1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Newbie Questions?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia U Forum" wurde erstellt von sbraeckle, 22.04.2012.

  1. sbraeckle, 22.04.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    bin mit Android Smartphones (HTC und Samsung) vertraut. Für meine Tochter habe ich jetzt das XPeria U (Android 2.3.5) bei Amazon vorbestellt. Wie ich weiß hat Sony schon immer ein anderes Speichermedium (keine MicroSD Karte) verwendet. Dieses hat nun einen fixen 8 GB Speicher wovon 2 für Android, 2 für Apps und 4 zur freien Verfügung stehen, nun meine Fragen:

    1.) Installiert das Phone Apps vom Market (Google Play) automatisch auf den dafür vorgesehen Bereich oder braucht man z.B. die App "Apps2SD"?

    2.) Wie lassen sich heruntergeladene Apps bei Sony deinstallieren.

    3.) Macht es Sinn hier auch eine Backup App (z.B. MyBackup Pro) zu installieren um Telefon Einstellungen / Apps (*apks) zu sichern und wo werden die dann gespeichert?

    4.) Wird und welcher Bereich (4 GB?) über USB-Verbindung am PC erkannt und kann ich dann von dort auch MP3 Dateien aufs Sony übertragen?

    Danke für Tipps!

    Sascha
     
  2. afterburner, 23.04.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    also app2SD wirst du nicht brauchen da das xperia u keinen speicherkarten slot hat!
    und das die 4 GB von dem computer erkannt werden da bin ich mir ganz sicher!
    und wenn du mit z.b. appmonster ein backup der apps machst wird es meines wissens auf die 4 GB gespeichert!
     
  3. Hangwire, 10.05.2012 #3
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    398
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
    Ich kann hier aus meiner Erfahrung mit dem Xperia S folgendes berichten:
    App2SD ist sehr wohl nutzbar, so kann man die Apps (teilweise) von dem einen Speicher in den Anderen schieben. Der User-Speicher wird wie eine SD-Karte angezeigt. Allerdings tue ich es nicht, da von meinen, ebenfalls 2 GB großen, Speicher noch die Hälfte frei ist.

    Die 4 GB vom Xperia U werden, wenn es identisch mit den 32 GB von meinem Xperia S ist, auch vom PC als Massenspeicher erkannt.
    Wenn du ein Backup machst, werden die Daten auch auf diesem Speicher abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen