1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericssons ehemalige Designer

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von BigEigelb, 06.02.2012.

  1. BigEigelb, 06.02.2012 #1
    BigEigelb

    BigEigelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Moin moin, liebe community!

    Mit der Übernahme Ericssons hat Sony auch gleich eine neue Designrichtung eingeschlagen, die deutlich schlichter, dezenter ausfällt.
    Nun bin ich, pardon, war ich, langjähriger Sony Ericsson Kunde. Ein wichtiger Kaufgrund für mich ist das Aussehen des Telefons. Insbesondere bei Smartphones. Da diese schon nach ein paar Monaten "alt" sind sollte es dann doch bitte wenigstens gut aussehen.

    Damit könnte meine Markentreue enden; Für mich hebt sich Sony nicht mehr groß von der Konkurrenz ab. Weder in Sachen Design noch Innovationen. Damals, als Smartphones alles andere als smart waren, waren Sony Ericsson Handys der Renner. Zumindest nach meinem Empfinden.
    Sie waren stabil, einfach zu bedienen, innovativ - Insbesondere die Cybershot-Geräte mit Xenon-Blitz waren sehr beliebt - und natürlich sehr ansehnlich.
    Und jetzt? ...

    Mich interessiert auch, ob Sony die Designschmiede "rationalisiert" hat. Werden wir je wieder so einfallsreiche Telefone zu sehen bekommen?
    Da Sony ja schon länger rote Zahlen schreibt, frage ich mich, ob das der richtige Schritt ist um wenigstens mit diesem Segment den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    Aber ich will hier nicht nur Trübsal blasen. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft zu Gesicht bekommen. Und vor allem von wem?!

    Wie seht ihr das? Wie viel Wert legt ihr die Optik und was wünscht ihr euch?
     
  2. Flo95, 06.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Gebe dir Recht.
    Arc bzw Arc S sind deutlisch schöner als das S und Ion.
    Und da ich wegen der nie ganz neuen Hardware eh überlege als nächstes zu wechseln, bestärtk das meine Überlegung eher.
    Aber Design ist nicht alles, hätte das Arc zB nur 500MHz, hätte das Design nichts genutzt.
    Zumindest bei mir
     
  3. BigEigelb, 07.02.2012 #3
    BigEigelb

    BigEigelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Naja. Mit mageren 500 Megaherz wäre es ja nicht einmal in der Mittelklasse richtig.

    Und bin auch gespannt, ob Sony mit dem neuen Design Neukunden gewinnt und die alten behalten kann. Oder nur eines von Beiden. Oder weder noch. :(
     
  4. calvani, 10.02.2012 #4
    calvani

    calvani Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Du meinst jetzt aber nicht solche Klopper wie K800 und K850, oder? :laugh: Technisch waren die wohl super, aber ein Razr war zu der Zeit doch um einiges ansehnlicher. So richtig schick von SE fand ich erst das Xperia X10 und dann das arc.

    Das arc sieht gut aus, fühlt sich in der Hand aber nicht gut an. Beim HTC Sensation ist es genau andersherum. Das Xperia S wird dagegen bestimmt ein guter Kompromiss zwischen Design und Haptik sein, wenn auch nicht ganz so ein Handschmeichler wie ein altes iPhone 3G. Bin gespannt...

    Echt bombe sind auf jeden Fall die neuen Live Wallpaper vom Xperia S - hab ich mir gleich auf mein Arc gezogen... :smile:
     
  5. BigEigelb, 10.02.2012 #5
    BigEigelb

    BigEigelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    K800i nicht unbedingt, da hast du Recht. Aber finde da kommt es auf die Farbe an. In diesem hellem Beige sieht es gar nicht so schlecht aus. Finde ich.
    Aber K810i oder C905 waren schon immer sehr stilvoll verpackt, finde ich.

    Das Arc liegt meinem Empfinden sehr angenehm in der Hand. Es fühl sich aber nicht sehr wertig an. Zumindest im Vergleich zu HTC. Dafür finde ich HTCs aber auch nicht so schön. ;)
     
  6. androidler1, 10.02.2012 #6
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Klar, das Design vom Xperia S hat nichts mehr mit dem der SE Xperia Reihe zu tun. Jedoch unterscheidet es sich trotzdem immer noch von der Konkurrenz, meiner Meinung nach.
    Aber ob das jetzt besser oder schlechter ist, als das Design von den SE Modellen ist Ansichtssache. Klar kommt es einem auf den ersten Blick so vor "WTF was ist den mit dem alten Design passiert, wasn das fürn Klopper" aber das doch nur, weil man das alte Design gewohnt ist.
    Ich bin der Meinung, dass es doch irgendwo voran gehen muss, man kann doch nicht immer am selben alten Design hängen bleiben (siehe dieverse Modelle Samsung) das wird doch auf die Dauer langweilig und jedes Smartphone sieht gleich aus. Wer will denn sowas? Ich zumindest nicht.
    Die transparente Leiste vom Xperia S wird z.B. schon ein Erkennungsmerkmal sein, denn kein anderes Phone hat sowas ;)

    Auch und zu den K800-ern: Der Xenonblitz der alten SE Handys war einfach spitze, LEDFlash kann man damit nicht vergleichen :)
     
  7. BigEigelb, 10.02.2012 #7
    BigEigelb

    BigEigelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ich finde gerade weil die meisten Smartphones anderer Hersteller sich ziemlich gleichen sollte Sollte Sony das Design beibehalten. Samsung, wie du erwähnt hast, beschäftigt die Reinigungskräfte auch als Designer, schätze ich. ^^ Die sehen wirklich alle mehr oder weniger gleich aus!

    Ich finde das Xperia S nur ein wenig schöner als ein HTC Rhyme oder Nokia N8. Wenigstens ist die neue Designrichtung etwas eigenes.
    Für meinen Geschmack aber zu konventionell. Auch wenn Sony erstmal daran festhalten möchte, hoffe ich, dass in nicht all zu ferner Zukunft wieder etwas dynamischeres kommt. :)
     
  8. androidler1, 10.02.2012 #8
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Sony plant ja für dieses Jahr noch einiges mehr an Smartphones :) deshalb können wir noch hoffen etwas anderes von Design her zu sehen :)
    Ich denke es werden bestimmt ein paar Phones mit mehr "Kurven" kommen ;D
     
  9. BigEigelb, 10.02.2012 #9
    BigEigelb

    BigEigelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Na, wollen wir das Beste hoffen.
    Ich bin nicht der Einzige der findet dass das Arc / S das schönste Smartphone überhaupt ist. Dicht gefolgt vom iPhone 4 / S. ^^
     
  10. Mooz1984, 11.02.2012 #10
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Optisch gab es immer gute phones von SE. Hatte zb das s700i, k750i und k770i,die haben echt schon ne nette optik gehabt. Das xperia s hat für mich auch irgendwas stylishes - sieht nicht 0815 aus und unterscheidet sich so von der Konkurrenz. Hoffen wir mal das sony eine einheitliche designlinie fortführt. Optisch ist das arc und arc s nämlich wirklich gut - war hauptkriterium von mir es zu kaufen (neben den technischen guten Details)...

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen