1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia Arc S

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von SonyEricsson, 31.08.2011.

  1. SonyEricsson, 31.08.2011 #1
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Hi

    Sony Ericsson hat den Nachfolger des Arc auf der IFA vorgestellt...
    Das Sony Ericsson Xperia Arc S.
    Es hat ein 1,4 GHz CPU und wird im Oktober erhältlich sein.
    Wie auf den Bildern im Link zusehen ist wird es das Arc S auch in weiss geben genau wie das Xperia Neo V.

    Sony Ericsson announces Xperia Arc S at IFA, coming in October - Engadget

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  2. M.Starke, 31.08.2011 #2
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das Sony Ericsson Xperia™ arc S (pure white)

    KomSa-Bestellnummer: 40-06-9799
    EAN: 7311271353782
    ANR: 1254-2342

    kann bereits bei KomSa + ENO bestellt werden.
    (Das Xperia active z.B. noch nicht !?!?)
     
  3. simondo, 31.08.2011 #3
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Sehr geil,

    Wenn Sony weiterhin den Bootloader freigibt, zeitnahe updates bringt, ist die Marke für mich interessant .

    Das Design finde ich echt gut, frische Farben sind mal was anderes als immer dieses schwarz oder HTC braun.

    Wenn es jetzt noch Alu ist und in z.B. eloxiertem grün oder blau ist es mein neues Fon.
     
  4. SonyEricsson, 31.08.2011 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Alu wäre schon Nice....

    Ambesten SE macht daraus Mind 760MB Ram und nen größeren Akku... dann wird es 100% gekauft ansonsten warten bis Oktober und gucken was kommt.
    UND SE MUSS den internen Speicher vergrößern am besten auf Mind 1 GB Verfugbaren Speicher besser wären 2 GB....

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  5. SonyEricsson, 31.08.2011 #5
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
  6. Stoan, 31.08.2011 #6
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Mags haben. :)
    - Guter Preis
    - Schneller Prozessor (Muss kein DC sein)
    - Super Display
    - Schön, wie immer bei SE
     
  7. VooDoo7mx, 31.08.2011 #7
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also der CPU ist immer noch nen 2nd Gen Snapdragon Single Core Cortex A8. Der gleiche wie etwa im Palm Pre 3. Aber immerhin sollten 40% mehr Takt schon einen ordentlichen Boost bringen. Wobei eigentlich schon das XperiaArc so flott arbeitet.
    Zum RAM steht auch mal nichts.
    Aber weiterhin nur 1GB ROM ist sehr schwach. Das hätte man locker verdoppeln können ohne die Kosten signifikant erhöhen zu müssen.
    Ich kann ja verstehen das 8 oder 16GB Flash Speicher den BOM ordentlich nach oben drücken aber das ist nur noch peinlich für nein 429€ UVP Smartphone.

    Auch scheint es abseits vom anderen CPU nichts neues zu geben. Das warten und der vermeintlich höhere Preis zur Markteinführung scheint sich im Vergleich zum normalen Arc nicht zu höhen.
     
  8. M.Starke, 01.09.2011 #8
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Der Händler EK für das Arc S liegt unter dem aktuellen EK Preis vom normalen Arc.
    Das wird sich auf jeden Fall auch in den VK Preisen widerspiegeln.
     
  9. Ravenheart, 01.09.2011 #9
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Ich hab das Gefühl das ist Kundenvearsche
    was bitte ist denn jetzt anders als der Prozessor?
    Und jede wette es ist genauso lahm wie das Arc
    Sony hat wieder nicht dazu gelernt
     
  10. SonyEricsson, 01.09.2011 #10
    SonyEricsson

    SonyEricsson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Du bist echt lustig...
    Kannst du mir mal bitte sagen, was am Arc langsam ist?
    SE muss halt was raus bringen als konkurenz zum Galaxy S Plus...das SE Flagschiff kommt bestimmt bald. (mitdual core etc)
    Das arc ist Top...
    Was neu ist?
    SE hat sicherlich das zerbrechliche Plastik verbessert und nen neuen Prozessor eingebaut.
    Was heißt SE hat nichts dazu gelernt?
    Deren Politik betreffend der Updates ist TOP!!!
    Alle Modelle besitzen die selbe CPU etc sodass ALLE Modelle Zeitgleich mit neuen Updatesversorgt werden können ja selbst die Low Modelle wie das Mini etc...
    Wie man sieht bringt das was...SE hat bis jetzt schon viele updates für das arc etc rausgebracht.

    Wenn du das als Kundenverarsche empfindest, dass SE neue Modelle bringt kauf dir ein iPhone...das ist nunmal so.

