1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony im Vergleich mit Wettbewerbern auf dem Smartphonemarkt

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von ShiWi, 10.01.2012.

  1. ShiWi, 10.01.2012 #1
    ShiWi

    ShiWi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich stand kurz davor mir ein HTC Sensation zu kaufen, aber Amazon hob die Preise während meiner Heimfahrt wieder an, so dass dies zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Frage kommt.

    Nun wurde ja das Sony Xperia S vorgestellt, welches von den Daten für 1-3 Monate das Top-Smartphone sein könnte, preislich wird es wohl auch bei ca. 400-430 Euro liegen.

    Da ich früher schon mal ein Handy von SE hatte, welches zu seiner Zeit auch Klasse war, überlege ich nun zu warten, um mir das Xperia S zuzulegen. Allerdings habe ich da noch einige Fragen, worauf ich keine Antwort fand, und die für andere vielleicht auch Interessant sein könnten.

    1. Software
    Android ist klar, immer das gleiche. Jetzt wird es aber speziell, HTC hat bspw. mit Sense eine super Oberfläche, das Touchwiz von Samsung hingegen ist "geht so". Viele weisen dann immer auf ROMs hin, die für mich wegen der evtl. entfallenden Garantie keine Alternative darstellen. Wie ist Sony hier aufgestellt.

    2. Verarbeitung
    Es wird Plastik verwendet, dazu kein Gorilla Glas. Dies muss aber nicht heißen, dass andere besser sind. Gerade Asiaten setzen gerne auf das was eigentlich zählt, sprich die inneren Werte. Alle die Design wollen kaufen voraussichtlich eh Apple. Wie ist es also um die Verarbeitung bei Sony bestellt. Gehen diese bei einem Sturz sofort kaputt?

    Falls jemand noch ander Vergleichsparameter hat, die entscheidend sind können wir diesen Thread erweitern. Gibt es bereits einen Thread dazu zeigt ihn mir bitte, ich konnte nichts finden.
     
  2. Alarmfurcobra11, 11.01.2012 #2
    Alarmfurcobra11

    Alarmfurcobra11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Kauf dir ein Arc S für 299. Bald kommt ein Update auf ICS und du hast ein geniales Smarphone mit nem guten P/L- Verhältnis.
     
  3. ehrles, 13.01.2012 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ein Xperia S für 100 Euro mehr ist da aber die deutlich bessere Wahl! Aktuellste Hardware zum fairen Preis.

    1. Die Sony-Roms sind nicht so überladen/stark angepasst wie Sense oder Touchwiz. Timescape heißt die eigene Oberfläche. Die Software läuft sehr flüssig und stabil!

    Ich habe hier ein Sony Ericsson Xperia Pro und ein Live with Walkman, beides tolle Smartphones. Trotz 1Ghz Singlecore und 512mb RAM ist die Performance klasse. Andere Hersteller bekommen das nicht mal mit einem Dualcore hin :D

    2. Recht hochwertig trotz Plastik und recht schick. Es gibt schlechtere aber auch bessere Modelle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  4. freakysands, 14.01.2012 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Mir persönlich fällt nichts ein, was gegen ein SE Androiden sprechen würde.

    Die Geräte sind zwar 100% aus Kunststoff, hinterlassen trotzdem ein "gutes" Gefühl in der Hand. Die eigene Oberfläche "Timescape" gefällt mir von allen anderen Herstellern am Besten und die Geräte sind nicht mit mit Herstellerapps überladen :thumbup:

    Bin aufs Xperia S gespannt :)
     
  5. Cyber-shot, 14.01.2012 #5
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,392
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Ich werde es mir genau wegen dem ganzen Kunststoff nicht zulegen. Gegen Kunststoff spricht eigentlich nicht allzu viel, doch SE hat sich (bei mir zumindest) IMMER in alle Einzelteile aufgelöst...nach einiger Zeit.
     
  6. Hangwire, 30.01.2012 #6
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    398
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
    Ah, da hört man die Connect-Leser... Timescape ist nicht der Name für die Oberfläche, die wird von SE schlicht und einfach "UX" genannt.
    Timescape ist eine App inkl. Widget mit der alle Nachrichten gesammelt und dargestellt werden. Das könnt ihr hier nachlesen: Überblick - Timescape - Services - Produkte - Sony Ericsson
     
  7. aqnx, 30.01.2012 #7
    aqnx

    aqnx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Timescape ist tatsächlich nicht mehr so penetrant wie noch auf dem X10i, und mit der dezenten Einfärbung des Hintergrunds und ihren Symbolen in der Benachrichtigungsleiste hat S(E) durchaus mehr Geschmack bewiesen als so manch anderer Hersteller mit Quietschbunti-Comicoptik... Das XS hat, soweit man das bisher sehen konnte, zwar wieder mehr Farbe als Silber und Blautöne in den Icons, aber dennoch insgesamt eine elegantere Erscheinung. Und wem das zuviel ist, der installiert einfach einen anderen Launcher mit Iconpack.
     

Diese Seite empfehlen