1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia Arc Launcher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von MukuFuk, 08.03.2011.

  1. MukuFuk, 08.03.2011 #1
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
  2. paul28, 08.03.2011 #2
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hat er bei dir funktioniert?
     
  3. MukuFuk, 08.03.2011 #3
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Der funktioniert wunderbar flüssig... klasse!
     
  4. paul28, 08.03.2011 #4
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Und ist auch nichts abgeschnitten?
     
  5. MukuFuk, 08.03.2011 #5
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    abgeschnitten? wenn du das im menü meinst dann ja...es werden nur apps angezeigt bis zur hälfte ca muss man halt weiter blättern...
     
  6. Keinbockwurst, 08.03.2011 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    sieht nett aus! Inwiefern abgeschnitten? Kannst du Screens machen? Oder irgendjemand? und wenn ich das ding draufhaue (geht das wie ne app? also einfach installieren?) wie krieg ich das dann eventuell wieder weg??


    mfg
     
  7. MukuFuk, 08.03.2011 #7
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    also du brauchst zunächst mal einen file manager...lad dir dazu am besten den mini file manager im market runter... damit kannst du .apk dateien manuell installieren..die .apk dateien die du runtergeladen hast packst du einfach auf deine sd speicherkarte.dann öffnest du den file manager und wählst dann die datei aus und installierst sie.wenn du dann auf deinem homescreen bist und home taste drückst kannst du dort auswählen"sony ericsson home".

    deinstallieren kannst du es einfach unter anwendungen im menü unter einstellungen oder aber zurück auf deinen homescreen und die apk dateien löschen.

    hier mal ein bild was ich meine...
    be dem bild geht das menü bis ganz unten...bei mir jedoch nur so viel wie rot eingezeichnet also nur jeweils 2 reihen mit apps...das meine ich mit "abgeaschnitten"
     

    Anhänge:

    Keinbockwurst bedankt sich.
  8. Keinbockwurst, 08.03.2011 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aber die unten befindlichen Apps fehlen nicht, oder? wurde nur so zurechtskaliert das nurnoch 2 reihen da sind nehme ich an :)

    und welche der 3 Dateien sind wichtig für das "design"? Nur der Launcher? was ist der Systemdump?


    so schauts aber nicht aus oder?

    http://img141.imageshack.us/i/snapshotq.png/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  9. MukuFuk, 08.03.2011 #9
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    das uhrenwidget wenn du magst und launcher...das andere is was für bastler(am system) oder sowas :D

    ehm so ganz schauts ned aus...du hast natürlich das menü zeichen dieses viereck in mitte...aber solch eine leiste unten hast nicht diese dunklegrau...man kann aber wie immer apps auf homescreen packen oder aber neuen ordner erstelllen auf dem homescreen und dort dann apps hinein packen...einfach ausprobieren ;) musste ich vorhin auch^^ da sag einer mal was gegen frauen und technik :D


    edit...i´m out...
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  10. Keinbockwurst, 08.03.2011 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Vielen dank für die Hilfe! :)
     
  11. Keinbockwurst, 08.03.2011 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Also bei mir ist das ganze nicht so schön. Hab mal ein paar screens gemacht.
     

    Anhänge:

  12. paul28, 08.03.2011 #12
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    und was ist daran jetzt nicht schön??
     
  13. Keinbockwurst, 08.03.2011 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Zum Beispiel das Überstehen der Schrift(Siehe Bild 3) und die tatsache das dieser... Kasten.. viel zu weit oben aufhört, so das da mega viel luft ist unten! Ansonsten, vom Design her TOP!
     
  14. MukuFuk, 09.03.2011 #14
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ich hätts auch schöner gefunden das er wie bei anderen bis ganz unten geht aber ansonsten top design=)
     
  15. René, 09.03.2011 #15
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Die WVGA-Version ist jetzt auch online, hab sie mal produktiv installiert. Macht sich gut.
     
  16. chrissi77, 14.03.2011 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Eigentlich nicht schlecht der Arc Launcher. Leider fehlen mir ein paar Einstellung z.B. Anzahl der Homescreens, Größe der Homescreens.... Kann bei mir den GoLauncher nicht ersetzen.

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Jeanzy, 22.05.2011 #17
    Jeanzy

    Jeanzy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    @ MukuFuk: Super, wie du dich mit deinem SG3 auskennst g* Respekt!!! Frauen und Technik ist doch so keine schlechte Mischung :-D
    Aber ich bräuchte mal deine Hilfe: Und zwar hab ich mir eben auch den Arc Launcher runtergeladen und wollte mal wissen, wie man diese Ordner in die untere Leiste reinbekommt, da wo sich auch der Menü button befindet? Bekomme das nicht hin iwie... Ansonsten find ich den Launcher total super!!! Bei mir ist zwar auch wie bei KeinBockWurst im Menü der "Kasten" nicht ganz bis nach unten, aber Wortabschnitte kann ich jetzt nicht sehen, also die Namen der Apps sind gut zu lesen. Das einzige, was mich ein wenig nervt, sind die 7 (!) Homescreens...

    Hab den hier geloadet: Sony Ericsson Xperia Arc Launcher für Alle! | Mobilecheck mit der Auflösung 320 x 240.

    Jetzt muss ich nur noch ein paar Änderungen vornehmen und dann kann ich ja mal meine Screens posten g*


    Danke dir schon mal für den tollen Hinweis mit dem SE Xperia Arc Launcher :-*
    LG Jeanzy
     
  18. DaBigFreak, 22.05.2011 #18
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also das gehört nun eher in den Homescreenbeitrag, aber da es ja ein bisschen um "was ist besser, praktischer, schöner " geht, hier mal meine Bilder.
    Hier sehr ihr (unter anderem) den Vergleich vom ADW und dem Go Launcher. Go Launcher ist schneller, aber man bekommt die Dock-Leiste nicht weg. Den Vorteil, die Dock-Leiste ausblenden zu können, denke ich sieht man schnell. Gerade auf unserem auflösungsseitig schmal geratenem Gerät quasi für mich ein MUSS ^^
    Dropbox - GT-I5800 - Simplify your life
     
  19. Jeanzy, 22.05.2011 #19
    Jeanzy

    Jeanzy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Japp, das stimmt, da geb ich dir recht, die Dockleiste bräuchte ich auch nicht unbedingt... Aber ich hätte mal noch ne Frage wegen dem Launcher...
    Ich hab hier was gefunden: XPERIA X12 ARC HOME LAUNCHER & HOME SCREEN APPS | SE House. Da ich eine ziemliche Niete in Englisch bin versteh ich das nich ganz. Hab das jetzt mal runtergeladen und auf meinem PC. Aber wie bekomme ich das auf mein SG3? Da steht was von Astro? Was macht das?
     
  20. MukuFuk, 22.05.2011 #20
    MukuFuk

    MukuFuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ich kenn mich allgemein auch so mit pc und technik und bissl mit autos aus :D aber nunja ehm ich muss dir leider sagen das ich den launcher garnichtmehr auf meinem handy habe =( kann dir da leider auch grade nicht weiterhelfen... ansonsten hätte ich es getan... vielleicht hat hier jemand noch diesen launcher und kann da weiter helfen....
     

Diese Seite empfehlen