    Aber du mit deinem Galaxy S 2 benötigst ja 2 Kerne...wie ich solche leute auslache...in einem Tablet verstehe ich dual core ja noch aber in einem Smartphone ? Jetzt? vllt 2012 aber JETZT????
    Wozu brauchst du Dual COre zähl mal bitte auf was du schon alles für Apps hattest die ohne DUal COre nicht gut laufen würden! Aber bitte die Wahrheit....und komm mir nicht mit den schwa**vergleich apps (Benchmark etc)
    Man sieht das ja am GS2 oder noch besser am LG OS wie ''effizient'' dual core ist XDDD
    Ich hatte eins und der Akku hat 6 Stunden gehalten ohne was zu machen (im Standby)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    VitaminX, Pearli und KsE90 haben sich bedankt.
  11. Ravenna, 01.09.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    also lahm finde ich das Arc überhaupt nicht! Im Gegenteil, läuft meiner Meinung nach sehr smooth und schnell. Und muss mich dem Vorredner in Sachen nichts dazu gelernt anschliessen. Ich finde auch, dass Sony Ericsson was dazu gelernt hat. Das X10 haben sie ja noch mit veralteter Android Version rausgebracht (war bei mir ein Grund das Desire stattdessen zu kaufen), aber jetzt finde ich die Update Politik von Sony Ericsson Top!!
     
  12. Harley-TSI, 01.09.2011 #12
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAH

    wie sich leute angegriffen fühlen.. alter, geh raus, hol dir frische luft und denk dran: es ist nur ein handy.

    ich finde das xperia arc toll, vorallem das design, das sgs2 habe ich halt, weil es mir mehr gefällt.
     
  13. KsE90, 01.09.2011 #13
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, Dual Cores in Smartphones fressen bei dem akutellen Technikstand viel zu viel Strom.
    Naja ich hab schon hin und wieder lags auf meinem Arc obwohl ich nich viele Apps drauf hab,aber die sind minimal und stören kaum ;)!
    SE sollte aber trotzdem der Werkstoff der Hülle wechseln ,ich finde Alu da im allgemeinen schöner und es ist stabieler unabstreitbar!
    Dafür würde ich auch etwas mehr gewicht und nen höheren Preis in kaufnehmen!
    Nebenbei habe ich mein Arc auhc grade neu und ärgere mich jetzt grade auch ziemlich,aber ich bin mit dem Arc zufrieden udn hab keine Grund es zu ersetzten!
     
  14. VooDoo7mx, 02.09.2011 #14
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hm das ist ja interessant zu wissen.
    Somit wird das Xperia Arc S auf jeden Fall ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.

    Und ist es denn wirklich schon bei Distributor lieferbar oder nur gelistet?
     
  15. emtscho, 03.09.2011 #15
    emtscho

    emtscho Gast

  16. fips, 03.09.2011 #16
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Vorreiter ist wohl eher Google mit dem Nexus.
    Denn dafür gibt es schon die 2.3.6 ;)
     
  17. King_Rollo, 04.09.2011 #17
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ganz ehrlich, mit einem Preis von über 400 Euro ist das Xperia Arc S Preis-Leistungs-mäßig absolut uninteressant! Warum sollte man sich einen Singelcore holen, wenn es für weniger Geld einen Dualcore gibt? Von der mittelmäßigen Ram-/ROM-Größe mal ganz abgesehen. Und die Nvidia-Dualcores verbrauchen definitiv nicht mehr Strom.
     
  18. fips, 04.09.2011 #18
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  19. quercus, 04.09.2011 #19
    quercus

    quercus Gast

    Die Beiträge gehén irgendwie ganz weit vom Thema ab.
     
    Pearli bedankt sich.
  20. angelssend, 04.09.2011 #20
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Weil im Moment der Dualcore zwar nett klingt aber Android ihn noch nicht voll bzw garnicht nutzen kann, also was soll ich dann damit?
    Denn die Androidversion die dann damit wirklich umgehen und es auch nutzen kann werden die Geräte die jetzt mit Dualcore sind wahrscheinlich eh nicht mehr sehen....

    Und das Arc S gibts auch nur weil der Core der im normalen Arc steckt nicht mehr lieferbar ist und daher das "neuere Modell" verbaut werden muss von SE und sie es dann eben als Arc S verkaufen...Ist ja nicht so das andere Hersteller sowas nicht auch schon gemacht haben u.a. HTC

    Und im Vergleich läuft mein Arc auch nicht langsamer oder ruckliger als das S2 von nem Kumpel...Und die Ottonormaluser interessiert es wohl eh recht wenig ob da nun ein Dualcore oder nen normaler drin steckt wenn das Handy flüssig läuft und sonst alle Anforderung die Derjenige hat erfüllt...
     

Diese Seite empfehlen