1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony "Nyphon" - sehen wir hier das neue Xperia Modell?

News vom 14.12.2011 um 11:24 Uhr von P-J-F

  1. Sony_Xperia_nyphon_1.jpg
    Vor knapp drei Wochen konnten wir euch neben ersten technischen Infos zum Sony Ericsson Xperia Arc HD (damals als LT26i - Nozomi bekannt) auch einige Gerüchte zu einem Sony Smartphone mit dem Codenamen LT22i Nyphon präsentieren. Dieses quarter-HD Smartphone mit 4-Zoll Display soll das erste mit dem NovaThor 8500 Dual-Core Prozessor (1GHz-Taktgeschwindigkeit) werden. Weitere mutmaßlich bekannte technische Details sind 1GB RAM, 16GB interner Speicher, sowie eine 8-Megapixel Kamera. Glaubt man den jetzt verfügbaren Bildern, wird dies eines der ersten Smartphones, welche nur noch der Sony-Schriftzug zieren wird. Ebenfalls zu sehen sind, wie auch schon beim Nozomi drei Hardware-Buttons. Angeblich soll zum Start vorerst Android Gingerbread das vorinstallierte OS sein, was, in Verbindung mit der geplanten Streichung des Ericsson-Joint-Ventures ab Juni 2012 de facto bedeuten würde, dass Sony sich noch etwas Zeit mit der Umstellung auf Android 4.0 nehmen möchte.

    Sony_Xperia_nyphon_1.jpg Sony_Xperia_nyphon_2.jpg
    Pics: semcblog.com

    Hier noch einmal das Video mit einer Präsentation von Ice Cream Sandwich auf einem Vorführgerät mit dem genannten NovaThor-Prozessor:
    ST-Ericsson NovaThor U8500 with Ice Cream Sandwich Clip #3 - YouTube

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Sony Ericsson Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...a-arc-hd-nozomi-gewaehrt-tiefe-einblicke.html
    http://www.android-hilfe.de/android...echte-um-zukuenftige-modelle-aufgetaucht.html
    http://www.android-hilfe.de/android...delle-aus-2011-a.html?highlight=sony+ericsson

    Quellen:
    Sony ohne Ericsson: Erstes Android-Smartphone der neuen Xperia-Serie aufgetaucht » mobiFlip.de
    Sony Branded Xperia Android Phone Pops Up | SEMC Blog
     
    P-J-F, 14.12.2011
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen