Sony: Neuer Dual-Lens-Sensor soll von mehreren großen Herstellern verwendet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ufftataaaa Ufftataaaa Uff Uff Uff! Es ist Weiberfastnacht in Köln. Wie man hier sagt: "Wieverfastelovend" (fragt mich nicht, wie man das ausspricht^^). Auf dem Wilhelmplatz in Köln-Nippes, einen (geübten) Steinwurf von meiner Wohnung entfernt, zieht gerade die Nippeser Bürgerwehr ein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich vor einem Jahr mein erstes Weiberfastnacht hier in der neuen Wahlheimat erlebt habe. Damals habe ich euch über das Marktverhalten von Smartwatches berichtet, als ich den Spielmannszug der Bürgerwehr kommen hörte ... Heute soll es dagegen um das Thema Kamera gehen, genauer gesagt, um die neue Dual-Lens-Kamera des japanischen Herstellers Sony: Ein Stück weiter unten auf dem Bild könnt ihr dieses interessante Stück Technik sehen. Es gab bereits seit einiger Zeit Gerüchte, dass zumindest Apple eine solche doppelte Kamera in einem seiner kommenden iPhone-Modelle verwenden könnte. Dabei soll es vor allem um die Nutzung der zweiten Linse für bessere Zoom-Ergebnisse gehen, heißt es derweil aus der Gerüchteküche. Doch diese Technologie wird nicht nur beim Unternehmen aus Cupertino verwendet werden: Wie Sony jüngst offiziell bekanntgab, wird die Dual-Lens-Cam von mehreren großen Herstellern verbaut werden.

Namen nannte man derweil zwar keine, aber natürlich sehen dies zumindest die Apple-Jünger als Bestätigung ihrer Vermutungen. Sony erklärte derweil aber auch, dass es wohl noch bis 2017 dauern dürfte, bis das Modul in größeren Mengen verfügbar sei und so ein massenhafter Einsatz ermöglicht werde. Demnach können wohl nur diejenigen Modelle auf einen Verbau dieser Technik hoffen, die Ende 2016 oder Anfang/Mitte 2017 vorgestellt werden. Sämtliche Android-Flaggschiff der großen Hersteller für dieses Jahr (Samsung, LG, Sony, etc.) sind damit wohl klar aus dem Rennen. Aber sicher wissen kann man dies natürlich nie - soll ja auch ab und an Firmen geben, die ein zweites Flaggschiff rausbringen möchten. Sony hatte zuletzt seine Fans mit der groß angelegten Ankündigung eines neuen Devices ein wenig hinters Licht geführt, die sich dann doch nur als weitere Farboption für das Xperia Z5 herausstellte. Hoffen wir für das wirtschaftlich strauchelnde Unternehmen, dass man mit dem Sony Xperia Z6 einmal wieder einen richtig großen Erfolg landet.

Dual-lens-smartphone-200x133.jpg
Pics: xperiablog.net

Diskussion zum Sony Line-Up 2016
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News
Neues Sony-Device: Doch nur eine weitere Farboption für das Xperia Z5 - Android News
Sony Xperia Z6 Lite: Erste Infos zu einem von (angeblich) mindestens sechs verschiedenen Xperia Z6 - Android News

Quellen:
PhoneArena
appleinsider
Xperia Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Badnerle, VampirKing und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.564
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.935
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.128
JSt225
J
Zurück
Oben Unten