Sony Ericsson Xperia Ion - Allgemeine Diskussion

richtig, unlieb. ich warte seit ewigkeiten auf ein smartphone von sony das so aussieht wie das ion. so wie das ray, nur größer und mit diesem gwissen etwas. ich wollte mir erst das s holen, da fehlt mir aber der kartenslot. da ich viel knipse und videos mache ist das wichtig. dazu noch ein dualcore - das reicht vollkommen. ich liebäugelte auch mit dem htc one x, weil ich am pc ein nvidia fanboy bin, allerdings wird mir das ding echt zu heiss, das kann auch nicht so gesund sein für die hardware, zudem der quadcore zurzeit noch 1. viel zu überdimensioniert ist für die aktuellen möglichkeiten der smartphone nutzung und 2. den akku viel zu schnell leer saugt. zudem machen sony geräte bei weitem bessere fotos und videos und löässt modelle wie htc und samsung allein in der wüste stehen. vom display ganz zu schweigen - mein xperia neo hatte ne schärfere auflösung als das neueste htc one x!
 
Es gibt ja Leute die sich Leistung auf "Vorrat" kaufen. ^^

Die sind dann der Meinung ... ja jetzt unterstützen Apps vielleicht noch keine Quad Cores .. aber was ist in ~ 12 Monaten ... blah blah blah.

Ist dasselbe wie mit den Leuten, die meinen sich einmal einen PC für 1.500 € kaufen zu müssen, weil sie hoffen dann erst einmal 3 Jahre Ruhe zu haben.


Dass das aber unwirtschaftlich ist, daran denkt keiner. Es reicht auch ein PC für ~ 800 €. Und dort stößt man dann nach 1 Jahr Hardware ab, und kauft sich für einen kleinen Aufpreis dann neue Hardware, und ist wieder Up2Date.


Egal ... ich schweife vom Thema! ^^
 
hier habt ihr was zum lesen, im September soll es los gehen.
 
Wann habe ich denn das Wort Quad benutzt?
Es ging mir darum, dass es ein 2 Jahre alter Dual Core ist, in einem High-End-Phone.

Aber hauptsache das eigene (Wunsch)gerät verteidigen und mit Unterstellungen (Sony Hater) um sich werfen.
 
Hat dir auch keiner unterstellt dass du es benutzt hast. Also nicht gleich angepisst sein!

Ist halt merkwürdig, wenn jemand der bisher noch in keinem Sony-Thema etwas geschrieben hat, plötzlich anfängt mit meckern!

Ja ich weiß ... Meinungsfreiheit ... kannst du haben.

Kannst es aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das egal ist, ob nun ein S3 oder ein S4 verbaut wird. Und ob Quadrant nun 3.000 oder 3.500 Punkte ausspuckt.

Und dass das nicht ein Grund für schlechte Verkäufe sein muss!


Also alles cool! :)
 
@unLieb

Ich habe nur gesagt, dass ich einen Snapdragon S3 (altes Teil, 45nm) in einem (erst im September erscheinden) High-End Smartphone vollkommen fehl am platze finde. Der Prozessor ist eben nicht mehr High End, der Rest des Handys und die UVP aber schon. Es geht ja nicht nur um die 500 Punkte im Quadrant, sondern auch um die Akkulaufzeit und die Maße des Handys (der S3 hat z.B. kein WLAN Modul integriert, laut Wikipedia, d.h. dieses muss extra unter gebracht werden).
Und das Xperia S hat ja auch bewiesen, dass ein S3 für gute Verkäufe sorgen kann - habe ich nie bestritten.

Die zweite Kritik an Sony war, dass sie im Moment haufenweise Geräte ankündigen, die sich zu sehr ähneln.
Namentlich das Xperia Ion, Xperia GX und das Xperia acro S. Wenn ich richtig informiert bin bzw. es richtig im Kopf habe, dann sind sie technisch identisch mit dem Xperia S. (außer das GX, das müsste einen S4 haben afaik).
die Unterschiede liegen in der Diagonale (von 4,3 bis 4,6" glaube ich) und im Design; dann noch manchmal mit SD oder ohne, mit austauschbarem Akku oder nicht.
Das mag vielleicht nach vielen Unterschieden klingen, im Endeffekt hat man aber das selbe Gerät in Grün. Ich verstehe nicht, was sich Sony davon verspricht? Da ist man als Kunde - besonders als Laie im Media Markt - einfach nur überfordert, welches jetzt besser ist, wenn die spärlich angegebenen technischen Details alle gleich sind.

Dass ich sonst nicht im Sony Forum bin liegt daran, dass mich die Sony Phones sonst nicht interessieren.
Nebenbei: Wenn du gerne noch möchtest, dass ich etwas positives über Sony sage: Auch wenn ich nie 100%ig zufrieden bin, von allen Androidherstellern haben sie mit Abstand das beste Design!

Soo, ich hoffe jetzt ist alles klar zwischen uns :D
 
laut support email von sony soll es noch in diesem quartal erscheinen, also in diesen letzten juli tagen oder im august
 
hoffentlich
wills mal probieren, vllt wird es mein neues phone
 
Ich finde es vom Design her sehr gelungen, wunderbar schlicht, elegant ohne Schnickschnack.
Vor allen Dingen hat es nicht die unnötige Lichtleiste vom Xperia S. Diese Spielerei bringt nichts sinnvolles und zerhackt nur die optische Gesamtwirkung.
 
hat jemand schon vergleiche zum s2 bezüglich der Kamera und der Performance machen können?
 
NorthernBlood schrieb:
laut support email von sony soll es noch in diesem quartal erscheinen, also in diesen letzten juli tagen oder im august

Oder im September?
 
achja der zählt ja noch zu Q3... shit ^^
 
ach wenn wir die paar Monate haben warten können, kommt es auf den einen echt nicht an.
 
Xperia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir an Sonys UI nicht so gefällt ist das man die 5 Homescreens nich bis auf 7 erweitern kann, und die relativ wenigen Individualisierungsmöglichkeiten. Da kann HTC Sense doch oder LG doch einiges mehr.
 
da könnte ich dir dann den go launcher empfehlen. kann man alles mögliche einstellen
 
das hier ist doch interessant

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Video sieht man recht gut, dass das Xperia ein recht flaues Bild im Vergleich zum Samsung macht, wenn man das Display nicht "im Lot" betrachtet.

Alleine geht das ja, aber wenn man z.B. zu dritt zusammen sitzt und sich Fotos oder ein Video anschaut, so haben die links und rechts sitzenden wenig Spass.

Die Blickwinkelabhängigkeit ärgert mich momentan auch bei dem Xperia S, obwohl das Display ansonsten wirklich Klasse ist.
 
Ich kann den Go Launcher auch nur empfehlen, man kann ihn total individualisieren, z.B. unnötige Apps ausblenden, man hat viele verschiedene Themen usw., überhaupt sind viele Apps von GO sehr gut, nutze auch GO SMS, überragend!!!:love:
 
Hello @ all, weiß man eigentlich etw. ob die locked Bootloader Politik von Sony fortgesetzt wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.008
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.464
alicio
A
Zurück
Oben Unten