Sony Ericsson Xperia Arc S Wlan-Problem (Authentifizierungsproblem)

P

Peterarcs

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich mit meinem Xperia in mein heimisches Wlan-Netz zugreifen möchte, verbindet es zwar aber kommt Authentifizierungsproblem und ich kann nicht darauf zugreifen.


Kann mir jemand helfen?
 
danke bommel für diesen nutzlosen post ;)

Ich habe das gleiche problem und suche eben das www nach lösungen durch aber es kommen nur die standard antworten wie diese. Ich behaupte mal das problem ist tiefgreifender

Ich schreibe auch gerne mal das man die sufu benutzen soll oder google aber nur dann wenn es wirklich zutrifft ;)
 
paar Möglichkeiten:

Wlan-Schlüssel überprüfen

Router Einstellungen überprüfen ob es zugelassen wird (DHCP usw.)

WLAN aus und wieder an

Neustart Smartphone
 
lamor200 schrieb:
danke bommel für diesen nutzlosen post ;)

Ich habe das gleiche problem und suche eben das www nach lösungen durch aber es kommen nur die standard antworten wie diese. Ich behaupte mal das problem ist tiefgreifender

Ich schreibe auch gerne mal das man die sufu benutzen soll oder google aber nur dann wenn es wirklich zutrifft ;)


Mit spärchlichen Informationen ist nicht mehr möglich als eine kurze Antwort. Hätte er die SuFu genutzt und des post gefunden und einige Sachen ausgeschlossen werden können.

"Tiefgreifender" ist ein Begriff der unterschiedlich ausgelegt werden kann. In dem Fall je nach Vorkenntnissen.

Da von Dir auch nur eine spärliche Aussage kommt, verweise ich wieder auf den Link und auf die Auswahl von Belze. Meist ist es damit getan.
 
ok da ihr doch interessiert seid hier das problem zu lösen behandle ich es mal als wäre es mein thread :)

nach ein paar recherchen könnte ein gewisser wlan stromsparmodus schuld sein oder es liegt an der wpa2 verschlüsselung da wep gehen sollte. Daher hatte ich schon versucht meinen fritz repeater auf wep umzustellen aber das wollte der garnicht also keine ahnung ob das abhilfe schafft. Zudem betrifft es wohl erst android 4.1.
Ich selbst habe das xperia j mit 4.1 und meine freundin das galaxy s3 mini mit 4.1 und meiner mutter ihr galaxy s2 mit 4.0 hat keine probleme. Bin mir nicht sicher aber ich glaube vor dem update meines xperia j hatte es auch funktioniert.

Die wlan verbindung zu fritzbox geht ohne probleme und der pc kann auch ohne probleme auf dem repeater zugreifen

dann freu ich mich jetzt mal auf informelle antworten :)

edit: ach fw vom repeater habe ich natürlich auch aktualisiert
edit2: ehh jungs irgendwie gehts eben weiss aber nicht ob das so bleibt oder warum. Freundin meinte eben nur "ohh haste es hinbekommen ich hab vollen empfang" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du einfach deine statische IP eingeben? Ich hatte das Problem schon öfter...
 
bei mir war das Passwort zu lang bzw. Sonderzeichen drin. Probier mal ein 0815-Passwort wie zB. "1234ABCD". Wenn das klappt, liegts am Passwort.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten