

    Also du hast dir das Handy gekauft... und was hast du selber gemacht ?

    Ich würde es einfach mal zurück bringen und umtauschen... da ich mal ganz stark von einem Defekt ausgehe...

    Wenn du ein Simlock freies Gerät hast... die Simkarte sich im Gerät befindet... und der PIN richtig eingegeben wurde... solltest du auch Empfang haben...

    MfG

    UKSheep
     
  3. ronny33, 09.12.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Ich werd leider auch nicht schlau aus dem Text;)
    Ic
    Was hast du selbst gemacht?
    Du hast es nun also schon fast 3 Monate und hast damit also noch nie Empfang gehabt,und dir fällt erst jetzt ein dich darum zu kümmern?
    Was haben die denn probiert?
     
  4. Mumba, 10.12.2010 #4
    Mumba

    Mumba Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    1.
    Ich schätz mal er/sie hat es hat es selbst bestellt, viele sind noch nicht in der heutigen zeit angekommen und freuen sich, das Sie was im Internet bestellt haben und das ganze auch noch geliefert wurde, als auch, das von Betrug bisher keine Spur zu erkennen war *g*
    Also, Willkommen in der Moderne :)

    2.
    Also wenn man 3 Monate ein neues Handy nicht nutzen kann, weil einfach nix geht und man dann nach so langer Zeit erstmal nen Beitrag in ein Forum schreibt, bekräftigt das meine Denkweise von oben.
    DU HAST AUCH IM INTERNET EIN RÜCKGABERECHT, SOFERN BEI GEWERBLICH GEKAUFT.

    3.
    Probiert werden sie wahrscheinlich folgendes haben:
    - Handy AN/AUS
    - Akku REIN/RAUS
    - Einstellungen durchforsten, dran herumklimpern
    - Aufgeben...

    Lösung? :)

    Vll ist das Handy auch nicht offen für andere Netze? Schau mal nach was in der Rechnung oder Artikelbeschreibung steht, nicht das du Bsp. ein O2 Handy geholt hast, was nicht füt Deine (vll Vodafone) Karte, freigegeben bist.

    Ist die Simkarte evtl falsch eingelegt, defekt, mal ins Wasser gefalln etc?

    Schau Dich auch mal in Deiner Umgebung um, wohnst du zb auf dem Matterhorn, dann hast du vll wirklich nur an besonders guten Tagen Empfang.

    Wenn sich einfach nichts machen lässt, Rechnung suchen und mit dem Verkäufer in Kontakt setzen. Ist das Handy vom "Laster gefalln" - dann such diesen Laster und zerstech die Reifen. Falls du die Rechnung nicht mehr hast, lass Dich nicht vom VK verwirren, such Dir jmd der bestätigen kann das du das Gerät im besagten Shop gekauft hast und er muss den Fall auch ohne Rechnung bearbeiten. Denk dran, falls es wirklich am Gerät liegt, du hast gesetzliche Gewährleistung.

    Mfg das Pumba
     
  5. LoLo795, 10.12.2010 #5
    LoLo795

    LoLo795 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Also ich habe es selbst bestellt und zwar bei

    Mode Online–Shop – Möbel, Kleidung, Schuhe bei OTTO

    Ich habe aber noch nie empfang gehabt 2x habe ich rum gespielt und dann war er kurz da dann habe ich mich gereut aber dann war der empfang plötzlich wieder weg!!!!!!!!!!!...

    Es war keine Sim dabei ich habe meine alte rein!!!!!!!!
     
  6. Mumba, 10.12.2010 #6
    Mumba

    Mumba Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Na ich geh mal davon aus, wenn es bei einem neutralen Händler, wie das Versanhaus Otto gekauft wurde, hat es kein Simlock.
     
  7. LoLo795, 10.12.2010 #7
    LoLo795

    LoLo795 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ja eine Sim Karte war nicht dabei.


    Ich bin 13 und habe geschafft das ich mir das handy kaufen darf und dann hatte ich nie empfang und habe gerade nachgelesen das es 2 Jahre garantie hat was beudeutet das genau ???
     
  8. hadez, 10.12.2010 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    funktioniert die simkarte mit einem anderen handy?
    ist auf deinem handydisplay oben rechts eine durchgestrichene simkarte zu sehen oder ein flugzeug?
    ansonten zurück schicken
     
  9. LoLo795, 10.12.2010 #9
    LoLo795

    LoLo795 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ja es funkoniert in einem anderen Handy

    Nein sim ich nicht durchgestrichen und flug modus ist auch nicht drin!!!!!!!
     
  10. dabayer, 10.12.2010 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    evtl ist das Handy auf UMTS gestellt und deine Karte kann nur GSM weil sie schon älter ist
    Das Netz hattest du dann wenn du in einer Gegend bist, wo kein UMTS Signal ist und grundsätzlich nur GSM gesendet wird...
     
    Xperia_x10 bedankt sich.
  11. Mumba, 10.12.2010 #11
    Mumba

    Mumba Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Geh hierzu auf Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM
     

Diese Seite empfehlen