Sony Ericsson Xperia Arc - Eine ziemliche Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von King_Rollo, 10.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King_Rollo, 10.05.2011 #1
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin seit wenigen Tagen von einem Motorola Defy auf ein Xperia Arc umgestiegen. Und leider bin ich von einer Sache richtig enttäuscht: das Display!

    Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass Sony hier offenbar nur auf ein einfaches LCD-Panel setzt und nicht - wie man es in dieser Preisklasse durchaus erwarten kann - auf (Super)AMOLED oder wenigstens Super-LCD.
    Grundsätzlich könnte ich damit auch leben, auch wenn die z.B. Blickwinkel wirklich nicht berauschend sind. Was mich aber WIRKLICH stört, ist die Tatsache, dass das Display die Farbe Weiß nicht richtig darstellt! Es ist eher ein helles Ocker. Das sieht einfach nicht schön aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem dieser Umstand bisher aufgefallen ist.

    Vom Design her ist das Telefon ziemlich schick, jedoch ist der Ein-/Ausschaltknopf leider auch ziemlich missraten. Warum hat Sony das Ding so klein gemacht und dann auch noch oben in die Ecke? Hier hätte man von Samsung durchaus mal lernen können mit dem seitlichen Ein-/Ausschaltknopf.

    Und nun noch eine Frage in die Runde: ich habe bisher keine Option gefunden, wo ich die automatische Helligkeitsanpassung für das Display ein- bzw. ausschalten kann. Wo finde ich diese Einstellung?

    Ach ja, noch etwas: kann man die Kamera nur mit dem Kameraknopf auslösen oder geht das auch irgendwie direkt über Berührung des Displays?

    Danke & Grüße!
     

    Anhänge:

  2. bachhaupten, 10.05.2011 #2
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    danke, dass du den fast identischen Post nocheinmal schreibst:
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...lltag-wie-zufrieden-seid-ihr.html#post1400869
    dritter Beitrag von unten.
    Es könnte ja sein, dass es einer noch nicht gelesen hat.
    Ich kann deine Enttäuschung nicht ganz verstehen, denn ich finde das Display eigentlich ganz gut, außerden wenn die Helligkeit auf über 80 % steht, ist bei mir weiß auch weiß.
    Vielleicht hast du es zu dunkel eingestellt, oder es hat einen Schaden.
    Wäre mein Display wie deines auf den Bildern, wäre ich auch enttäuscht, aber meines ist strahlend weiß mit fantastisch leuchtenden Farben.
     
    SonyEricsson und quercus haben sich bedankt.
  3. quercus, 10.05.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut, allerdings würde ich dich bitten - bevor du einen Thread erstellst, mal mit der SUFU zu sehen, ob es deine Thematik nicht schon gibt - Ja es gibt sie, nicht nur einmal. Auch deine Frage bezugnehmend des Displays, wurde schon des öfteren diskutiert hier, ebenso mit Lösungsansätzen der User.
    Damit es nicht noch unübersichtlicher wird - *closed*

    Danke für Dein Verständnis!
     
    SonyEricsson bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen