1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia X10i Rooten wie ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Rockstaar, 08.04.2012.

  1. Rockstaar, 08.04.2012 #1
    Rockstaar

    Rockstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,

    ich habe ein Xperia X10i und habe bemerkt das dass Handy sehr viele Hänger hat habe dann was gefunden über rooten habe es gleich versucht mit dem Flashtool
    " FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec " nur wenn ich die zurück Taste gedrückt halte und schließe den USB-Kabel an dann passiert nichts habe alles gemacht wie in der beschreibung
    hier die Telefoninfos:

    Android-Version 2.3.3
    Baseband-Version 2.1.71
     
  2. Rockstaar, 08.04.2012 #2
    Rockstaar

    Rockstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...0/131483-howto-root-stock-2-3-3-firmware.html

    ich habe genau das selbe gemacht der grüne knopf leuchtet auch aber im flashtool passier nichts außer dies hier
     
  3. Rockstaar, 08.04.2012 #3
    Rockstaar

    Rockstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    help ?
     
  4. Rockstaar, 09.04.2012 #4
    Rockstaar

    Rockstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    hallo ?
     
  5. derpennerwinter, 09.04.2012 #5
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe zwar kein X10, aber hast denn die nötigen Driver installiert?

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  6. Rockstaar, 09.04.2012 #6
    Rockstaar

    Rockstaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    meinst du von Sony Ericsson Software Updater

    oder was meinst du ?
     
  7. derpennerwinter, 10.04.2012 #7
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Das Flashtool scheint ja das X10 nicht zu erkennen.
    Entweder sind keine Driver für das X10 installiert oder der USB-Anschluss ist kacke. Hast du es mal an einem anderen Anschluss probiert?
     
  8. T.oXy, 01.09.2012 #8
    T.oXy

    T.oXy Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe genau das selbe Problem. Ich scheitere bei dieser
    Anleitung
    unter Punkt 6 ("Handy gemäß Visualisierung im Flashtool anschließen."). Die VIsualisierungen besagen:
    1. Telefon vom Kabel / PC Trennen
    2. Telefon ausschalten
    3. Halte die Zurück Taste
    4. Stecke das Handy per USB an den PC an

    Danach bekomme ich folgende fehlermeldung
    "installieren sie die Treiber aus dem Ordner blablabla"

    Hab schon die Standard dinge probiert: Computer neu starten, Java aktualisieren, PC Companion aktualisieren, PC C deinstallieren und wieder installieren, die ganze Prozedur mit und ohne laufender PC C, das Flash Tool is aktuell, Die ADB Treiber sind aktuell und laufen im Taskmanager unter Prozesse, ich hab schon FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec und Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde versucht

    Sodala, ich hab jz wo gelesen, dass man bevor man das X10 Flashen kann, einmal in diesen "legendären" "Flash-Modus" gehen muss, um alle treiber installieren zu können. Sprich: ich stecke das X10 ab, schalte es aus, warte 5 sekunden, halte die "zurück" taste gedrückt und stecke das handy an! Die grüne LED am handy leuchtet durchgehend. Der Computer macht 3 mal so einen tiefen ton (tötötöt). das bedeutet nichts gutes, kann ich mir vorstellen. gehe ich dann in den Geräte Manager ist ein gelbes dreieck mit rufzeichen neben dem "semc usb flash driver". -> Sprich der ist nicht (korrekt) installiert. Klicke ich auf Treiber aktualisieren, findet W7 keinen neuen Treiber. Kann mir mal eben wer nen Link geben für diesen Treiber. Sollte es dann funktionieren?


    Bin echt schon sowas von genervt. Bitte dringendst um Hilfe. könnte das teil gegen die wand schmeißen!:thumbdn:

    Mit freundlichen Grüßen,
    ToXy
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
  9. Knubbel, 22.02.2014 #9
    Knubbel

    Knubbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2011
    1. Nimm die Anleitung von hier und ersetze die Files für die Minix10 Version durch die x10. Habe ich unten aufgelistet, dann klappt es.
    Anleitung: http://www.android-hilfe.de/custom-...8688-cyanogen-mod-anleitung-fuer-dummies.html


    mein altes X10i läuft jetzt mit 4.2.2 und dem CM 10.1.
    Achtung: Ich kann nur bestätigen, den Schritt 5.3. XRecovery Test einfach überspringen.

    Wen es interessiert hier mal aktualisierte Links:
    CM 10.1:


    Kernel kernel-4.2.1-v21.ftf: https://wuala.com/CMX10-Android/Android/CM10.1/Kernel/kernel-4.2.1-v21.ftf
    Rom cm10.1-v2.1-testing.zip: https://wuala.com/CMX10-Android/Android/CM10.1/ROM/cm10.1-v2.1-testing.zip
    Gapps unter 4.2.2: Google Apps (Gapps) - Download Latest Gapps for Android
    Flashtool v0.9.14.0:Download | Flashtool
     

Diese Seite empfehlen